Schlafaugen
#1
Hi Ihr Corvettler
Kann mir einer sagen ob die Scheinwerfer also die Schlafaugen mit Deckel
von 68 bis 82 gleich sind?
Die Unterteile sind verschieden das weiss ich
aber passen die Oberteile z.b. einer 75er auch in eine 68er?
Auf den Bildern sehen die Klappen der Chrombumper irgendwie etwas mehr rechteckig aus .

Gruß Reiner
  Zitieren
#2
Hallo

Bei 68er habe ich gehört, dass es etwas kleinere Deckel gab.
Weiss jetzt nicht sicher , ob das nur eraly 68er sind und obs überhaupt stimmt.

Also zumindest ausmessen lassen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich nochmal
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Problemfall löse mit einstellen?
Ist zwar nicht mein Auto aber bei mir ist es genauso das die Klappe dann links vorne zu weit unten ist.
Komme im Moment an alle Schrauben gut ran weil Motor und Kühler draussen sind.
Allerdings weiss ich nicht wo ich schrauben soll, schon fast alles probiert.
wenns links passt dann steht rechts die Klappe nen Zentimeter weiter oben.
oben ist die Klappe auf beiden Seiten schön bündig.
Nur halt unten nicht.

Gruß Reiner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo

Wenn du 3 Ecken ingestellt hast und die 4te nicht passt, ist entweder der Lampendeckel krumm oder die Schnauze der Vette.

Ich tippe auf die Vetteschnauze.

Kann man sicherlich ausrichten irgendwie, nur wird das schwierig an einem bereits fertig lackiertem Wagen.

Da hilft dann nur den Deckel auf Mittelmass einzustellen und mit Unebenheiten zu leben.
Oder den Deckel an der Ecke aufzuspachteln, da ein Biegen der Ec ke womöglich zu Bruch führt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Deswegen meien vorherige Frage ob die Deckel unterschiedlich sind.
Meine Vette ist eine späte 68er und die Deckel die ich habe sind definitv ab 74.
Meine Lady ist nicht fertiglackiert da ich die Aussparung für die Scheinwerfer eh noch auflaminieren muss da der Vorgänger diese ätzenden 4eckigen Scheinwerfer ohne Klappen eingebaut hat und damit den Ausschnitt
ruiniert hat.
Muss mal schauen ob ich ein Bild machen kann heute nachmittag

So sah sie bis jetzt aus (Ausschnitte auf rechteckig gemacht)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Noch was
Kann mir jemand das Spaltmaß hzwischen Scheinwerferklappen und Karosse sagen?
Schätze mal 3-5mm weiss es aber nicht.

Danke im Vorraus

Reiner
  Zitieren
#7
Hallo Reiner,

es gibt hier eine Menge Möglichkeiten der Einstellung, hier Auszug aus dem 71er AM.
Die runden gleben Markierungen, hier hat man ein gewisses Spiel um die Scheinwerferklappe in Höhe hinten Spaltmaßen einzustellen.
Sollte das vorhandene nicht ausreichen, kann man diese auch aufziehen, bitte dann ggf. Unterlegscheiben verwenden.
Die eckige Markierung, hier kann man ggf. mit Shims (Abstimmscheiben) arbeiten um vorn höher zu kommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Auf dem zweiten Auszug kann man durch lösen des Teil-# 4 STOP die seitliche Ausrichtung ändern, aber Achtung die Madenschraube läßt sich in der Regel nicht mehr lösen und muss ausgebohrt und Gewinde nachgeschnitten werden.
Viel Erfolg!

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Da die Ausschnitte umgebaut wurden stellt sich die Frage ja nicht so sehr woran es liegt
dass nix mehr passt.
Die Scheinwerferklappen sind aus Aluguss. Den kann man nur leicht biegen bevor er bricht.
Und es sei zu bedenken, dass das Innenteil, ebenfalls Aluguss, auch ein anderes sein müsste
um unter den neuen Deckel zu passen.
Daher glaube ich nicht, dass das geändert wurde.

Ja es gilt 4 Ecken übereinander zu bringen, da kann man schon nen Abend verbringen pro Scheinwerfer.
Wenn 3 Ecken passen und an der vierten ist 1cm Abweichung dann muss ordentlich am GFK gearbeitet werden.
5mm könnte man ja noch ausgleichen, so dass es an 2 Ecken 2mm zu hoch und an den 2 Anderen 1mm zu tief ist. Das fällt kaum auf.
Aber 10mm sind zuviel!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
So sieht die Unit vor Einbau aus:

[Bild: 28962747nb.jpg]

Ersatzrahmen gibt es nur noch in Blech-geschweisst.

Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de