Kauf einer C5 steht bevor...
#1
Hallo liebe Forumleute,

nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer "guten" C5 bin, das halbe Forum gelesen habe, mehrmals am Stammtisch in Flörsheim mich schlau gemacht habe und ... habe ich 2 Fahrzeuge in die endgültige Auswahl genommen: - beide in "mobile.de"

1.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...n=parkItem


2.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...n=parkItem


Ich bin sehr dankbar, wenn mir Meinungen dazu gepostet werden - bisher hatte ich noch keine Vette. Wenn alles klappt steht im Juli beim Stammtisch in Flörsheim und gerne auch bei anderen Gelegenheiten eine "Lady" mehr.

Dankeschön -

F.M.


animierte C4
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#2
Naja, sind halt beide mit Automatik, wenn man das möchte....Bei der Roten steht der rechte Auspuff weiter raus als der Linke, die Sitze sehen etwas verschlissener aus. Mir wäre die Silberne erstmal Sympathischer, man müsste aber Beide anschauen. Die Silberne ist dazu noch realistischer bepreist.
  Zitieren
#3
Bei der Grauen müsste preislich nch Einiges gehen, macht einen guten Eindruck.
Für mich käme die 4Gang Automatik nicht in Frage, aber jeder wie er will
  Zitieren
#4
Hallo
die 2001er silbergraue wäre mir schon deshalb sympatischer weil es ein EU Modell ist.
Beide sehen auf den "Bildern" ordentlich aus, mit den üblichen Verschleisserscheinungen am Gestühl.
Der Preis der 2003er erscheint mir trotz der geringen Km Leistung zu hoch. Luftfilter modifiziert.
Bremssättel müßten eigentlich rot sein, Bremsscheiben leicht angebläut was jedoch nichts heisen muß.
Bei knapp über 500 RPM Standgas wäre schön wenn der Öldruckmesser zu sehen wäre.
Fahrwerkstechnisch sind beide Standard wenn nichts modifiziert wurde. Automatik muß man halt mögen.
Bei der 2003er sollte auf jeden Fall ein carfax eingeholt werden, falls nicht schon gemacht.
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#5
Hi

Schade. Ich will meine erst nächstes jahr loswerden.
Dann hättest du ein feines auto gehabt.

Gruß dirk
  Zitieren
#6
Danke, das nutzt mit sehr viel...

Yeeah!
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#7
Zitat:Original von chraben
Bei der Grauen müsste preislich nch Einiges gehen, macht einen guten Eindruck.
Für mich käme die 4Gang Automatik nicht in Frage, aber jeder wie er will

Ich habe Automat 1998 und Schalter 2003 .
Ich fahre den Automat lieber.
Grüße Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von desmoconny
Hallo
Der Preis der 2003er erscheint mir trotz der geringen Km Leistung zu hoch. Luftfilter modifiziert.
Bremssättel müßten eigentlich rot sein,
Bei knapp über 500 RPM Standgas wäre schön wenn der Öldruckmesser zu sehen wäre.
Fahrwerkstechnisch sind beide Standard wenn nichts modifiziert wurde. Automatik muß man halt mögen.
Bei der 2003er sollte auf jeden Fall ein carfax eingeholt werden, falls nicht schon gemacht.
Gruß aus der Pfalz
Conny

Ich würde die 2003 nehmen.
Frontscheibe ? Unfall? Carfax ? Wartung?
Öldruck ist bei der C5 stark abhängig vom Öl ( Viskusität) und wie warm das Öl ist.
600 RPM sind völlig normal.

Der Auspuff sieht merkwürdig aus.
Müßte man sehen, ob der beim Rückwärts einparken eine hohen Bordstein erwischt hat, oder nur de
aufgesteckten Auspuffblenden verrutscht sind.

US Vetten konnte man auch 2003 ohne HUD und mit normalen Bremsen kaufen.
Nur die EU Modelle wurde mit besser Austattung geordert und angeboten.
Die hatten die etwas bessern roten Sättel und HUD.

Zur 2001 ist zu sagen ,das die Motoren Öl verbrauchen und einnen nicht reparabeln empfindliche ABS Block
und PCM Modul haben( Einspritzcomputer) was es derzeit nicht mehr neu gibt.

Deshalb würde meine Wahl heute nicht auf die 2000-2001 gehen.
Die 1998 sind vom ABS Block unauffälig, die 2002-4 lassen sich reparieren.
Meiner Kenntis nach nicht die 2000 - 2001 die Teile gebraucht / neu derzeit nicht zu bekommen
und wenn dann gebraucht 4 stellig wenn es Dich trifft.
Schlimm wird es , wenn deu zusätzlich noch elektrisch einstellbare Stoßdämpfer hast.
Das ist das ABS Elektronikteil noch mal anders...

Preis 2003 ?
Ich würde die bei 18 K einsortieren.
Aber wehm es das Wert ist und genau die sucht zahlt auch mehr.
Grüße Frank
  Zitieren
#9
Danke für die Beiträge. Carfax ist eine hilfreiche Sache - dadurch hat sich einiges erledigt. Bleibt abschliessend die Frage, ob ein Forumsmitglied seine C5 abgibt oder jemanden kennt der das vor hat. Richtig gute "C5" sind wohl Mangelware.

Ein Angebot aus dem Forum - ohne Anfrage - hatte ich, allerdings hat die Präsidentin des Aufsichtsrats des Anbieters ihr energisches "Nein" zu dem Verkauf eingelegt. Da kann man halt nichts machen. Augenrollen
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#10
Ich plane meine 1998 frühestens nächstes Jahr abzugeben :-)
Komme einfach nicht dazu beide ausreichend zu bewergen.

Wichtiger ist , welcher Zustand das ganze hat.
Auch , ob die Automaten für Deutsche BAB haltbar gemacht worden sind ( Thema Getriebeölkühler)
Und fahrbar ( Z06 Stabis , Stoßdämpfer wackender Sitz , nicht lesbare Klimanazeige usw. )
Nach Suhl kommen ( geht auch als Tagesgast ohne Übernachtung)
und sich Tipps von den c5 Fahren vor Ort abholen. Zu viel besser als hier zu lesen.
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.041 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.294 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.134 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.179 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  C5 Kauf Bigrobbi 23 10.690 31.12.2017, 12:33
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de