C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel
#1
Habe kürzlich ein noch fast neuwertiges gebrauchtes milleniumgelb lackiertes Scheibenwischer Reservoir gekauft dass ursprünglich schwarz war. Dieses hat einen schwarzen Verschlussdeckel mit blauem Logo sowie blauer Schrift "Washer Fluid Only". Da der Deckel nicht mehr ganz ok war wollte ich ihn gegen den schwarzen Deckel mit weissen Zeichen meines so gut wie neuen 2004er Reservoirs austauschen. Dabei kam ich jedoch zur Entdeckung das dieser ein wenig zu gross ist und nicht passt. Alle Diameter der Einfüllöffnungen sowie Deckel nachgemessen. Die Diameter sind demnach leicht unterschiedlich.

Habe auf Internet inzwischen mehrere Bilder mit den blau beschrifteten Deckeln gesehen. Manchmal wird dabei 1997 - 2001 angegeben, bei anderen widerum 1997 - 2004.
Bei US Webshops wird allein der schwarze Deckel angeboten der leider nicht passt. Allerdings bieten die auch Chromkappen an die über die originalen gesetzt werden. Dabei gibt es dann zwei Typen, 1997 - 2001 sowie 2002 - 2005.
Vermute also das mein gebraucht gekauftes gelblackiertes Reservoir urprünglich von vor 2001 stammt.

Hier zwei Weblinks der beiden Verschlussdeckel.

Mein 2004er Deckel:
https://www.ebay.com/itm/97-04-CORVETTE-...jA&vxp=mtr

Der Deckel mit der blauen Schrift:
https://www.ebay.com/itm/97-04-Corvette-...AU&vxp=mtr

Wer weiss mehr zu diesem Thema ?
Muss mir also einen passenden Deckel mit blauer Beschriftung beschaffen. Die Frage ist nur wo bekomme ich den überhaupt her ?

Beste Grüsse ,
Hans
  Zitieren
#2
Habe heute nach vielen Telefonaten mit Corvette Specialisten gottseidank den richtigen Deckel gefunden, gebraucht aber noch wie neu.
Inzwischen habe ich rausgefunden dass GM das Reservoir 2001 leicht geändert hat und genau wie bereits vermutet.
Durch leichten Diameter Unterschied bei Einfüllöffnung und Deckel passen diese nicht untereinander. Der Deckel 1997-2001 ist leider nicht mehr lieferbar, nur das komplette Reservoir.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.628 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.834 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.848 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  Scheibenwischer gestänge SpiegelbildXD 2 2.287 20.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Scheibenwischer spinnt Mr.T 30 14.565 04.06.2015, 21:08
Letzter Beitrag: sesupi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de