corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Auspuff C3 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff C3  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PedaWdorf PedaWdorf ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Wienersdorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auspuff C3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem eine C3 1977
meine Vorstellung

bitte verzeiht wenn ich ein schon oft besprochenes Thema anschneide - ich suche eine neue Auspuffanlage für meine C3

Aktuell scheint eine std Sache verbaut zu sein - obwohl ich sagen muß das ich mir hier auch nicht mehr so sicher bin.

Was ich auf jeden Fall feststellen konnte:
Kat ist verbaut - aber dieser ist für österreichische Vorgaben nicht zu gebrauchen - ergo kann er raus
vom Kat geht es mit einem 2" Hosenrohr zu den Endtöpfen
die Endtöpfe haben eine ovale Form und die Akustik ist sehr "leise"

nun habe ich zwei Möglichkeiten

1) die Endtöpfe zu tauschen - eventuell gegen Flowmaster (44 oder 50 - 40 ist mir zu laut) - nur hier bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll aufgrund der 2" Hosenrohre

2) den ganzen Strang weg vom Kat gegen die Magnaflow zu tauschen
MangaFlow

Was denkt ihr?

und dann noch eine Frage betreffend Kat
gibt es er hier Produkte um den Kat gegen ein fix fertiges Produkt zu tauschen - oder wird ein normales Rohr eingesetzt - Sorry wenn das hier Basic Fragen sind aber wie gesagt - bin NEU hier. Wenn ich nun ein Rohr einsetze - wird dieses dann mit Schellen an die Magnaflow montiert oder gibt es hier Gegenstücke für die 4-Loch Montageplatte der Magnaflow (gleiche Frage stellt sich natürlich in Richtung Motor - Krümmer)

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Peter
Dateianhang:
jpg IMG_7075.jpg (30 KB, 1050 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PedaWdorf am 01.04.2017 09:51.

01.04.2017 09:49 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
skipper   Zeige skipper auf Karte skipper ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4756.gif

[meine Galerie]

Herkunft: NRW/Germany Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic Baureihe: C 3, 1971, weiss Baureihe: Jeep Wrangler YJ4.0 Baujahr,Farbe: 1994, Patriot Blue Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

ich habe bei meiner 79er den Kat raus gemacht, und mir bei Ebay ein Zwischenstück als Kat-Ersatz zugelegt. Damit kann die Y-Pipe behalten, und die originalen End-Dämpfer behalten. Einbau ist nicht schwierig, und ohne Kat ist die C3 nicht mehr so leise. Ist zwar nicht so laut wie z.B. Flowmaster, aber geht schon nah an eine Dual-Anlage.

Grüße

Andreas
01.04.2017 15:19 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Wienersdorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von PedaWdorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt nach einem einfachen zwischenschritt
hast du vll einen ebay link fuer mich?
01.04.2017 15:51 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
René K.   Zeige René K. auf Karte René K. ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7699.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Ich würde auf jeden Fall die Anlage ab den Krümmern nach hinten komplett tauschen und damit auch auf 2.5" umrüsten. Wenn der Kat nicht relevant ist wäre eine Umrüstung auf eine komplett 2-flutige Anlage überlegenswert.
Von Magnaflow gibt es prima Komplett-Anlagen... die wären mein Favorit. Ich mag den Klang der Flowmaster nicht so sehr. Mir gefällt der dumpfere Ton der Magnaflow besser (ist vermutlich auch meine nächste Wahl.

Viel Erfolg & Gruß...
René
01.04.2017 19:50 René K. ist offline E-Mail an René K. senden Beiträge von René K. suchen Nehmen Sie René K. in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

das klingt auch sehr sinnvoll und am ende am wenigsten bastel aufwand
bis dato habe ich leider nich keine komplette anlage gefunden - hat jemand eine produktnummet oder einen link eines deutschen i-shops

lg peter
01.04.2017 20:09 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
hondaxeleven   Zeige hondaxeleven auf Karte hondaxeleven ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972 rot Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hallo Peda!

Mike & Franks hast den Link selbst eingestellt.

