Benzinfilter Micron?
#1
Guten morgen liebe Gemeinde, die Sonne lacht Yeeah!

Darf ich euch fragen wieviel Micron euer Benzinfilter besitzt zwischen Pumpe und Vergaser?

Ich tausche gerade die Leitungen aus und da ich ein Holley habe, sitzen da so 2 kleine Filter am Vergaseteingang drinne. Diese lasse ich weg da sie mit der neuen Leitung nicht mehr passen. So verbaue ich einen Filter in der Zuleitung zum Vergaser. Ich habe mir jetzt einen 10 Micron Filter mit den 6an Anschlüssen aus ebay bestellt.

Steigt durch diese kleine Microzahl der Benzindruck der Pumpe so, dass sie ev. Schaden nimmt oder schafft sie dies. Ist die originale mechanische Pumpe.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse
  Zitieren
#2
es geht hier darum, dass bei Vollgas unbedingt genug Sprit in den Motor gepumpt werden muss.

Sollte der Motor bei Vollgas anfangen abzumagern, erhöht das die Temperatur im Brennraum in sehr ungesunde Bereiche

Es sollte also unbedingt sichergestellt sein, dass genug Durchflussmenge im Motor ankommt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Die Pumpe arbeitet die allermeiste Zeit sowieso gegen einen hohen Widerstand wenn nur wenig Benzin verbraucht wird. Daher geht sie nicht kaputt selbst wenn man sie ganz dichtmachen würde.
Aber ja, es sei zu bedenken ob durch den Filter Druck verloren geht. Glaube ich aber nicht.

Also meine elektrische Pumpe mal versagt hat, habe ich in der Not eine andere von einem 45ps Polo an den Bigblock gebaut.
Man sollte es nicht glauben, aber die hat auch gereicht OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von fani71

Ist die originale mechanische Pumpe.

Liebe Grüsse

also vermutlich auch der originale Rücklauf ?



Lars Grimsrud hat mich vor einiger Zeit davor gewarnt, 2 Filter hintereinander installiert zu lassen, weil sogar das die Durchflussmenge deutlich reduzieren kann. Speziell bei Verwendung von Benzin mit Alkoholanteilen kann der Motor bei Vollgas dann deutlich abmagern, da der Alkohol anscheinend die Filter ein wenig zum aufquellen bringt und dadurch der verbleibende Durchfluss absinkt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externer Benzinfilter stingray427 17 1.748 01.07.2023, 09:59
Letzter Beitrag: zuendler
  Inline Benzinfilter - notwendig oder nicht? C3-1976 5 4.137 11.06.2018, 07:36
Letzter Beitrag: woodapple
  Benzinfilter Position Yannick 6 3.355 26.09.2014, 11:09
Letzter Beitrag: ttbob1
  Benzinfilter, was denkt Ihr? mister_ex 52 13.688 01.07.2011, 16:27
Letzter Beitrag: 6TVette
  Benzinfilter Wechsel chrismanne 8 3.321 25.04.2008, 15:56
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de