Sporadisch keine Leistung beim Beschleunigen
#1
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem, allerdings nur Sporadisch, wenn ich Gas gebe drosselt der Motor, Sprich keine Leistung,wenn ich dann in Stufe 2 oder 1 Schalte geht es einigermaßen , und nach oben dreht er auch nicht so sauber.
Kann mir da jemand weiter helfen??? Oder kennt jemand einen Mechaniker im Großraum Heilbronn oder auch etwas weiter??
Bin für jede Info DANKBAR (91er Vette 245PS)

Gruß Ralph animierte C4 Hilfe!!
Gelb muss nicht immer die Post sein!
  Zitieren
#2
Servus Ralf, klingt ein bisschen nach dem Klassiker, den Einspritzdüsen. Miss einfach mal den Widerstand, hier gibt es viele Beiträge dazu, müssten einheitlich sein und so um 16 ohm haben.

Ansonsten mal Fehlercodes auslesen. Falls Du Woodstocks Kabel hast, noch besser.
LG Michel
  Zitieren
#3
Hallo Michel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber die sind keine 1000 Kilometer alt, also daran liegt es nicht, habe mich mit einem Kollegen unterhalten und der meinte vlt Temperatur Fühler, weil wenn sie kalt ist läuft die Vette ganz normal, mein erster Gedanke war eventuell Luftmassenmesser

Gruß Ralph
Gelb muss nicht immer die Post sein!
  Zitieren
#4
Benzindruck? Spritpumpe? OK!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hatte mal ähnliche Symptome. Es war ein Vorkat, dessen Keramik sich gelöst und quer verkantet hatte.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Danke für eure Unterstützung, habe Leider keine Möglichkeit irgendwelche Drücke zu überprüfen.
Werde mich aber Melden sobald ich die Ursache gefunden habe.
Dachte auch schon das es vlt . an der Lambdasonde liegt da die Kat leer sind??

Gruß Ralph
Gelb muss nicht immer die Post sein!
  Zitieren
#7
Die Lamdasonde sitzt vor dem KAT!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#8
Bei der C4 gibt es ja nur eine Lambda Sonde vor dem linken KAT. Diese bekommt nicht mit, ob KATs vorhanden sind oder nicht. Die Sonde regelt also nur das Gemisch/Einspritzmenge auf den Lambdawert 1 um die gewünschten Abgase für den KAT zu liefern.

Eine verminderte Leistung kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. Ohne KATs kannst Du die Lambda Sonde aber einfach abziehen und sehen, wie der Motor dann ohne die Regelung nach ECM Vorgaben läuft. Der nicht vorhandene KAT kann in Deinem Fall ja nicht kaputt gehen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
So heute Temperaturfühler gekommen, morgen Einbau, hoffe das es dann funktioniert das kleine gelbe Ding Augenrollen
Danke nochmal für eure Info`s


Gruß Ralph
Gelb muss nicht immer die Post sein!
  Zitieren
#10
Und, hat es geklappt?
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 587 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.387 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Keine Gasannahme-unrunder Lauf mhermann 5 2.199 13.06.2023, 12:20
Letzter Beitrag: Tom V
  Keine bremswirkung an der Hinterachse Henni 20 3.996 07.03.2022, 15:56
Letzter Beitrag: usc-driver
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.898 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de