Cabrio -- Versteifungskreuz herunterschrauben
#1
Hallo!

Gestern haben wir den Benzinfilter gewechselt. Es war echt eine Herausforderung. Kaum Platz zum Arbeiten....

Wir haben auf der Hebebühne überlegt, ob wir das Versteifungskreuz herunterschrauben sollen. Jedoch haben
wir den Gedanken verworfen, da wir Angst hatten, dass wir dieses nicht mehr montieren können. weil
sich das Auto verwindet.

War unsere Angst gerechtfertigt?

Was meint Ihr dazu Frage

Luke
  Zitieren
#2
Wenn das Auto ordnungsgemäß auf einer Hebebühne angehoben ist, sollte es ja gerade sein. Und dann kann man auch das Versteifungskreuz abschrauben.
Beim ATF Wechsel führt ohnehin kein Weg daran vorbei. Beim Kraftstofffilter habe ich das Kreuz auch abgebaut. Ich hätte sogar vermutet, daß man den Filter gar nicht wechseln kann ohne das Kreuz abzumontieren, aber es scheint ja doch zu gehen.
Mit einem Wagenheber angehoben würde ich das Kreuz allerdings auch nicht abschrauben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Versteifungskreuz Convertible Pauli 12 3.618 04.08.2023, 09:11
Letzter Beitrag: vantage
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.041 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.009 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.713 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks
  Versteifungskreuz TimBourbon 14 4.306 18.09.2021, 09:52
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de