Automatisches Fahrlicht dauerhaft ausschalten?
#1
Hallo zusammen,

kann ich das automatische Fahrlicht (Scheinwerfer schalten ein wenn es dunkel wird) dauerhaft ausschalten?

Ich kann sobald, der Motor an ist, per Drehschalter deaktivieren aber nach neustart Auto ist das Ding wieder an.

Lieben Dank
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#2
Auszug aus der Bedienungsanleitung:



Der Regler für die äußerenLeuchten befindet sich am Blinkerhebel.Er hat vier Positionen:O (Aus) : Schaltet die gesamteBeleuchtung aus.AUTO (Automatik) : Stellt dieAußenbeleuchtung auf Automatikbetrieb.Im AUTO-Modus wird dieAußenbeleuchtung je nach Helligkeitder Umgebung ein- oder ausgeschaltet.Drehen Sie den Schalter auf „Aus“,um den AUTO-Modus abzuschalten.Drehen Sie den Schalter auf dieAußenbeleuchtung und dann zurückauf AUTO, um zum AUTO-Moduszurückzukehren. Der automatischeModus wird auch dann wiederaktiviert, wenn Sie die Zündungaus- und wieder einschalten und derSchalter dabei in der Stellung AUTObleibt.;(Standlicht) : Schaltet dasParklicht einschließlich allerLeuchten mit Ausnahme der Scheinwerferein.Die Anzeigeleuchte der Parkbremseleuchtet auf und bleibt eingeschaltet,wenn das Standlicht beiabgestelltem Motor und derZündung auf ACC/ACCESSORYeingeschaltet wird.5 (Scheinwerfer) : Schaltet dieScheinwerfer gemeinsam mit demParklicht und der Instrumententafelbeleuchtungein.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#3
Das habe ich gelesen, die Automatik schaltet sich dann nach Neustart vom Auto wieder ein. Das möchte ich gerne verhindern.
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#4
Hab es gerade ausprobiert. Du hast Recht! Und ich keine Idee mehr. Der Drehschalter fürs Abschalten springt immer wieder zurück. Dann geht's wohl nicht.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#5
Nein geht nicht.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nein geht nicht.


Gruß

Edgar

.... sagt mein Anwalt!!! Richter

Dann muss es stimmen! Knutsch
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#7
Das geht nicht und ist fuert mich auch ein Riesenaergerniss! Beim Start in der Garage faengt das schon an! Selbst beim Tanken bei Sonnenschein unter der Tankstellenueberdachung geht das Licht beim starten an! Wenn ich dran denke schalte ich vor erreichen dieser Orte auf Standlicht um die Xenons nicht kurz zu starten!
  Zitieren
#8
Meins geht relativ spät an. Ist mir jetzt wieder in den Tunneln bei Suhl aufgefallen, da bin ich schon locker 100-150m drin ehe es umschaltet. Von Dunkel auf Hell geht es sofort.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#9
Das ist schon schnell, bei einer C6 geht es erst an, wenn Du schon wieder aus dem Tunnel raus bist.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
War mal mit der C5 in den Alpen unterwegs, bei einer Reihe aufeinander folgender Tunnel hatte es mit der Ein-
und Ausschaltverzögerung so perfekt gepasst, dass ich immer im Freien mit und im Tunnel ohne Licht gefahren bin.

Von der Lichtautomatik war ich damals echt begeistert! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Notrufsystem eCall - Abschaltung ON-Star Dez. 2020 Rocketman 7 9.700 30.01.2023, 16:16
Letzter Beitrag: JR
  Automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer Strichcode 1 1.907 21.04.2021, 13:42
Letzter Beitrag: thocar
  Abgasleuchte brennt dauerhaft! Friedwerb 5 5.489 07.03.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Molle
  Hupensignal bei verschließen ausschalten minicorvette 7 5.004 22.07.2019, 19:17
Letzter Beitrag: minicorvette
  Parkbremse ausschalten? MRgK 11 7.088 11.01.2016, 17:59
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de