2. Stufe Quadrajet
#1
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe,
folgendes Problem die oberen Klappen (Air Valve) der 2 Stufe bleiben nach dem Beschleunigen (Kick Down) offen,
danach nimmt er natürlich beim öffnen der Zweiten Stufe kein Gas mehr an ausser mit Kick Down,
die Vakuum Dose arbeitet korrekt die Air Valve hat doch so ein Langloch wo das Gestänge eingehängt ist ab dem Punkt siehe Bild fällt das Gestänge nach unten und kommt auch nicht wieder hoch selbst beim drücken mit dem Finger auf die Air Valve muss ich so stark drücken daß es eigentlich nicht an der Vorspannung der Feder hängen kann. Hilfe!!

Gruß Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#2
ab hier fällt das Gestänge nach unten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#3
Hallo Klaus,

Bei mir war es so das die Welle der zweiten Stufe einen Schuß hatte. Sie blieb auch hängen. Sollte meines wissens nicht die 2. Stufe durch Unterdruck öffnen? Dadurch sollte es egal sein ob das Gestänge "runterfällt"... Frage

Ich habe mir einen "neuen" Vergaser besorgt. Das war meine Lösung Engel-3

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Hatte bei mir das gleiche Problem. Es gibt, wenn man von unten (mit nem Spiegel) schaut eine extra Schraube, die die Spannung der 2 Stufe regelt und dafür sorgt, dass die Klappe nach dem öffnen auch wieder zurück in die Ausgangsstellung kommt. Schau einfach mal bei Youtube, da gibt es einige Videos zu. Z.B. "how to adjust Quadrajet secondary air doors" von dem User WhoSaidTyler. Ca. ab Minute 10 sieht man es ganz gut.
Viele Grüße
Max
Edit: Sorry zu spät gesehen, dass du die Vorspannung ausschließen kannst.
Badabing Badaboom
  Zitieren
#5
Zitat:Original von bobhob
die Vakuum Dose arbeitet korrekt

Was heißt das genau?

Nur zum Verständnis: Die Vakuum-Dose ("vacuum break"/"choke pulloff") ist nicht dazu da, die air doors auf- oder zu zu machen. Sie soll deren Öffnungs- bzw. Schließ-Geschwindigkeit nur dämpfen.

Zugehen müssen die air doors von ganz alleine, nur per Vorspannung der Feder. Die ist allerdings sehr gering, typischerweise 3/4 bis 7/8 Umdrehungen. Mich wundert daher, dass Du "stark" drücken musst, um sie per Hand zu öffnen.

Ansonsten: Ist wirklich alles leichtgängig? Am QuadraJet funktioniert alles, insb. der Choke, nur, wenn die Mechanik fast "labbrig" ist.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#6
nachdem ich heute Nacht bis 2 Uhr YouTube Videos über Quadrajet Vergaser geschaut habe ging ich heute nochmal an den Vergaser
und zwar habe ich in einem Video gesehen daß wenn die Klappe voll geöffnet ist das Gestänge in dem Langloch vorne anliegt und nicht nach unten Fallen kann bei mir ist das Gestänge ca. 4 mm zu lang und deshalb runter gefallen ob das ausgeleiert ist oder sonst was keine Ahnung auf jeden Fall habe ich mit 2 Zangen an den Biegungen etwas verkürzt und siehe da alles funktioniert auch die Probefahrt verlief Positiv zweite Stufe Kickdown alles geht wie es soll. Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.085 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 4.970 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.886 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.986 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de