Wie lange dauert Karosse abheben
#1
Kann mir einer sagen wie lange es dauert die Karosse einer 69er abzuheben?
Nur ungefähr.
Bei mir ist der Motor und Getriebe und Kühler raus.
Vorderachse ist im Moment zerlegt.
Bin am überlegen ob ich nicht doch eine frame off Resto mache , obwohl kein Rost in Sicht ist.
Wenns nur 5-6 Stunden dauert würd ichs evtl machen, bin aber meistens alleine am werkeln.

Gruß mennix
  Zitieren
#2
Hallo

Wenn alle Schrauben einfach rauskommen, weare es vielleicht in der Zeit machbar.

Leider wird aber die eine oder andere Bodymountschraube festsitzen und etwas Uberzeugungsabrbeit abfragen.

Die Arbeit faengt aber nach dem Bodylift erst an. Eben gerade mal ne Body off Resto zu machen verlaeuft sich oft in eine 2 Jahresarbeit. da kommt eins zum Anderen dazu, wenn man schon mal dabei ist.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Wenn du schon soweit bist ist der Rest auch nimmer so schlimm. Die Body Mounts musst du noch auf machen, restliche Kabel abmachen... sollte in deinem Zeitrahmen machbar sein. Der Zusammenbau wird dann aber etwas länger OK!

Wobei ich hätte ein komplett Überholtes Chasis... altes rausfahren anderes drunter fahren... Yeeah! und fertig Feixen

Gruß Holger
  Zitieren
#4
Danke für die Antworten
Ich glaube ich machs nicht , da nicht mal ein Ansatz von Rost zu sehen ist.
Sonst komm ich nie mehr zum fahren mit der Lady.
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Wobei ich hätte ein komplett Überholtes Chasis... altes rausfahren anderes drunter fahren... Yeeah! und fertig Feixen

Waere bei uns ein grosses Unterfangen, das dem TUV zu erklaeren, da die VIN ins Chassis geklopft wird beim Import.

Das kann so weit gehen, dass die eine andere Chassisnummer geben.

Schade eigentlich , da das Chasis ja fast so schnell gewechselt ist wie der Startermotor.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo,

wenn Du das Auto nur für diese Saison nutzen möchtest ist Deine Entscheidung richtig, wenn Du das Auto aber länger bewegen möchtest, wäre es falsch die Karosse nicht abzuheben.

Es dauert je nachdem wie fest die Schrauben sind, einen Tag runter und einen Tag wieder rauf.
Was man alles dabei entdeckt ist unterschiedlich, aber es kann sicherlich nicht schaden eine genauen Blick auf alles zu werfen.

Wenn es den wirklich alles OK ist wie Du glaubst, dann verlierst Du lediglich ein Wochenende und nicht die ganze Saison.
Wenn doch mehr im argen ist gewinnst Du eine Möglichkeit, gleich alles richtig zu machen und Deinen Wagen damit das überleben zu sichern.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Eigentlich hätte ich ja alles zur Verfügung.
Garage 12x8m 4m hoch dazu ein Deckenkran.
Jede Menge Europaletten für Unterbau Karosse, Schwieghersöhne die helfen wenns pressiert.
Hab nur Angst das da irgendwas kaputtgeht oder ich die Lady nicht mehr zusammenbekomme.
Vermutlich würde ich nur neue Bodymounts brauchen.
Muss es mir nochmal überlegen.


Gibts irgendwo ne Checkliste was alles ab muss?

Gruß Reiner
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Vermutlich würde ich nur neue Bodymounts brauchen.

Wenn du unter Zeitdruck bist, wured ich es lassen . Es wird niemals nur bei neuen Bodymounts bleiben. Und wenn du nicht gleich alles mitmachen willst und mit geschlossenen Augen nachschaust , dann braucht die Karosse auch nicht ab.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Schon klar Günther
Wenn Karosse ab ist wird alles gemacht was zu machen ist. Und der Rahmen wird dann gleich pulverbeschichtet.
Allerdings denke ich dann das es diese Jahr nix mehr wird mit fahren, weil ich dann auch gleich die Karosserie lackieren lassen würde.
Und bis das dann alles fertig ist kann ich im Winter wieder zusammenschrauben dann wird halt erst nächstes Jahr gefahren
  Zitieren
#10
genau da ist doch auch die Antwort auf Deine Frage.......Du hast offensichtlich ja einige Sachen vor und ein Teil des Wagens ist eh schon zerlegt. Da würde Dir ein Winter auch nicht unbedingt reichen, dann fang lieber jetzt gleich an, dann kannst Du nächstes Frühjahr beruhigt fahren.
Alleine für das Lackieren solltest Du mehere Wochen planen damit zwischen den schleifvorgängen und dem eventuellen Spachteln genügend zeit vergeht!!!!

Rahmen könnte man derweil zerlegen und Pulvern und auch alles andere derweil überarbeiten.

Habe auch alles hinter mir
Hier ist mein Projekt:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ederaufbau

Lass Dich also nicht entmutigen. Mach es richtig und da Du eh von Lackieren redest, dann mache den Schritt jetzt und mache alles in Ruhe und ohne flasche Kompromisse.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.009 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.127 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.208 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.734 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de