• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Verkaufsangebot C5 Z06
#1
Liebe Community,

seit meiner C5 Trennung vor 2 Jahren bin ich wieder (mal ) auf der Suche nach einem schönen Stück...was,sagt ihr hierzu?

https://m.mobile.de/auto-inserat/corvett...ml?ref=srp

Wohnt jemand zufällig in der Nähe und könnte besichtigen?

Beste Grüße und frohe Ostertage mit euren Liebsten wünscht
Christian
  Zitieren
#2
Hi Christian,

Vermutlich noch US Anmeldung (Army?). Somit noch nicht in DE eingeführt, sprich Zoll, MwSt und Vollgutachten/TÜV kommen wohl noch drauf. Müsste mal klären.

Die Laufleistung tatsächlich km oder US Miles?

Was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

Beste Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
OT an
350 cm³ wäre mit zu wenig Hubraum ..
OT aus

Ist doch ein Nummernschild aus Bitburg dran. Ist doch in D zugelassen.
21 K , na ja nicht wenig.
Englisch kannst Du ja, da steht, das er in wenigen Wochen zurück nach USA muss und deshalb
der niedrige Pries ausgewiesen ist.
Sind keine Originalflegen ( Aftermarkt)
Frage nach Unfällen, und Laufleistung
Frank
.
  Zitieren
#4
Hab mal kurz telefoniert.
cubic capacity 5700 CCM ( Hubraum )

defects (Defekte) keine , non

previous owner ( Vorbesitzer ) mit ihm 4
Deutscher Vorbesitzer, angeblich deutsche Auslieferung. Letzter Besitzer war ein Deutscher
Four ownes inlcude him, german Car. Last owner was a german Guy.

full service history( Scheckheft) nicht mehr vorhanden, soll der Vorbesitzer einbehalten haben.
He dont have, said the last owner had it but not given to him.

Maintenance ( Wartung) Kein Wartungsstau, wurde immer von US Fachmann gewartet.
An US Spezialist has take care tor the mainenanche

accident free ( Unfall frei) Hatte einen kleine Parkrempler an der Beifahrer Tür, hat die Versicherung
repariert. Had small Parking damage on the right hand door, insurants had repair it.

Hoffe kannst was mit anfangen .
Wagen ist zugelassen in D Bitburg.
Grüße Frank

PS es sind Km , keine Meilen! .
530 Km zu weit für eine 21K Investition?
  Zitieren
#5
...Frank...wohnt jemand in der Nähe und kennt sich aus und würde kurz dort rumfahren?...das wäre natürlich nen Träumchen Zwink...

Beste Grüsse
Christian
  Zitieren
#6
Will jetzt nicht Verwirrung stiften, aber normalerweise kommt auf die Angebote von in Deutschland stationierten US-Militärangehörigen Zoll+Mwst+Umrüstung hinzu. Habe vor längerer Zeit so zwei drei Autos von denen gekauft...

Wegen den Kennzeichen:
Deutsche Kennzeichen sind es, sind aber nicht "normal" mit TÜV etc. Seit 2005 werden an Fahrzeugen der US-Streitkräfte nur noch ganz normale Kennzeichen angebracht. Das Zulassungskürzel wird durch die Zulassungsstelle bestimmt, in der die jeweilige Militärbasis liegt.
  Zitieren
#7
Moin,
oben wurde beschrieben, das das Fahrtzeug bereits vier Vorbesitzer in Deutschland hatte, wovon einer zumindest Deutscher gewesen sein soll.
Also muss das Fahrzeug bereits eine normale deutsche Zulassung gehabt haben.

Hinfahren und die Papiere anschauen, was drin steht!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
Da ich mich wegen meines Expeditionstruck nicht nur im Corvetteforum rumtreibe sonder auch in Foren mit dem Thema Weltreisen mit diesen Fahrzeugen, hier mal eine Information die relevant sein könnte.
Wir ein in D zugelassenes Fahrzeug für mehr als 3 Jahre außerhalb der EU verbracht, muss es bei Wiedereinführung in die EU verzollt werden. Selbst wenn es ununterbrochen in D zugelassen war. Wenn die Corvette also durch die US Zulassung quasi im Ausland war könnte Zoll anfallen.

Knut
  Zitieren
#9
Und für einen Verkauf an einen Deutschen bedarf es der Genehmigung durch den Standortleiter der Airbase. Wollte letztes Jahr auch ne Vette von einem Army Angehörigen kaufen, aber es war letztlich so kompliziert und teuer und unsicher, dass ich es gelassen habe, obwohl ich wirklich sehr scharf auf das Auto war. Deutsche Nummernschilder bedeuten in dem Fall tatsächlich gar nichts !!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Seapilot
Da ich mich wegen meines Expeditionstruck nicht nur im Corvetteforum rumtreibe sonder auch in Foren mit dem Thema Weltreisen mit diesen Fahrzeugen, hier mal eine Information die relevant sein könnte.
Wir ein in D zugelassenes Fahrzeug für mehr als 3 Jahre außerhalb der EU verbracht, muss es bei Wiedereinführung in die EU verzollt werden. Selbst wenn es ununterbrochen in D zugelassen war. Wenn die Corvette also durch die US Zulassung quasi im Ausland war könnte Zoll anfallen.

Knut

Knut,

dieses Fahrzeug wurde vermutlich in Deutschland und der EU bewegt und ist in Deutschland zugelassen und hat einen deutschen Brief.
Entscheidend ist, was im Brief steht! Dort ist von der ersten Zulassungsstelle aufgrund des Verzollungsnachweises (so war es bei meiner C5,Z06, die von einem Amerikaner eingeführt wurde) sicherlich vermerkt, wann das Fahrzeug importiert wurde und es erstmalig weiter veräußert werden darf.

Falls in diesen Fahrzeugpapieren gar nichts mehr steht, da es bereits mehrere Besitzer in Deutschland hatte, dann kann man das Fahrzeug einfach auf den Käufer ummelden.

Im Zweifel mit einer Briefkopie zu der eigenen Zulassungsstelle gehen und es vorher klären, so wie ich es (auch wegen der ganzen Sondereintragungen/Genehmigungen, die ebenfalls auf den neuen Besitzer übertragen/eingetragen werden müssen) auch gemacht habe.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06 ventcom 75 23.855 24.07.2011, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile Aktuelles Forumskonto? Flip 4 2.711 02.02.2006, 07:59
Letzter Beitrag: stefanHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de