Klacken beim Beschleunigen (Antriebswelle fest)
#1
Brick 
Hi, habe bei meiner letzten Fahrt festgestellt das meine Vette LS2 mit ca 100000km bei Lastwechseln, beidseitig, jedoch links bei weitem mehr metallisch klackt wie wenn etwas nicht ganz fest wäre. Antriebswellenmutter hab ich beide mit 300nm festgezogen bringt keine Veränderung. Lockere Schrauben find ich auch nicht. Spurstangenköpfe hab ich nachgeschmiert. Pendelstützen sind I.O. Sind die Antriebswellengelenge ein bekannter Mängel an der C6? Oder hat sonnst noch jemand ne Idee?
V8 ist MACHT
  Zitieren
#2
Ich denke bei Dir wir sich langsam Spiel im Antriebsstrang/wellen bei der Laufleistung eingestellt haben.
Kontrolliere auch mal die inneren Bremsbacken hinten,ob da was lose ist.
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hi,
schau mal nach der Blattfeder, rechts u links die Schrauben wo der Dreieckslenker ist, oder die Stoßdämpfer oben.

Gruß Tim
  Zitieren
#4
Danke schon mal für die Ideen. Hoff ich komm am Freitag mal dazu zum schaun. Meld mich sobald ich dazugekommen bin nochmal.
V8 ist MACHT
  Zitieren
#5
Also hab alles durchgeschaut und nachgezogen. Hab nichts gefunden, Geräusche sind immernoch da. Es hört sich an wie wenn es wirklich von links und rechts außen kommt. Also nicht Hardy oder sonnst was mittiges. Ist sowohl beim gerade aus fahren, sowie beim Kurven fahren. Wenn ich Fuß oder Handbremse dabei betätige ist es trotzdem da. Bei jedem lastwechsel ein "Metallisches klacken". Antriebswellen mit 300NM nachgezogen. Stellschrauben der Federn auch testweise gefettet. Sonst noch jemand ne Idee? Bin echt Ratlos MFG
V8 ist MACHT
  Zitieren
#6
Hi,
hast du auch noch genug Gummi drauf auf den Schrauben der Blattfeder ?

Gruß Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 878 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.589 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.420 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 23.692 11.06.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Knacken/kratzen beim starken einlenken Nico EF 14 16.946 17.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Nico EF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de