LED Rückleuchten für EU C6
#1
Star 
Hallo Hallo-gruen

Hat jemand erfahrungen mit Led-rückleuchten umbau bei der C6?

Hätte das gerne wie in dem Video:

https://youtu.be/1S-hSpxWy1w

Nach meinem Kenntnisstand benötige ich dort die Kabelage des Us-
Modells und kann dann die led-leuchten wie sie im Amiland zb angeboten werden verbauen.

https://www.corvettemods.com/C6-Corvette..._5051.html

Jemand erfahrungen damit?



Gruß Dennis
  Zitieren
#2
kann man so machen!
Wenn Du aber etwas begabt bist im Umgang mit KFZ Elektrik, kannst Du auch ein EU Modell so am Kabelbaum modifizieren/umrüsten dass die USA LED-Lampen funktionieren.

btw:
Ich entwickle/baue gerade LED Rückleuchten für die C6 mit gelben Blinklicht....
Beim US Modell muss man sich dann halt das Blinksignal nach hinten holen.
Beim EU Modell nur den Kabelbaum minimal modifizieren.

Aufpassen mit der Leistungsaufnahme bei LEDs, sonst klappt das mit dem Blinker nicht richtig wenn zu wenig Strom fließt.

hier wurde ich inspiriert:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=90754&sid=
speziell die Beiträge vom User "Tomhart"
Seine Lösung ist in meinen Augen schon sehr sehr gut und relativ preiswert wenn man es selber bauen kann.





  Zitieren
#3
Sehr interessant, Tom! Ich würde mich über weitere Details von Dir sehr freuen!
Gibt es auf diesem Planeten nicht mittlerweile einen käuflich zu erwerbenden LED-Ring, der gelb und hell genug leuchtet?
Gruß Alex
  Zitieren
#4
Alex, da gibt es ein kleines Problem....

Der LED Ring muss vor dem inneren Streuglas weil selbiges so gut wie kein Licht durch lässt.
Also Lampe im Backofen bei 150°C aufheizen und vorsichtig zerlegen.
Dann hat man insgesamt drei Teile.

Meine erste Überlegung war eine Leiterplatte, also einen Ring herzustellen den man dann in die Lampe einsetzt. Ich mache es jetzt aber erst mal so wie der andere Thomas in dem oben verlinkten Thread.
Ich habe dazu 12 Löcher ins innere Streuglas gebohrt und platziere dahinter die LEDs
Thomas hat zusätzlich mit Linsen gearbeitet wie man gut auf seinem Bild erkennen kann.
Ich probiere es erst mal ohne und entscheide dann ob ich die auch noch einsetze.

mehr Bilder folgen noch - im Moment ist noch nicht viel zu sehen Zwinkern

[Bild: C6taillight.jpg]





  Zitieren
#5
Das ist mir schon klar.
Ich dachte so in diese Richtung:
https://www.youtube.com/watch?v=lFuMbXv23HA
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Vielen Dank für die Anregungen bis hier hin..
Leider bin ich technisch komplett unbegabt und müsste bereits auf
Fertige Plug & play Geschichten zurück greifen Feixen

Aber nochmal für dumme, das umbauen auf Us-kabelbaum mit den oben verlinkten Rückleuchten funktioniert dann so ohne weiteres?
  Zitieren
#7
Zitat:Original von neophyte3105
Aber nochmal für dumme, das umbauen auf Us-kabelbaum mit den oben verlinkten Rückleuchten funktioniert dann so ohne weiteres?
Definiere "ohne Weiteres". So wie ich das sehe, ist ein US-Kabelbaum nicht die Lösung: Blinker und Bremslicht sind im der EU Config 2 Glühfäden, bei US nur einer, da braucht es etwas Logik, die 2 Signale zusammenzuführen.
  Zitieren
#8
Ralf, kommt auf den Umfang des Kabelbaums an Zwinkern





  Zitieren
#9
https://m.ebay.de/itm/263040822883?_mwBanner=1

Ich meine damit ob ich die Led-rückleuchten problemlos verbauen kann sofern ich vorher die Kabelage oben aus dem Link habe.
  Zitieren
#10
Du hast das gleiche schon im anderen Forum gefragt und dort wurde Dir doch bestens geholfen.
Warum fragst du das nochmal nach?

Da wir deine Fähigkeiten nicht abschätzen können musst Du das einfach riskieren oder direkt einen Fachmann aufsuchen.
Erste Wahl wären die Servicebox hier in Mülheim/Ruhr oder der Werner/Corvetteprojekt in Herzogenrath





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 56 6.996 Gestern, 14:44
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.793 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.743 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.103 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.679 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de