Originalfarbe
#1
Hallo an alle

ich bin auf der Suche nach der Originalfarbe für mein C4.
Nach einigem recherchieren habe ich herausgefunden dass es Nassau Blue Code 20 ist.
Kann ich diese Farbe auch in Deutschland kaufen?
bow Tie Grübeln

Viele Grüße aus Süddeutschland.
  Zitieren
#2
Jeder halbwegs gute Lackierbetrieb wird diese Farbe anhand des von dir genannten Farbcodes anmischen können.
Sollte das nicht so sein, kann man die Lackfarbe anhand eine Farbanalyse feststellen. Grössere Farbgeschäfte die Autolacke anbieten haben in der Regel solche Geräte die, bei Metalliclacken, bis zu 98% hinkommen.
Vorraussetztung ist dabei eine Ganzlackierung.
Für eine Bei- oder Teillackierung muss derjenige Lackiermeister den Lack, ausgehend vom Originalfarbton an deinen Lack angleichen.

Edit: Bei meinen Toyota mit Perlmuttfarbe musst damals der Lacktechniker von Standox mit seinem Technikwagen in die Lackierfirma kommen und hat einen Tag lang Farbkarten gemacht/gemischt/lackiert um meine Farbe zu hinzubekommen.
War ein Service von Standox. Und mein Auto ist Bj. 2014, wo es eine aktuelle Farbnummer gibt. Aber wie so immer mit 20 Untertönen, die auch nicht stimmten....
Aber hinbekommen hat es der Lacktechniker!
  Zitieren
#3
Mit der Bezeichnung Code 20 wird nach meiner Erfahrung nicht jeder Lackierer die Farbe mischen können.

Besser ist es noch diese Seite dabei zu nehmen.
Farbcodes

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo

danke für die schnellen Antworten.Hat mir sehr weitergeholfen.
Freu mich schon auf meine neue alte Farbe.

Grüße von Lady B Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo,

hätte da auch noch ne Frage zu, gibt es auch ne seite wo man die Farbtöne dazu sieht.

meine 88ziger Vette war ab Werk Charcoal Metallic Code 96 wurde aber lange vor meiner Zeit schwarz umlackiert. Würde mich mall interesieren wie die Orginal Farbe aussieht.

gruss Freddy
  Zitieren
#6
Sehr schön!

Ein Farbenspiel je nach Sonneneinstrahlung zwischen Grau, violett, braun.

https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...al-c4.html

https://topclassiccarsforsale.com/chevro...ition.html
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Ein Farbbeispiel für charcoal findest du auch noch in meiner Galerie, Bild 4. Am Heck kommt durch die Sonne ganz gut der Braunton raus. Ich würde charcoal mit dem Farbton umbra aus dem Wasserfarben-Malkasten vergleichen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gab es von 84-88 gelb als Originalfarbe Didi C4 2 1.840 07.05.2007, 09:05
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de