corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » woodstock, der Mann für die bits und bytes Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen woodstock, der Mann für die bits und bytes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chevyunger chevyunger ist männlich
Support Member


images/avatars/avatar-7132.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 307
Herkunft: Berlin Baureihe: C2 Coupe 327/350 Baujahr,Farbe: 1965 rally red Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990 charcoal metallic Baureihe: Cadillac Series 62 Sedan Baujahr,Farbe: 1957 weiß Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C4 (1984-1996)
woodstock, der Mann für die bits und bytes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja gern mal gemeckert, deshalb will ich hier etwas Positives schreiben:

Vor einiger Zeit hatte ich mir bei woodstock ein Datenkabel für die C4 ZR-1 besorgt. Nun war ich endlich dazu gekommen ein paar Daten auszulesen und musste feststellen, dass ich nichts feststellte. Also kurzerhand woodstock die Daten geschickt und mal gefragt, warum denn mein Leerlauf beim Stop immer so hoch ist.
Statt einer Antwort auf die Frage hörte ich, dass er am Freitag sowieso in Berlin wäre und gern vorbei kommen könnte.
Zum Schluss hatten wir ein paar Stunden über dem Auto gehockt, zwei Muttern versenkt, aber auch einen neu programmierten Chip eingebaut und.....

der Leerlauf bequemt sich endlich dahin wo er hingehört.

Vielen Dank Axel für deine Hilfe.

tschüß
Matthias

__________________

12.06.2017 08:06 chevyunger ist offline E-Mail an chevyunger senden Homepage von chevyunger Beiträge von chevyunger suchen Nehmen Sie chevyunger in Ihre Freundesliste auf
Midnight-Cruiser   Zeige Midnight-Cruiser auf Karte Midnight-Cruiser ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-5498.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 3.889
Herkunft: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red II met. Baureihe: Cadillac CTS 2.8 V6 Baujahr,Farbe: 09 schwarz-metallic Baureihe: Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe: 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zwar noch nie mit Woodstock zu tun, aber ich lese ja überall mit. Woodstocks Hilfsbereitschaft und Fachwissen sind ganz großes Kino huldigen

Wie überhaupt die Hilfsbereitschaft von allen hier. Das musste mal gesagt werden.

__________________
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight-Cruiser am 13.06.2017 01:40.

13.06.2017 01:38 Midnight-Cruiser ist offline Beiträge von Midnight-Cruiser suchen Nehmen Sie Midnight-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
ermi ermi ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 1.179
Alter: 65
Herkunft: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 91, weiß Kennzeichen: HF-WE5 Baureihe: Citroen C1 Baujahr,Farbe: 2012, grau Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
hilfsbereit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
kann das nur bestätigen. Auch bei mir kam er vorbei als er in der Nähe war. Leerlauf, Durchzug bei niedriger Drehzahl sind jetzt perfekt. Spinnerei im Display ist vorbei.
Der neu programmierte Chip arbeitet perfekt, hab jetzt in Schweden ca. 1500 km damit runter.

Gruss

Walter

__________________
Prost! Feixen Feixen Prost!
13.06.2017 07:14 ermi ist offline E-Mail an ermi senden Beiträge von ermi suchen Nehmen Sie ermi in Ihre Freundesliste auf
Testfahrer Testfahrer ist männlich
Top Member


[meine Galerie]


Dabei seit: 02.04.2011
Beiträge: 247
Herkunft: Deutschland Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 93 blau Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann bald jeder so bestätigen, dass in diesem Forum eine sehr große Hilfsbereitschaft herrscht.
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Sehr sehr bedankenswert und toll. Ich wundere mich also gar nicht darüber, sondern sehe in diesem Thread nur die Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen mit mehreren Helfern hier......vielen Dank nochmal an alle und bleibt so wie ich immer werden wollte.... Hallo-gruen

Gruß Ari
13.06.2017 07:54 Testfahrer ist online E-Mail an Testfahrer senden Beiträge von Testfahrer suchen Nehmen Sie Testfahrer in Ihre Freundesliste auf
Wolle   Zeige Wolle auf Karte Wolle ist männlich
Doppelposter 06/2011 - OSC-Member -Waterkant


images/avatars/avatar-14760.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 1.394
Alter: 66
Herkunft: St. Georg Baureihe: C4 Conv. Baujahr,Farbe: 1986, weiß Kennzeichen: 3 mal H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testfahrer
Ich habe auch schon oft genug davon profitiert, dass hier einige "Kenner" mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.


Recht hast du.......allerdings ist dieser Thread "Woodstock" gewidmet.

