Projekt-C4
#1
Hallo Jungs!

Ich hoffe dass dies der richtige Ort für mein Anliegen ist. Ich versuche einmal zu schildern was Phase ist.

Nach längerer Zeit Corvette-technisch nicht aktiv gewesen zu sein, kam mir zufällig eine 1988er über den Weg.
Der Vorbesitzer hatte wohl versucht sie neu zu lackieren und begann mit der Entfernung von Anbauteilen wie Spiegel, Rocker Panels, Emblemen, Türverkleidungen, usw.

Laut Tacho hat sie knapp 88.000 Meilen gelaufen und steht seit zwei Jahren.

Da sie nur einige Km entfernt steht (in den Niederlanden) fuhr ich hin um sie mir anzusehen.

Was ich da sah war eine schwarze Corvette, die wohl mal Dark Red Metallic war (Innenseite der Türen) mit 18" Azev Felgen und Saddle Innenausstattung. Sehr staubig und der Lack war schrecklich, da man versuchte sie abzuschleifen und wohl irgendwann keine Lust oder Mut hatte.
Der Motor lief einwandfrei, doch die Batterie war leer, so dass sie nur mit einem Startgerät ansprang.
Dabei fiel mir auf dass das Mäusekino nicht leuchtete und die Heckscheibe sich nicht über den Schalter entriegeln ließ.

Jetzt ist habe ich mir gedacht dass es ein tolles Winterprojekt wäre, da sie relativ günstig ist.

ABER... sie hat weder eine VIN hinter der Scheibe, noch einen RPO Decal.

Was haltet ihr davon... ich bin doch schon stark am (ver)zweifeln.
  Zitieren
#2
Alles eine Frage des Preises und der eigenen Leidensfähigkeit, nur: wenn das Fahrzeug auch keine VIN im Rahmen hat (oder wenn die VIN im Rahmen nicht mit den Papieren übereinstimmt), dann Finger weg.
  Zitieren
#3
Ohne VIN würdest Du sie hier bei uns wohl nicht angemeldet bekommen - auch kein 07er

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#4
Die VIN (Fahrgestellnummer) ist am Rahmen vor der Batterie eingeschlagen! Ist nur mit Demontage des Innenradhaus ersichtlich!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Danke für eure Antworten!
Werde mal versuchen den Verkäufer dazu zu bewegen mir die Fahrgestellnummer durchzugeben. Viel Bock scheint er ja nicht zu haben.

Das mit der Fahrgestellnummer im Rahmen hätte ich natürlich auch selber checken können, da die Radkästen und das Panel vor der Batterie bereits demontiert sind...

Momentan verlangt er übrigens 5000€ dafür.
  Zitieren
#6
So, habe die VIN: 1G1YY2187J5100931.
Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?
  Zitieren
#7
Hier z.B.

https://www.corvettebuyers.com/c4vettes/...mation.htm

VIN Number Decoding

The Vehicle Identification Number (VIN) decodes as follows for the C4 Corvette:

(The last five positions (shown below in yellow) show the car's position in the build sequence for the model year).

1 G 1 YY 3 1 8 9 K 5 1 0 0 0 0 1

| | | | | | | | | | |_____ Plant Sequential Build Number

| | | | | | | | | |___ Factory Code (5 - Bowling Green, Ky)

| | | | | | | | |___ Model Year (See chart below)

| | | | | | | |__ Check Digit

| | | | | | |__ Engine Code (8 = L83, L98, P = LT1, 5=LT4, J=LT5)

| | | | | |__ Seat Belt System (1 = Manual Belts)

| | | | |__ Body Type (2 = Hatchback, 3 = Convertible)

| | | |___ Carline and Series (YY = Std Corvette, YZ = ZR1)

| | |___ Division (1 = Chevrolet)

| |___ Manufacturer (G = General Motors)

|__ Country of Origin ( 1 = USA)

Model Year Chart

Designator Model Year
E 1984
F 1985
G 1986
H 1987
J 1988
K 1989
L 1990
M 1991
N 1992
P 1993
R 1994
S 1995
T 1996
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#8
Zitat:Original von geandu
Hier z.B.

https://www.corvettebuyers.com/c4vettes/...mation.htm

VIN Number Decoding

The Vehicle Identification Number (VIN) decodes as follows for the C4 Corvette:

(The last five positions (shown below in yellow) show the car's position in the build sequence for the model year).

1 G 1 YY 3 1 8 9 K 5 1 0 0 0 0 1

| | | | | | | | | | |_____ Plant Sequential Build Number

| | | | | | | | | |___ Factory Code (5 - Bowling Green, Ky)

| | | | | | | | |___ Model Year (See chart below)

| | | | | | | |__ Check Digit

| | | | | | |__ Engine Code (8 = L83, L98, P = LT1, 5=LT4, J=LT5)

| | | | | |__ Seat Belt System (1 = Manual Belts)

| | | | |__ Body Type (2 = Hatchback, 3 = Convertible)

| | | |___ Carline and Series (YY = Std Corvette, YZ = ZR1)

| | |___ Division (1 = Chevrolet)

| |___ Manufacturer (G = General Motors)

|__ Country of Origin ( 1 = USA)

Model Year Chart

Designator Model Year
E 1984
F 1985
G 1986
H 1987
J 1988
K 1989
L 1990
M 1991
N 1992
P 1993
R 1994
S 1995
T 1996

Danke, doch das hatte ich bereits raus.
Allerdings ist das Thema bezüglich dieser Corvette durch.
Da der Verkäufer nicht mit sich verhandeln lässt und einfach zu viel gemacht werden muss, macht es keinen Sinn. Da wären einerseits die offensichtlichen Sachen, wie z.B. Lackierung, neue Sitzbezüge, Gummidichtungen, Felgen, Bremsen hinten, Cluster und diverse fehlende oder beschädigte (Klein)teile.
Da die Niederländer in Sachen Zulassung etwas schmerzbefreiter sind, wird andererseits auch da einiges geändert werden müssen.

Fazit: für das was ich da investieren müsste, habe ich auch eine Turn-Key Corvette
Nur schade dass sie nicht die Zuwendung bekommt, die sie verdient...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 10.522 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 173.297 14.10.2017, 17:23
Letzter Beitrag: mik_master
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 66.128 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.350 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.281 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de