C5 Auspuff besserer Sound
#1
Hallo,
ich möchte den Sound meines Auspuffes verändern. Er soll etwas dunkler brummeln. Ich möchte weder Dröhnen bei mittlerer Drehzahl, noch einen Klappenauspuff. Hat von euch jemand Erfahrung, ob dieser Zustand zu erreichen ist, indem man die amerikanischen Endtöpfe an ein EU-Modell schweißt? Die sind doch vom Durchmesser etwas größer und müssten en gewünschten Effekt bringen?

Fette Grüße
Zoé
Blume Blume Blume
  Zitieren
#2
Hallo,
das höre ich zum ersten mal, dass es da zwischen US und EU Unterschiede geben soll...

Viele Grüße
André
  Zitieren
#3
US - zoll . EU- cm
Gruß Alex
  Zitieren
#4
Was hast Du denn im Moment verbaut? Originaltöpfe?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Ja, die Originaltöpfe
  Zitieren
#6
Hast PN
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Aucn wenn ich mich jetzt blamiere, aber: was meinst du mit PN?
  Zitieren
#8
Schäm. Engel-3
Hab's kapiert
  Zitieren
#9
Hatte bei meinem Convertible auch noch die normale Anlage verbaut die mir aber viel zu leise und unsportlich war. Wollte allerdings auch keinen richtigen Racesound und war lange Zeit unsicher was ich da nehmen sollte. Ob Borla, Corsa oder ein anderes Fabrikat, bei allen gibts zudem ja auch noch verschiedene Varianten. Konnte dann zufällig eine gebrauchte so gut wie noch neuwertige Borlaanlage kaufen. War mir allerdings auch nicht sicher ob es mein gewünschter Sound wäre da nicht verbaut. Der Verkäufer meinte nur es wäre ein richtig schöner dunkeler V8 Sound. Nur beim richtig aufs Gas gehen würde es dann viel sportlicher. Sobald man aber wieder etwas Gas zurück nimmt um Schnellheid zu halten wirds wieder ruhiger. Höchstwahrscheinlich habe ich die Borla Catback S Type Anlage 140039 oder 140038. Habe jetzt ein völlig anderes Vette Gefühl und es ist echt ein riesiger Unterschied. Das Fahren macht so absolut viel mehr Spass. Würde das also jederzeit wieder machen. Aber der entsprechender jeweilige Auspuffsound ist natürlich immer eine persönliche Geschmacksache.

Auf jeden Fall viel Erfgolg bei der Suche nach dem Richtigen !
Beste Gruesse,
Hans
  Zitieren
#10
Hallo Zoe,
Ich würde Dir vorschlagen Du hörst Dir erst einmal ein paar Anlagen auf verschiedenen C5en z.B. auf Treffen oder bei Stammtischen an. Ich habe bei meiner Wahl festgestellt, dass subjektive Meinungen sich doch von meiner Wahrnehmung unterschieden.
Nicht unterschätzen solltest Du das Dröhn-Problem. Je besser der Klang, desto mehr wird es dröhnen. Das lässt sich offenbar mit einer X-Pipe regulieren, aber auch die verändert den Klang schon wieder.
Ich habe auch lange gebastelt und probiert, bis ich hatte was ich wollte.
Deswegen kann man sich das Geld sparen und hört sich vorher ein paar Anlagen an.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage der Legalität. Im Moment wird ja in einigen Gegenden in Deutschland ein Augenmerk auf laute Anlagen gelegt.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.060 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Borla Auspuff romadb 3 2.968 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
  Auspuff wolfgang s 4 9.037 11.06.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Tim11
  Auspuff C5 trible66 9 15.933 11.04.2019, 17:35
Letzter Beitrag: schupppe
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.677 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de