öltemperaturgeber die zweite
#1
hallo,
nachdem ich bei meinem 1. thread die einbaumöglichkeiten für den öltemperaturgeber beschrieben bekam, hätte ich jetzt noch folgende frage:
wenn ich den geber in die öffnung oberhalb des ölfilters einbauen möchte, wie lange darf der geber maximal sein vom gewindegang bis zum fühlerende? da ich mir eine vdo-anzeige mit entsprechendem vdo-geber einbauen möchte und die geber von vdo schon eine gewisse länge aufweisen, bin mich mir nicht sicher, ob der geber evtl. beim eindrehen irgendwo im inneren anstoßen könnte. hat da jemand erfahrungen?

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Messe doch einfach den Sensor und dann die Öffnung wo er eingeschraubt wird.
Ist jetzt nicht so kompliziert.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#3
@@

Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang





Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von jörg
@@
Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang

Mfg Jörg King
.

hab das vdo-instrument schon; der originale passt doch sicherlich nicht mit dem widerstandswert auf die vdo-anzeige; oder??
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von jörg
@@

Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang

Mfg Jörg King

.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bohrung oberhalb vom Ölfilter die Grösse 1/4" NPT.
Wenn man jetzt einen VDO-Geber in 1/8" NPT nimmt und ein entsprechendes Reduzierstück (1/4" NPT auf 1/8" NPT ) ,
gewinnt man ein paar Millimeter, die der Geber reingeschraubt wird. Dann passt das. Zwinkern
Woher weis ich das wohl ? Grübeln Zwinkern Großes Grinsen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von stingray427

...Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bohrung oberhalb vom Ölfilter die Grösse 1/4" NPT.
Wenn man jetzt einen VDO-Geber in 1/8" NPT nimmt und ein entsprechendes Reduzierstück (1/4" NPT auf 1/8" NPT ) ,
gewinnt man ein paar Millimeter, die der Geber reingeschraubt wird. Dann passt das. Zwinkern
Woher weis ich das wohl ? Grübeln Zwinkern Großes Grinsen

weißt du die bezugsquelle noch für 1/4 NPT auf 1/8 NPT. bei den mir bekannten bezugsquellen (z.B. EZT) gibts da nur 1/4 nicht NPT auf 1/8 NPT oder 1/4 auf metrisch.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#7
Z.B. hier :
https://www.ebay.com/itm/Lamp-thread-ada...Sw-7RVBjve

Bei der Suche das hier eingeben :
reducer 1/4" npt male to 1/8" npt female Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
danke!
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#9
Hallo

NPT ist doch Wasserleitungsgewinde, oder ?
Sollte es also in jedem Baumarkt geben, die Dinger.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo
NPT ist doch Wasserleitungsgewinde, oder ?
Sollte es also in jedem Baumarkt geben, die Dinger.

mfG. Günther

Zumindest in der deutschen "Bucht" :
https://www.ebay.de/itm/Reduzierer-1-4-N...SwknJXxuUS
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Öltemperaturgeber einstein66606 12 4.674 05.05.2017, 18:34
Letzter Beitrag: einstein66606
  Arbeiten an meiner C3, die Zweite Wing-Mike 2 2.971 03.03.2017, 17:34
Letzter Beitrag: Raimund
  Startprobleme die zweite Murphy0515 15 4.404 11.10.2016, 06:02
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Seatbelts, die Zweite dxbcamper 12 3.225 10.03.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de