Corvetteforum Deutschland
C1 Rahmen vermessen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 Rahmen vermessen? (/showthread.php?tid=103405)



C1 Rahmen vermessen? - JochenM - 20.01.2021

Hallo Leute, 
Habe bei einem US Car Spezialisten an meiner C1 / 1960 einige Arbeiten ausführen lassen, u.a. eine größere Schweißarbeit am Rahmen hinten rechts (ja, ich weiss......).
Die Qualität der Arbeit ist unterirdisch... das hätte ich auch selbst hinbekommen. Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, dass der Rahmen verzogen ist.
Wie kann man das vermessen? Gibt es dafür Unterlagen / Experten? Hat das jemand schon mal gemacht?
Danke für ein paar Hinweise!
Servus, Jochen


RE: C1 Rahmen vermessen? - C1-Matthias - 20.01.2021

Hier schon mal die Maße.

[Bild: 40366005tr.jpg]

Gruß
Matthias


RE: C1 Rahmen vermessen? - Dengler - 21.01.2021

Mahlzeit,
Mit Hilfe der Maße und einer Richtbank kannst du kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist. Solltest du beim gut sortierten Karosseriebauer deines Vertrauens machen lassen können.

Nachtrag:
Anscheinend sind an dem Rahmen die punkte AA, BB, CC und DD links wie rechts symmetrisch, das kannst du dann selber einfach ausmessen.

Gruß,
Chris


RE: C1 Rahmen vermessen? - JochenM - 24.01.2021

Danke Matthias, danke Chris,
damit kann ich arbeiten und komme erstmal weiter! Super, ich bin gespannt, was rauskommt!
Servus,
Jochen