Gruß Wolle Zwinkern

Woodstock hat, gefühlte 1000mal, Probleme und auch Verbesserungen an meiner Vette beseitigt bzw. durchgeführt. Yeeah!

__________________
I have no particular talent. I am merely inquisitive” (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle am 13.06.2017 12:39.

13.06.2017 12:29 Wolle ist online Beiträge von Wolle suchen Nehmen Sie Wolle in Ihre Freundesliste auf
Woodstock   Zeige Woodstock auf Karte Woodstock ist männlich
Rentnerschreck


images/avatars/avatar-10493.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 2.092
Alter: 51
Herkunft: Weyhe/Bremen Baureihe: C4 convert Baujahr,Farbe: 91 grün
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Männers!

@Matthias
Dann ist die Testfahrt nach HH wohl zufriedenstellend verlaufen. Immer gut, Feedback aus erster Hand zu bekommen. Bei der anderen Z hat es ja auch geklappt.
Wie der Zufall es so wollte, habe ich vorhin mit dem anderen Z-Fahrer gesprochen, der den 90 Update Chip fährt, der hat ebenfalls den zu hohen, hängenden Leerlauf. Somit alles richtig gemacht.

Viele Grüße,
Axel

__________________
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
13.06.2017 21:51 Woodstock ist offline E-Mail an Woodstock senden Beiträge von Woodstock suchen Nehmen Sie Woodstock in Ihre Freundesliste auf
RRix RRix ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-14774.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 17
Alter: 47
Herkunft: Duisburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Rotmetallic Kennzeichen: RX 30 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Hier möchte ich gerne auch einmal "reingrätschen"!
Ich haben in einem meiner Beiträge nur erwähnt, dass meine Vette wiederwillig anspringt und kurz danach eine Nachricht von Woodstock erhalten.
Er sei in der nächsten Woche im Pott und könnte evtl. vorbeikommen.
Und er kam vorbei:
Benzinpumpe getauscht, Zündung eingestellt, Probefahrt mit Auslesen der Steuergeräte-das volle Programm inkl. vieler Tipps und technischer Erklärungen!
Seit diesem Tag springt der Wagen an wenn er den Zündschlüssel nur sieht und fährt ruhig und sauber mit größerer Leistungsentfaltung.
Einfach ein Traum!

Danke Axel!

__________________
- Schaun mer mal...
17.06.2017 20:25 RRix ist offline E-Mail an RRix senden Beiträge von RRix suchen Nehmen Sie RRix in Ihre Freundesliste auf
ermi ermi ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 1.179
Alter: 65
Herkunft: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 91, weiß Kennzeichen: HF-WE5 Baureihe: Citroen C1 Baujahr,Farbe: 2012, grau Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es erscheint manchmal der Eindruck, dass man Axel nur bemühen sollte, wenn etwas nicht läuft. Aber auch wenn vermeintlich alles gut ist, ist eine Optimierung durchaus angesagt. Bei mir schalten jetzt die Lüfter eher ein (hatte in Italien bei Stopp and Go schon mal hohe Temperatur). Der Schaltpunkt der Automatik ist geändert - schaltet jetzt nicht mehr in der Stadt hin und her. Dazu arbeitete meine Lamdasonde bei langsamer Fahrt nicht, nach Austausch gegen eine beheizte ist alles perfekt. Komme gerade aus Schweden zurück, ca. 3000 km mit wunderbar weichem Motorlauf Yeeah! Yeeah!

Walter

__________________
Prost! Feixen Feixen Prost!
17.06.2017 20:55 ermi ist offline E-Mail an ermi senden Beiträge von ermi suchen Nehmen Sie ermi in Ihre Freundesliste auf
speutz   Zeige speutz auf Karte speutz ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-3001.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 2.985
Alter: 63
Herkunft: Gießen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000, gelb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Woodstock hat mir vor Jahren meinen gepimpten Stroker L98 fahrbar gemacht. Die auf Grundlage der Modifikationen georderten Chips diverser Hersteller waren alle für die Tonne. haarsträubend
Erst Axel´s unermüdlicher Einsatz, und seine Geduld, mit der er mir in stundenlangen nächtlichen Telefonaten versucht hat einem Laien die Geheimnisse des Motortunings nahe zu bringen, hat letztendlich zum Erfolg geführt.
Danke nochmal dafür. Prost! Prost! Prost!

Gruß
Reiner

__________________

Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
17.06.2017 23:44 speutz ist offline E-Mail an speutz senden Homepage von speutz Beiträge von speutz suchen Nehmen Sie speutz in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » woodstock, der Mann für die bits und bytes



Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH