Reifendrucksensor "front right tire flat"
#1
Hallo,

Ich habe mir eine 05er C6 LS2 gekauft. Die Reifen werden diese Woche noch erneuert. Jetzt habe ich folgende Frage zu den Reifendrucksensoren: Ich bekomme immer wieder den Fehler "front right tire flat" und "rear right tire high preassure". Wenn ich aber den Reifendruck prüfe ist er immer so wie in der Tür angegeben. Liegt es an den alten Reifen oder evtl. an den Sensoren (Batterie leer oder kaputt). Es ist ein EU Model und ein Austausch macht Sinn? Es sind auch nicht die Originalreifen verbaut und ob tatsächlich Sensoren drin sind weiss ich auch nicht sicher aber dann hätte ich ja eine dauerhafte Fehlermeldung oder?

Bei meiner letzten C6 BJ 2007 waren die Sensoren auch irgendwann leer aber da kamen nicht diese Meldungen.

Danke für Hilfe
  Zitieren
#2
Hi, wenn du neue Reifen bekommst dann auch neue Sensoren verbauen.
Dann wirst du sehen ob noch ne Meldung kommt.
Alles andere macht keinen Sinn.
Die richtige Reifenkombi beachten.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Ja das werde ich auch tun. Wo kaufe ich die am besten die Sensoren? EU Modell ist es BJ 2005.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Mole570
Ja das werde ich auch tun. Wo kaufe ich die am besten die Sensoren? EU Modell ist es BJ 2005.

Werner Moll, https://www.corvetteproject.de
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#5
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...92415&sid=

Zwinkern





  Zitieren
#6
Diese hier fahre ich seit ca. zwei Jahren.
Funktionieren tadellos. --> KLICK

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#7
Danke für den Tip



Anlernen lassen geht dann nur beim Corvette Händler oder auch in jeder anderen beliebigen Werkstatt?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Nobbi
Diese hier fahre ich seit ca. zwei Jahren.
Funktionieren tadellos. --> KLICK

Gruß
Norbert



Das ist wahrlich günstig im Vergleich zu den originalen...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#9
Zitat:Original von Mole570
Danke für den Tip



Anlernen lassen geht dann nur beim Corvette Händler oder auch in jeder anderen beliebigen Werkstatt?

Hallo

Den ersten habe ich im Urlaub letztes Jahr in Bayern bei einem Reifenhändler tauschen lassen, hat mich incl. Montage 77 Euro gekostet. Anlernen klappte nach etwas Anlauf problemlos. Beim Zweiten habe ich 58 Euro für den Sensor und ca. 30 für die Montage/anlernen beim Opel/Corvette Händler bezahlt.
Die Sensoren arbeiten einwandfrei.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Nobbi
Diese hier fahre ich seit ca. zwei Jahren.
Funktionieren tadellos. --> KLICK

Gruß
Norbert
. Die funktionieren in vielen C 6 nicht. Es kommt auch auf die statische Aufladung des Reifens an. Das beeinträchtigt die Sendeleistung des Sensors. Man muss wissen welche Reifen der Nutzer dieser Sensoren fährt damit man es am eigenen Fahrzeug testen kann.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.196 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 102.402 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.192 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 16.968 22.05.2020, 21:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifendrucksensor defekt oder nicht? Ador 78 46.092 08.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de