Retro Radioblende?
#1
Hi zusammen.

Ich habe bei mir vom Vorbesitzer noch ein modernes Radio verbaut. Ich würde es gerne optisch wieder Richtung Retroblende verändern. Ich will jetzt nicht unbedingt ein teures Retro-Bluetooth Radio kaufen oder die ganze Konsole tauschen, da ich das Radio überhaupt nicht nutze und das deshalb preislich auch nicht im Verhältnis steht. Mir würde eine funktionslose Blende mit Knöpfchen reichen, eben irgendwas, was an den DIN Stecker passt und zumindest optisch in das Zeitalter passt.

So was in der Art, aber eben das es an den vorhandenen Stecker passt:

https://fautoparts.com/design/imagini/pa...-parts.jpg


Hat jemand einen Tipp? Unten ist noch ein Bild vom Ist-Zustand

Besten Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo
da gibt es doch reichlich im Netz im Angebot
Gruß Wolfgang
Vielleicht findest du was du suchst.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Alt...cat=131090


https://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Te...=200&rt=nc
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Ich kenne mich da nicht so aus, passen die in der Regel alle auf diesen Stecker? Oder muss quasi der ganze Kasten raus und der neue rein?

Vielen Dank!
  Zitieren
#4
Hallo
wenn du die Steckerleiste die zu sehen ist meinst. Das ist doch der Verbindungsstecker vom
Bedienteil deines JVC Radios.
Da passt nichts anderes drauf .
Das ganze Radio muss raus und ein anderes auf Oldi getrimmtes musst du da dann in das Loch einbauen.
Die Radios wie deines haben einen Einbaurahmen wo das Radio reingesteckt ist und dann mit
Federclips seitlich in den Rahmen einschnappen wenn man es in die Endposition einschiebt.
Die richtig älteren haben Halter die man hinter den Rahmen der Verblendung schieben
konnte und dann festgeschraubt wurden.

Gruß

Radio Ausbau

https://www.youtube.com/watch?v=jBY9ci8jxZw
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
So teuer sind die Retro-Radios doch garnicht. Habe meins für 110€ bei amazon bekommen. Mit dem hast du dann auch keine Probleme mit den Steckern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Alles klar, Danke für die Infos. Ich werd mich mal umschauen. Dachte dieser "Kasten"wäre auch genormt und man könnte jede moderne "Blende" vorne dran machen. Wieder was gelernt Zwink
  Zitieren
#7
Wenn Du das Radio überhaupt nicht in Betrieb hast, dann steckte ich an Deiner Stelle ein originales Radio rein.

Die auf alt gefakten Radios wirken mMn einfach nur lächerlich, wenn die LCD-Anzeige angeht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich wollte es nicht schreiben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ginge im Prinzip auch, aber wird im Endeffekt noch teurer als die andere Variante, zumal mein Radiobereich ja schon auf DIN zerschnitten ist.

So was in der Art geht aber zumindest schon mal in die richtige Richtung:

https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Radio-B...3083235051
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro-Radio für 1972er C3 meStefan 26 15.970 03.03.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 Collector Edition 82 Retro Classic Nürnberg Barry 11 6.029 11.12.2016, 10:30
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Design exercise: C3R Corvette Stingray Retro Design Project Olly 44 7.494 20.01.2009, 06:20
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de