Z06 Bremsanlage in C6
#1
Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit dem Gedanken meiner C6 LS3 eine Z06 Bremsanlage zu spendieren. Montiert sind die LS3 Competition Felgen.

An verschiedenen Stellen habe ich gelesen das für den Umbau Spurplatten benötigt werden. Allerdings gibt es hier unterschiedliche Angaben zu den benötigten Distanzen.

Nun zur Frage... welche Distanzscheiben werden für den Umbau bzw. für die notwendige Freigängigkeit mindestens benötigt?

Möchte gerne VA18 / HA18 montieren, geht das?

Edit fragt: ist die OEM Bremse der Z dann eintragungsfrei?
  Zitieren
#2
18 mm geht!
Gruß
Karsten
  Zitieren
#3
Perfekt und Danke!

nun wäre nur noch der Punkt bzgl. Eintragung offen... wie verhält es sich da mit den OEM-Teilen?

P.S. das die Spurplatten eingetragen werden müssen ist klar
  Zitieren
#4
up... an alle die schon umgebaut haben...

keine Erfahrungswerte? muss man die Bremse eintragen oder "passt" das auch so Grübeln
  Zitieren
#5
Passt so. Keine Eintragung erforderlich.
Gruß
  Zitieren
#6
18mm ist sehr knapp dumdidum

Ich habe 20mm drauf OK!
  Zitieren
#7
Karsten, ich wäre mir nicht so sicher, ob die größere Bremse tatsächlich eintragungsfrei ist ?

Der Fahrzeughersteller hat eine Typzulassung mit der Serienbremse erworben. Änderungen, die diese Typzulassung betreffen, dürften prüf- und genehmigungspflichtig sein. Somit auch ein Umbau auf große Bremse. Ich würde auf jeden Fall beim Tüv nachfragen. Es gibt auch eine Reihe von Merkblätter. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schreibt zum Beispiel das Merkblatt VdTÜV 754 bei Aufrüstung der Bremse auch eine ausreichende Belüftung vor. Als sicherheitsrelevantes Bauteil würde ich wegen der Bremse auf jeden Fall vom TüV vorstellig OK!
  Zitieren
#8
Habe kurz bei Werner durchgeklingelt, nun ist alles geklärt, wunderbar Hallo-gruen

Um das ganze aufzulösen...

Bremse muss eingetragen werden. Notwendige Nachweise kann er erbringen. ... der schwierigere Part wird nun sein eine gelbe Anlage aufzutreiben Grübeln jemand einen Tip für eine zuverlässige Quelle in US?

Grüße
  Zitieren
#9
Na bitte OK!

Wegen der Bremsanlage schau mal hier
https://www.gmpartsdirect.com/auto-parts...rakes-scat
  Zitieren
#10
@Kalle

Danke Dir für den link, allerdings habe ich dort nur die roten Sättel finden können... waren gelbe Sättel eine auf bestimmte Baujahre begrenzte Sondergeschichte oder warum sind die so rar gesäht Grübeln

Diesem link folgend habe ich zwar eine Quelle für eine "gelbe" Anlage gefunden, nur scheint mir der Preis vergleichsweise hoch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Schmidt Drago u. Z06 Bremsanlage VettenMax 17 20.558 02.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: ND_
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 11.189 05.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  K-Sport Bremsanlage - suche Gutachten Marcel 0 2.443 19.04.2015, 14:22
Letzter Beitrag: Marcel
  Beste Upgrade Bremsanlage? 518cui 14 4.632 25.09.2014, 14:07
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Minimum Distanzen bei Z06 Bremsanlage auf LS3 peterC6LS3 9 5.481 15.09.2013, 20:48
Letzter Beitrag: DJ_Miracle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de