C4 L98 Kühlerschlauch Satz
#1
Hallo Leute,

ist euch ein Kühlerschlauch Satz für den L98 bekannt? Gerne auch in Silikon, wenn er schwarz ist.

Ich finde meist nur den oberen und unteren Kühlerschlauch. Wird der Rest nicht alt? Augenrollen

Aufgrund des Alters würde ich gerne alle Schläuche auf einmal tauschen.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#2
Also von einem kompletten Set weiß ich nichts. Die kleineren Schläche sind einfach Standartgrößen die man in jedem Autozubehörladen als Meterware kaufen kann. Die einzigen die eine vorgegebene Form haben sind die:

https://www.zip-corvette.com/84-96-c4/co...hoses.html
  Zitieren
#3
Für Baujahr 1990 finde ich auch unter dem von dir angegebenen Link nur den oberen und unteren Kühlerschlauch.

Bei mir geht aber z.B. ein Schlauch durch den Halter des Klimakompressor der keine Meterware ist.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo,


die anderen Kühlwasserschläuche (außer Kühlerschlauch oben und unten) muss man sich einzeln raus suchen.
Es gibt ein paar Formschläuche, der Rest ist Meterware und hängt von den Fahrzeugoptionen ab.
z.b. Ölkühler ab Werk


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Ja, es gibt durchaus so einige vorgeformte Bögen, die man mit einem normalen Schlauch (Meterware) so einfach nicht biegen kann. Meißt knicken die dann nur.

Bei meiner 89er sind ein paar kleine Schläche arg von den nachträglich getauschten normalen Schlauchschellen gequetscht. Die werden angeballert bis zum Platzen. Kopfschütteln

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo Gerhard, schau mal bei Rockauto nach die haben einen Satz aber leider nur in Blau von Continental. Für meine Corvette von 1985 war das die Bestellnummer 5008. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße Sascha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.462 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.827 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 796 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Motorenöl 5w30 im L98 C4/89 17 14.514 05.08.2023, 11:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de