TunerPro und Windows 10
#1
Hi,
da ich selber kein Windows 10 habe und eine Werkstatt für einen C4 Kunden damit Probleme hat, eine ADL Datei auszuschneiden und per e-mail zu versenden. kann hier vielleicht einer seine Erkenntnisse teilen?

Bei Win7 war es schon umständlich, aber auch der Weg führte bei Win10 nicht zum Erfolg.
Das kommt halt davon, wenn man 30 Jahre alte Auto mit neusten Gimmiks angreifen will.

Ich weiß aber das es geht, denn schon einige habe mir ihre Dateien zur Auswertung geschickt, aber ein Beisatz, wie kompliziert das Ganze war, steht fast immer dabei.

Hilfe wäre nett, damit der Hawi mit seiner LT1 bald wieder auf die Straße kann.
Viele Grüße und Danke,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Hallo,
es ist vielleicht für diese Anfrage nicht zielführend, aber ich kann für solche älteren Anwendungen die Einrichtung eines virtuellen PC's mit z.B. einer XP-Installation empfehlen.
Ich benutze VM-Ware, was sehr gut funktioniert, für mein GM-ESi. Bei Bedarf kann ich z.B. Schaltpläne etc. für Fahrzeuge so auch ausdrucken.
Ich hatte bei Win7 schon Probleme mit der GM-Software (Updates schossen mir die Software ab), mit XP VPC auf Win 10 läuft alles wunderbar.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei VM-Ware auch eine Freeware-Version.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#3
Hallo Axel, Yeeah!
ich habe schon 1 Jahr Win 10 auf meinem PC.
Ich gehe ins Verzeichnis von Tuner Pro und suche Data Streams raus.Da stehen alle adl und ads Dateien drinn.
Einfach kopieren und versenden.
MfG Herbert animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Axel, Yeeah!
es muss auf dem PC ,von dem Du eine Mail wegschicken willst,eine Version von Tuner Pro installiert sein die auch auf dem Laptop oder dem Tablett zur Diagnose drauf ist.
Vom Diagnosegerät die Dateien aus Data Stream auf einen Stick kopieren und auf den PC in das gleiche Verzeichnis kopieren.
So habe ich es gemacht und es geht sehr gut.
Ich benutze ein Tablett mit Win 10 und mit Tuner Pro und USB gehts sehr gut.Tuner Pro läuft auf Win 10.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden von Herbert animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Axel,

Du hast doch bei mir gesehen wie es geht. In Tuner Pro den Dateipfad für die ADL Datei auf den Desktop legen, danach kann man die Datei ganz normal verschicken.

Gruß

Walter

PS: sind gut in Schweden angekommen
Prost! 




  Zitieren
#6
Vielen Dank Männers. Ich hoffe, es hilft weiter.
Wie mir auch über Telefon zugetragen wurde, ist es sehr wichtig bei Win10 alles als Administrator durchzuführen und sich eben alle Zugriffsrechte als Admin zu sichern.
Anscheinend kann es ja sehr einfach zugehen, wie man aus den Antworten herausfiltern kann.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hallo Axel, Yeeah!
Du hifst uns,wir helfen Dir,so ist es in einer Gemeinschaft.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tunerpro Verbindungsfehler bladebrown 7 683 22.02.2024, 12:24
Letzter Beitrag: bladebrown
  TunerPro Datei herbertram 0 1.546 10.09.2017, 19:00
Letzter Beitrag: herbertram
  Benötige Hilfe für TunerPro im Raum München IngolfS 1 2.251 06.06.2013, 11:57
Letzter Beitrag: schneidmeister
  TunerPro Updates und Infos für die Datenanalyse Woodstock 34 20.304 24.11.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de