corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Bedeutung doppelte runde Scheinwerfer Frontpartie Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedeutung doppelte runde Scheinwerfer Frontpartie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasB. ThomasB. ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14816.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C5 Cabriolet Baujahr,Farbe: 2004, Rot Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Bedeutung doppelte runde Scheinwerfer Frontpartie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Bedeutung der doppelt ausgeführten "Nebelscheinwerfer" erklären könnte, die an der Frontpartie der C5 verbaut sind. Habe noch nicht ausprobiert, welche Funktionen diese übernehmen. Mir scheint das die US Versionen nur jeweils eine haben.Vielen Dank und viele Grüße an alle Corvette Freunde.
Thomas
17.06.2017 02:28 ThomasB. ist offline E-Mail an ThomasB. senden Beiträge von ThomasB. suchen Nehmen Sie ThomasB. in Ihre Freundesliste auf
geandu   Zeige geandu auf Karte geandu ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14342.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Charcoal Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne die C5 zu kennen würde mir die Lichthupe einfallen. Probiere es einmal aus.

17.06.2017 06:48 geandu ist offline E-Mail an geandu senden Beiträge von geandu suchen Nehmen Sie geandu in Ihre Freundesliste auf
Tom V
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14458.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 45472 Mülheim Baureihe: C6, SL500
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standlicht

17.06.2017 07:19 Tom V ist offline Beiträge von Tom V suchen Nehmen Sie Tom V in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C5 Cabriolet Baujahr,Farbe: 2004, Rot Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von ThomasB.

Ja wäre ne Idee... aber an der fast selben Position gibt es bestimmt einen Grund.Hab mal ein Bild beigefügt.
Dateianhang:
jpg IMG_6697.jpg (1939 KB, 216 mal heruntergeladen)
17.06.2017 07:21 ThomasB. ist offline E-Mail an ThomasB. senden Beiträge von ThomasB. suchen Nehmen Sie ThomasB. in Ihre Freundesliste auf
cowi-c5   Zeige cowi-c5 auf Karte
Full Supporter

images/avatars/avatar-6123.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wiesbaden Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: silber Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Hallo,
wie Thomas schon richtig erklärt hat sind das keine doppelten Nebelscheinwerfer, sonder die vordere Lampe ist das Standlicht der C5 EU-Version. Nur der hintere Scheinwerfer ist der Nebelscheinwerfer, der bei der EU und US Version gleich ist.
Das Standlicht ist so keine schöne Lösung, wurde aber bei der Homologation so eingeführt.

Gruß,
Achim

17.06.2017 08:09 cowi-c5 ist offline E-Mail an cowi-c5 senden Beiträge von cowi-c5 suchen Nehmen Sie cowi-c5 in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ThomasB.

Super. Danke für die Informationen. War mir schon aufgefallen, das die US Versionen das so nicht haben. Dann ist es ein typisches Merkmal der EU Versionen. Stört ja die Optik nicht.
VG
Thomas
17.06.2017 08:53 ThomasB. ist offline E-Mail an ThomasB. senden Beiträge von ThomasB. suchen Nehmen Sie ThomasB. in Ihre Freundesliste auf
cowi-c5   Zeige cowi-c5 auf Karte
Full Supporter

images/avatars/avatar-6123.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wiesbaden Baureihe: C5 Convertible Baujahr,Farbe: silber Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

In der Tat ist das eines der Merkmale einer EU-Version, wenn sie nicht ausgebaut wurden wie bei meiner C5. Ich finde, sie stören die Optik schon. Ist aber wie alles Geschmacksache.

Gruß,
Achim

17.06.2017 12:07 cowi-c5 ist offline E-Mail an cowi-c5 senden Beiträge von cowi-c5 suchen Nehmen Sie cowi-c5 in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 5 Technikforum » Bedeutung doppelte runde Scheinwerfer Frontpartie