Motor Startet nicht !!! Kein Strom im Innenraum!
#1
hi Leute!

hab noch ein Problem seit geraumer Zeit startet meine Vette nicht , es blinkt kurz die Security lampe auf und das Mäusekino und sobald ich den Schlüssel umdrehe zum Starten klackt kurz der Anlasser und dann ist im Innenraum kein strom mehr. nur ein leises Piepen ist zu hören wenn ich die tür auf mache wenn der schlüssel noch steckt. Dann muss ich beide Pole von der Batterie entfernen und ein paar Minuten Warten dann hab ich wieder Strom im Innenraum , klappt aber nicht immer. Sporadisch triitt der Fehler auf. hab aber keine Lust deswegen liegen zu bleiben.

Anlasser ist bestellt! und Batterie ist Neu (55A) hab jetzt sogar eine US Batterie bestellt mit 65A und 620AH und Pole und Kabel leiten Strom und sind optisch ok. Auch die Sicherungen im Innen Raum sind ok.


Liegt es wirklich am Anlasser steuert der die komplette stromversorgung oder gibt es noch ein Relais ?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#2
Hallo
probiere mal aus und mache folgendes
1. Batteriepole unbedingt auf festen sitz kontrollieren.
2. Zündung an und dann Licht an, ob dann noch volle Funktion Licht gegeben ist. wenn ja hat Batterie vermutlich guten Kontakt. Schaue dabei auf die Voltanzeige im Mäusekino wenn es überhaupt an geht.
3. Messe mal die Spannung der Batterie an den Polen
4. sehe nach, ob die Kabel in dem Fall Plus von der Batterie zum Anlasser und das Kabel vom Minuspol der Batterie zum Motor gute Verbindung hat.
4. Nehme zum starten mal den Ersatzschlüssel um Fehler im Vats System auszuschließen und prüfe beim Startvorgang ob der Automatik Hebel sicher auf P steht.
5. Lausche ob nach Zündung "AN" die Benzinpumpe im Tank kurz läuft und Druck für die Benzineinspritzung aufbaut.

Melde dich dann nochmal und schreibe genauer was geht und was nicht geht
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
hi danke für die tips,

1. also pole sitzen fest

2. Licht geht an . (Mäusekino ist dunkel seit kurzen leuchten die 4 glühbirnen nicht. Der Motor hat vorher trotzdem gestartet) vermutlich lichtschalter hab ich bestellt bei rockauto.

3. 12,7V

4. also zum Anlasser das Pluskabel sieht gut aus. das dicke minuskabel kann ich nicht wirklich verfolgen nur das dünne massekabel das neben dem batterieboden an der karrosse angeschraubt ist das hab ich entrostet. (hab mal ne neue batterie eingebaut und massekabel entrostet und dann startete er , ich dachte das wäre der fehler gewesen hab mich aber zu früh gefreut ein paar tage später selbe Problem.

5.Benzimpumpe hab ich vor 2 Wochen wechseln lassen da drehte der Anlasser zwar aber bekamm kein Sprit bei Kikenberg in Bergkamen für Wucherkurs 600€. Hat mir vorher ganz andere preise genannt.
Kann ich nicht empfehlen diese werkstatt. 2 Dobermänner (Hunde) sorgen für Reklamationannahme und Beschwerden.:-) unseriöse Leute dort.

Hab jedes Mal was neues dran.

Wie gesagt die 4 Glühbirnen leuchten auch nicht mehr hab die gewechselt mit 12V5W glassockel. vorher waren 4 verschiedende drin. 3w ,1,2w,5w, und 10w . fusch am bau :-=
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#4
Du hast ernsthaft 600 Euro für ne neue Benzinpumpe mit Einbau bezahlt haarsträubend...ich glaube ich muss meine Preise mal anpassen dumdidum

Übrigens gibt es ein Anlasser-Relais, aber zu 99,99% liegts am Anlasser, genauer gesagt an den Kontakten im Magnetschalter....da halten eben nicht ewig.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Du hast ernsthaft 600 Euro für ne neue Benzinpumpe mit Einbau bezahlt haarsträubend...ich glaube ich muss meine Preise mal anpassen dumdidum

Übrigens gibt es ein Anlasser-Relais, aber zu 99,99% liegts am Anlasser, genauer gesagt an den Kontakten im Magnetschalter....da halten eben nicht ewig.

GRuß, Thomas


Vieleicht ist sie vergoldet Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Hallo
mach dich mal schlau, es gibt schöne Beiträge zu deinem Problem.
Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=14643

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nicht+mehr

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...FCberholen
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Danke für eure Tipps.

Der Anlasser ist heute gekommen werde Ihn gleich einbauen.

Tja die Benzinpumpe kostet eigentlich 115€ inkl. Filter. Die Werkstatt Kikenberg in Bergkamen meinte er musste den ganzen Tank ausbauen deswegen wäre es so teuer geworden. Wie gesagt kann nur jeden Abraten dorthin zugehen. Macht erst auf Kumpel und später Abzieher eiskalt. Und es laufen 2 Dobbermänner frei herum auf dem Hof. Aus Fehlern lernt man.
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von nrwmachine
Die Werkstatt Kikenberg in Bergkamen meinte er musste den ganzen Tank ausbauen deswegen wäre es so teuer geworden.

Die Pumpe kannst du bequem über die Tankklappe wechseln. Du musst nur den Gummi rausfummeln und dann die Schrauben lösen. Dann kann man die ganze Einheit nach oben ausfädeln. Sollte ein Ungeübter in einer Stunde geschafft haben (Ein- und Ausbau).

Gruß, Frank
  Zitieren
#9
hi leute danke nochmal für eur tipps.


Motor Startet wieder :-)


ich habe nun den anlasser gewechselt und eine neue Batterie mit mehr Power 65 A eingebaut . Tja was soll ich sagen gleiche sypthome ( einmal schlüssel umdrehen schon ist der strom weg.)

Fehler war woanders. am Pluspol und Minus sind Adapter da ich eine eurpäische Batterie drin habe. der Kontakt war GRün oxidiert als ich den adapter rausgeschraubt habe.[Bild: Chrysler-Sebring-Batterie-Adapter-Klemmen] . habe ich ihn gereinigt und mit polfett eingesprüht.

Jetzt springt er wieder an aber er braucht manchmal etwas länger beim anspringen. hab beim Anlasser wechseln gesehen das das motor zahnrad am motor wo das ritzel von anlasser drauf sitzt ein zacken abgebrochen ist? (ist das tragisch?

lg Danny
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#10
Hallo
das hört sich ja nicht so gut an, kann ja sein, dass noch mehr Zähne fehlen. Das hast du ja sicherlich nicht kontrolliert. Die Abstände der Ritzel sind ja ziemlich groß, da wird der Anlasser irgendwann genau diese Lücke treffen und dann den Motor nicht starten können, weil die Zahnräder nicht in einander greifen können. Letztendlich sollte wohl eine neue Schwungscheibe verbaut werden. Dazu muss das Getriebe raus. Und wenn das schon mal raus ist kannst du es auch gleich überholen wenn es fast 30 Jahre alt ist.

Gruß Wolfgang

[Bild: 29646839ja.png]

[Bild: 29646840wz.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 397 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.251 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 736 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.994 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 691 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de