Euro 2 odeer gar D3 für LT1?
#1
Hab in einem Forum mal gelesen das es dafür nichts gibt ist das aktuell? Tatsächlich alles nur Euro1?
  Zitieren
#2
Hi Hy,

wenn du die Suchfunktion benutzt, siehst du was möglich ist, oder war.

Mit Zusatzkat oder entsprechendem Datenblatt war eine Euro 2 möglich.

animierte C4
  Zitieren
#3
Hab ich hinterher dann auch festgestellt... wusste nicht mehr genau wo ich geschaut hatte, das meiste waren alles ältere Beiträge. Ich schau denn mal ob ich wo was finde sofern ich denn was brauche

Vielen Dank für Deine Antwort.
  Zitieren
#4
Hallo,

das kommt auf das Modelljahr der C4 LT1 an:

Ab MJ94 wurde die Einspritzung überarbeitet und der LT1 erfüllte bereits ab Werk EURO2, wurde in Europa aber weiterhin nur mit Euro 1 verkauft.
Man konnte früher aber bei Opel/GM direkt eine Herstellerbescheinigung für die Umschlüsselung auf Euro 2 ab MJ94 bekommen.
Jetzt geht das nicht mehr über Opel/GM, weil GM die zuständige Abteilung ausgelagert hat.

Gutachten für die Umschlüsselung ab MJ94 kann man jetzt über Anbieter wie abgasdatenbank(punkt)com und AutoMandt kostenpflichtig bestellen.
Angeblich geht es auch über die Dekra, was ich aber nicht sicher bestätigen kann.

Vor MJ94 wird es schwieriger, man kann mal bei oben genannten Anbietern anfragen.
Siehe z.B. dieser Thread: "klick"

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#5
Euro 2 / D3 geht.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#6
Mit Zusatz Katalysator
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
(16.08.2017, 13:22)HY991 schrieb: Hab in einem Forum mal gelesen das es dafür nichts gibt ist das aktuell? Tatsächlich alles nur Euro1?
Hallo,

mal als Nachtrag zum Thema umschlüsseln...

hab meine Vette jetzt umschlüsseln lassen, hab bei Auto Mandt angefragt und die haben nach einer 1/2 Std. geantwortet und mir mitgeteilt das ich ein Datenblatt haben könnte oder direkt bei Ihnen vorfahre und der TÜV nimmt das ganze direkt ab.
Gesagt getan also letzten Freitag hin nach Hagen vorgetsellt und den TÜV Bericht bekommen 297,00€ gezahlt und heute auf dem Strassenverkehrsamt die Änderung eintragen lassen auf Euro2 Yeeah! 

Gruß aus dem Rheinland

Juergen
  Zitieren
#8
Wenn ich eine 1996er nach Deutschland importiere, bekomme ich dann automatisch Euro2 oder brauche ich erstmal irgendeine Bestätigung?
Stefan
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,

automatisch bekommst Du gar nichts. Die Behörden gehen einfach mal davon aus, daß gar keine Abgasreinigung vorhanden ist. DU musst also nach weisen können, welche Norm erfüllt wird. Sonst wird´s richtig teuer - also Euro1

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Hallo Stefan,

du wirst ja für die Zulassung eine §21 Begutachtung machen lassen müssen, dafür braucht es ja ein Datenblatt und ein Abgasgutachten.
Abgasdatenbank(punkt)com, AutoMandt und eventuell DEKRA sollten die für eine 96er C4 LT1 eigentlich haben.
Technisch erfüllt die 96er C4 Euro2, man sollte also darauf achten, dass die richtigen Papiere vorliegen, damit sie nicht schlechter eingestuft wird.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 396 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.099 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.944 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.074 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 930 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de