Neuerwerb
#1
Hallo,

nun muss ich mich mal hier bei den C4´lern melden, denn vor ca.3 Wochen hab ich mir ein 90er Convertible gekauft.
Trotz der 100000 km 2. Hand, befindet Sie sich in einem außergewöhnlich gutem Zustand. So jedenfalls mein Empfinden.

Alles original Lack CHARCOAL, eine "Magnaflow Catback" Auspuffanlage, org. Felgen fast ohne Boardsteinkratzer, Klima geht, G-Kat Nachrüstung, Gummis noch sehr gut,4 neue Einspritzdüsen, org. Auspuff und ein bisschen Doku.

Kleine und größere Probleme :

Bose geht nur eine Box hinten, Oilchange und Reifendruckkontrolle leuchtet, Fahrersitzbezug geht so

Zugelassen habe ich Sie noch nicht, bin aber mit Kurzzeitkennzeichen schon einiges gefahren, und der Eindruck war wirklich klasse.


Nun mal ein paar erste Schnappschüsse :

[Bild: 29261960pb.jpg]

[Bild: 29261961ms.jpg]

[Bild: 29261963tz.jpg]

[Bild: 29261964pq.jpg]

[Bild: 29262107vl.jpg]
stefan
  Zitieren
#2
Glückwunsch zur C4!

Ich habe auch eine 90er als Cabrio und es macht einfach immer wieder Spaß Zwinkern
Gruß Stefan
  Zitieren
#3
Glückwunsch!

Bestes Baujahr & schönste Farbe! Yeeah!

Nur die Heckstoßstange oder die Spiegel waren nicht original am Auto. dumdidum
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Herzlich willkommen im Club.
Viel Spaß mit dem schönen Auto

Lg

Dieter
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Erwerb der wunderschönen '90er!

Zu ein paar von deinen kleineren Problemen.

Bei einem neu erworbenen Fahrzeug bietet sich an, vorsorglich die Flüssigkeiten zu wechseln.
Motor- und Differenzialöl sind immer eine gute Idee, Kühlflüssigkeit je nach Zustand auch.

In dem Zuge kannst du dann die "Change Oil" Anzeige zurücksetzen und zwar wie folgt:

Zündung einschalten, aber Motor nicht starten.
Den Knopf "ENG MET" am Bordcomputer drücken, loslassen und innerhalb von fünf Sekunden noch mal drücken
Innerhalb von weiteren fünf Sekunden den mit "RANGE" (bzw. oft steht da auch "GAUGES") beschrifteten Knopf drücken und festhalten. Die "Change Oil"-Anzeige beginnt zu blinken
Den "RANGE/GAUGES"-Knopf solange festhalten, bis "Change Oil" aus geht, dauert meist ca. 10 Sekunden.
Der Engine Oil Life Monitor ist dann wieder zurückgesetzt und beginnt bis zum nächsten nötigen Ölwechsel zu zählen.


Welche der beiden Anzeigen der Reifendruckkontrolle leuchtet im Driver Information Center? "Low Tire Pressure" oder "Service LTPWS"

"Low Tire Pressure" leuchtet wenn der Reifendruck in mindestens einem Reifen zu gering ist oder einer der Reifendrucksensoren falsche Werte liefert.

"Service LTPWS" leuchtet vermutlich, weil entweder der Vorbesitzer die Reifendrucksensoren entfernt hat (machen viele C4 Besitzer, die Art der Befestigung der Sensoren mittels Spannband um das Felgenbett ist lebensgefährlich, die Dinger fliegen durch Materialermüdung irgendwann bei hohem Tempo davon und zerstören den Reifen von innen) oder mindestens einer der Sensoren defekt ist.

Das Leder der C4 ist leider generell nicht das allerbeste, wie sieht denn der Fahrersitzbezug aus, schon durchgewetzt/gerissen oder nur oberflächlich etwas abgenutzt?
Ist der Sitz nur etwas abgenutzt hilft vielleicht Nachfärben mit Farbe vom Lederzentrum, ansonsten braucht es einen neuen Sitzbezug oder es muss der Sattler ran.

Zu den Bose Boxen gibt es diverse Threads und Anleitungen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#6
Hallo-gruen Stefan,
wird auch Zeit für ne C4. Hab dir doch schon vor 10 Jahren gesagt. OK! dumdidum

Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#7
Danke Euch.

Gleich mal eine Frage, dank Fa. Bien habe ich schon zwei Aussenspiegel bekommen.

Welche der Ziffern ist der Farbcode ?

[Bild: 29264579dc.jpg]
stefan
  Zitieren
#8
Hallo Stefan,

hier findest du alle RPO-Codes nach Baujahren im Überblick:

RPO-Code (PDF)

Der RPO-Code für deine Farbe ist 96U ( Charcoal Metallic) auf dem Sticker.
Das entspricht dem GM-Farbcode WA9192 (siehe unterste Zeile auf deinem Sticker)

Hier die Farbcode-Übersicht für MJ 90:

Paint Reference

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#9
Unten mittig. WA-L 9192


Gruß, Chris
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#10
Hi Stefan,

Glückwunsch zum perfekten Baujahr in der perfekten Farbe! Bin ordentlich neidisch, auch auf deine Felgen...

Die Reifendrucksensoren kannst du einfach bei nächster Gelegenheit aus den Reifen nehmen lassen, dann verschwinden auch alle Warnungen. Modifikationen sind beim Baujahr 90 nicht nötig, einfach nur alle vier Sensoren raus und gut.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de