Corvetteforum Deutschland
MEINE ERSTE CORVETTE! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: V8Lounge (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: MEINE ERSTE CORVETTE! (/showthread.php?tid=103648)

Seiten: 1 2 3 4


MEINE ERSTE CORVETTE! - V8Lounge - 28.02.2021

Meine erste Corvette.
Hier der Link:

https://youtu.be/giEHn35pQ30

[Bild: 40653744wr.jpg]


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - Wesch - 28.02.2021

Hallo

Tja, so ähnlich kam ich zum Manta GTE und die Vette erst nahe 40.

MfG. Günther


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - V8Lounge - 01.03.2021

Manta fand ich auch immer cool aber hatte bisher keinen und auch nicht im Bekanntenkreis..


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - Wesch - 01.03.2021

Hallo

Naja, da liegen ja einige Jahrzehnte zwischen uns. Zu meiner Führerscheinanfangszeit war der Manta noch ein Familienauto.
Konnte man noch neu kaufen und das noch ein Jahrzehnt.

MfG. Günther


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - Funcarmanix - 01.03.2021

Ja hallo, eine schöne Story. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil (der hoffentlich kommt). In dem solltest du schildern wie denn der junge Mann den Unterhalt für dieses Fahrzeug finanziert hat... wenn schon die Beschaffung etwas schwieg war😀


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - Wesch - 01.03.2021

Hallo

Na eben mit selbst ist der Mann Initiatieve. Teile sind ja kostengünstig.

MfG. Günther


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - Split - 01.03.2021

(28.02.2021, 18:26)Ich Wesch schrieb: Hallo

Tja, so ähnlich kam ich zum Manta GTE  und die Vette erst  nahe 40.

MfG. Günther

Witzig 

Mein erstes Auto auch Manta GTE und nach 11 Monaten später dann 78er Corvette 

Aber die Gefühle waren ähnlich 

Grüße Carsten


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - V8Lounge - 01.03.2021

Ich kenne den Manta eigentlich aus dem Film Manta Manta und den Manta Witzen. Schon kurios dass da früher komplett Deutschland Witze drüber gemacht hat.
Wie kam es zu sowas?
Den Film fand ich aber trotzdem cool. Ich hab den Manta aber nie als Familienwagen gesehen.


Ja der Unterhalt der Corvette ging tatsächlich. Ich hatte keine größeren Schäden und wenn ich liegen geblieben bin hab ichs immer irgendwie selber hinbekommen.
Einmal wurde ich vom Cowboy abgeschleppt nachdem mein Zündmodul von jetzt auf gleich ausgesetzt hat :)
Ich hab schon das ein oder andere mit der Corvette erlebt..


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - RainerR - 02.03.2021

Ich fahr jetzt 40 Jahre Corvette, 20 Jahre C3 der Rest C5 und bin noch nie liegengeblieben, fast nicht zu glauben,

Gruss RainerR


RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - V8Lounge - 09.03.2021

Das ist tatsächlich beachtlich.
Sowas kommt selten vor über so eine lange Zeit. Besonders bei den alten Corvetten. Mit meiner C6 und C5 und C7 bin ich aber tatsächlich auch noch nie liegen geblieben..
Es kommt aber natürlich immer auch auf eine gute Wartung an und ein bisschen Glück gehört bei den älteren Modellen auch dazu. Meistens kommt man irgendwie immer noch nach Hause und kann den Fehler dann in Ruhe abstellen.

Liebe Grüße