Ersatzteil Monospring
#1
Hallo Leute,

Hab ein C3 1975 mit einem Monospring von Vette Breakes & More.
Hab dort schon mehrmals telefonisch und per mail versucht kontakt aufzunehmen - vergebens.

Hat jemand eine Idee, wie ich zum zentralen Gummiteil der Feder komme. Diese ist spröde und gehört gewechselt - nicht meine Idee : (
babi
  Zitieren
#2
Hi
Ich habe seinerzeit einfach eine Mail an VBP gemacht und sofort Antwort erhalten. Habe ein Bild aus ihrer Hompage genommen und die Teile, die ich benötigt habe gekennzeichnet. Innerhalb kurzer Zeit habe ich eine Rückmeldung, inkl. Preis und der enstprechenden Artikelnummern der gewünschten Teile erhalten. Daraufhin habe ich die Teile bestellt und musste keine 2 Wochen warten, bis ich diese bei mir zu Hause hatte.

Gurss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die Info.
Hab die Ersatzgummi auch endlich bekommen und eingebaut. Schaut nicht sehr professionell aus aber ok.
Das letzte Problem vor der Zulassung bekomme ich nicht in den Griff - die Handbremse!!!!!!!!!!!!
Backen neu, Alle Teile geschmiert,....
Der Weg zu lang und die Wirkung zu schwach - Gibt es da einen Trick?
LG
babi
  Zitieren
#4
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...Handbremse

Lies mal gleich den 2. Beitrag.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von austrianc3
Der Weg zu lang und die Wirkung zu schwach
LG

Ansonsten wäre diese Anleitung

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1639314

eine, die zum Erfolg führt.
  Zitieren
#6
Hallo

Genau so wie im geposteten Link von Ralph P. hab ich es auch gemacht. Hat top funktioniert. Das ist jedoch schon einige Zeit her, mittlerweile lässt die Wirkung der Handbremse aber auch zu wünschen übrig. Der Seilzug unter dem Wagen ist bereits am Anschlag mit der Verstellschraube, also muss ich das anders lösen. Sprich neu machen.

Gruss Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
Hallo

Distanzhülse vor die Mutter setzen, dann gehts etwas weiter zu spannen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Also ich hab die Nieroster Backen gegen die Original ausgetauscht, die Mechanik gängig gemacht und gesäubert. Den seilzug geschmiert, Stellrad eingestellt danach Seilzug gespannt und gleich auch eine Hülsei eingebaut........
Hab trotzdem nur 1,2 kN maximal pro Seite - - da mache ich mir derzeit über die 14 Klicks bei Ziehen der Handbremse keine Sorgen, da ich die erforderliche Kraft nicht erreiche.
Würde gerne einige Runden fahren - vielleicht wird es ja dann besser! Aber wie? Die Katze beisst sich in den Schwanz, da cih ja keine Zulassung noch habe.

Wie auch immer Danke nochmals
babi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Qualität C3Berlin 46 14.983 20.11.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Ersatzteil unpassend? Stabigummi/rear sway bushing Tigscher 4 2.901 10.09.2016, 22:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Dringend! Ersatzteil für Tacho C3 gesucht wingrider 1 2.437 27.04.2013, 22:52
Letzter Beitrag: cocosisland
  monospring rear Strippe 17 4.062 13.12.2012, 21:31
Letzter Beitrag: jörg
  Monospring Tüv Probleme ralphbusch 19 5.725 02.08.2012, 19:16
Letzter Beitrag: ralphbusch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de