Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Corvette Nationals in UK
#1
Hallo zusammen,

als Mitglied des CCCUK hatten Christine und ich dieses Jahr erstmals die Gelegenheit, die "Annual Nationals" des Clubs in England mitzuerleben.

Alles ist etwas anders - England halt. Anreise Freitags, Samstags Ausfahrt und der Sonntag ist für "Show and Shine". Und das NCRS judging für die, die es brauchen.... und alles schön ordentlich sortiert, nach Baureihen und teilweise nach Baujahren sortiert. Da kann sich nicht jeder so hinstellen, wie er halt meint Kopfschütteln

Aber ansonsten - wie überall. Nette Menschen, tolle Gespräche und außerdem ein Wetter zum Niederknien!

Aber schaut halt selbst, hier ein paar Impressionen:

[Bild: 29391930jv.jpg]

[Bild: 29391931kg.jpg]

[Bild: 29391933ac.jpg]

Das ist die C2, die bei "Whealer Dealers" mal in den USA gekauft und in UK restauriert wurde. Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass es zwar eine 63 er ist, aber eben ein Convertible. Das Hardtop ist extra mit Split Window angefertigt worden. Habe ich vorher auch noch nie gesehen.

[Bild: 29391935cs.jpg]

[Bild: 29391937or.jpg]

In die nachfolgende C2 haben wir beide uns sofort verliebt. Ist ein tolles Auto, nicht NM weil neuer Motor (340er) drin (aber die originalen Räder hat de Besitzer) und in einem Zustand 2 würde ich sagen. Und es ist die Farbe, die es uns angetan hat. Bin schon in Verhandlungen Blume Blume Blume

[Bild: 29391942gc.jpg]

[Bild: 29391946no.jpg]

Und natürlich das judging, diesmal an einer C4. Naja, wer es halt braucht. Es gab m.E. schönere als diese belgische C4.
Aber jeder Jeck ist anders sagt der Kölsche...


[Bild: 29391954ym.jpg]

[Bild: 29391955jf.jpg]


Grüße aus England
Christine und Hans-Georg
  Zitieren
#2
Hallo

Die Split ist ja ne Wucht. Das Beste aus beiden Welten, Cabrio und eben Split.

Und da die 63er Cabrios gegenüber den Coupes recht preisgünstig sind, vielleicht sogar ne Alternatieve, sowas zu tätigen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Hans-Georg

Wir vermissen die Insel(n) bereits wieder. Die Farbkombi der 63er ist wunderschön. Würde euch gut stehen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Traumschöne Fabkombi der 63er, Hans-Georg, bleib dran.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Heute waren wir mal wieder in England unterwegs.

Wir, das war Julian mit seiner C5, Arthur mit C7 und dann noch ein Mark mit einer 76er C3. Organisiert hatte das Julian vom CCCUK.

Ziel war eines der vielen US Car-Treffen in Nordengland. In diesem Fall waren wir am Flamborough Head., eine traumhafte Location auf dem heimischen Cricket-Platz an der Ostküste von England, zwischen Hull und Scarborough in Yorkshire.
Typisch englisch natürlich mit Rummelplatz für die Kids, Dog show für die Generation Ü70 und mit Cheerleadern für unsere Generation
Hallo-gruen

Wer wollte konnte sogar Rundflüge mit dem Hubschrauber buchen.

Es ist schon erstaunlich, was da so alles an amerikanischen Autos auf britischen Straßen rumfährt. Es war ein toller Tag, Wetter hat mitgespielt bis die C3 wieder in der Garage stand. Dann hat es geschüttet....

Aber seht selbst:

[Bild: 29944470qm.jpg]

[Bild: 29944481ap.jpg]

[Bild: 29944528bg.jpg]

[Bild: 29944543ju.jpg]

[Bild: 29944568ly.jpg]

[Bild: 29944578df.jpg]

[Bild: 29944602io.jpg]

Und das Ganze in einer der schönsten Küstenlandschaften in Nordengland....


[Bild: 29944751lq.jpg]

[Bild: 29944769wv.jpg]

[Bild: 29944796oa.jpg]


Grüße vom Wahl-Engländer
HGW
  Zitieren
#6
Und?

Neugierigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Edgar, nächsten Sonntag.

Silverstone

11.30
Hallo-gruen
  Zitieren
#8
OK. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Tolle Autos! Waaas?

Ich frag mich jedoch immer, wie die mit solchen Dickschiffen auf englischen Strassen zurechtkommen. haarsträubend
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#10
Und wieder ist ein Jahr vorbei.

Dr. No und ich waren heute bei den UK Corvette Nationals. Hatten ein paar tolle Gespräche, u.a. mit Tom Falconer.

[Bild: 33130865wv.jpeg]

[Bild: 33130873gp.jpeg]

[Bild: 33130876ef.jpeg]

[Bild: 33130879hm.jpeg]

[Bild: 33130881wj.jpeg]

[Bild: 33130884mq.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. August 2018: Mopar Nationals Zeche Ewald Tom V 4 3.334 06.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: man-in-white
  Auch im Winter ein Genuss krupik 0 2.373 09.01.2017, 19:11
Letzter Beitrag: krupik
  Abschluss Südsauerlandtour auch für junge Corvetten !! V.A.K. 0 2.210 07.05.2014, 12:55
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Gibts es auch ein paar Leute aus Rostock die hier angemeldet sind ?? berlinerjunge 6 3.134 21.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Harley-HRO
  Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten Yankeededandy 86 33.822 23.01.2012, 06:03
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de