Gruß aus Möllersdorf

Rudi
01.04.2017 20:29 hondaxeleven ist offline E-Mail an hondaxeleven senden Beiträge von hondaxeleven suchen Nehmen Sie hondaxeleven in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

ist das nicht nur der hintere teil vom kat weg?
ich meinte wo ich eine komplette 2 flutige ohne kat finden kann

lg peter
01.04.2017 20:47 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
hondaxeleven   Zeige hondaxeleven auf Karte hondaxeleven ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972 rot Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Nur passend für Fahrzeuge mit originalen Auspuffkrümmern !

Wenn man dem glauben kann ist die Anlage ab Krümmer mit Hosenrohr, ruf einfach an die sind sehr bemüht, haben auch eine Filiale in Österreich.
01.04.2017 20:55 hondaxeleven ist offline E-Mail an hondaxeleven senden Beiträge von hondaxeleven suchen Nehmen Sie hondaxeleven in Ihre Freundesliste auf
René K.   Zeige René K. auf Karte René K. ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7699.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

2-flutig von Corvette Central...

Schaltgetriebe:

http://www.parts123.com/corvettecentral/...050g&ukey=50590

Automatic Getriebe:

http://www.parts123.com/corvettecentral/...050g&ukey=36055
02.04.2017 01:41 René K. ist offline E-Mail an René K. senden Beiträge von René K. suchen Nehmen Sie René K. in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

danke fuer den link
02.04.2017 12:38 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: NRW/Germany Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic Baureihe: C 3, 1971, weiss Baureihe: Jeep Wrangler YJ4.0 Baujahr,Farbe: 1994, Patriot Blue Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hi Peter,

ich habe den link bei Ebay nicht mehr gefunden, die pipe kaufte ich mir 2015. Bei Ebay Motors kostete er mit Versand knapp 60 Euro. Im Forum hatte mich jemand auf die Pipe angesprochen damals, er hatte gute Erfahrungen gemacht damit, das Kit wurde mit allen Dichtungen und Schrauben angeboten im US Ebay. Wenn du sowas haben möchtest, frage doch nochmals im Forum nach oder in der Suche unter Kat ausbauen, der ist er glaub ich drin. Ich finde die Pipe toll, weil sie leicht einzubauen ist, du die originalen Krümmer behalten kannst, und vom Sound her ein echt anderes Klangergebnis darstellt. Es muß ja nicht gleich eine teure Alternative her.

LG

Andreas
02.04.2017 15:20 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Ich habe es doch noch gefunden: In Suche gibt es einen Thread "Kat entfernen", da hat ein Forumkollege den Link gepostet. Und keine Angst, beim TÜV gibt es keinerlei Probleme damit, ich habe auch noch beim TÜV Süd nachgefragt.
02.04.2017 15:27 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

vielen Dank - der Link funktioniert noch
nur leider ist der Item SOLD - mal sehen ob ich so eine Pipe noch finden
wenn nicht werde ich versuchen 2 flutig zu bestellen
02.04.2017 15:37 PedaWdorf ist offline E-Mail an PedaWdorf senden Beiträge von PedaWdorf suchen Nehmen Sie PedaWdorf in Ihre Freundesliste auf
Pedavienna Pedavienna ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Wien Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 1977 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

habe heute mit M&F telefoniert - sehr freundlich und hilfsbereit
die Analge in ihrem Shop - link aus meinem Beitrag - wird nach dem KAT montiert
sie werden mir ein passendes Angebot erstellen

LG
03.04.2017 18:29 Pedavienna ist offline E-Mail an Pedavienna senden Beiträge von Pedavienna suchen Nehmen Sie Pedavienna in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Wien Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 1977 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

nun habe ich einen ebay link für einen Test-Pipe gefunden
LINK

LG - Peter
06.04.2017 08:12 Pedavienna ist offline E-Mail an Pedavienna senden Beiträge von Pedavienna suchen Nehmen Sie Pedavienna in Ihre Freundesliste auf
AchimK   Zeige AchimK auf Karte AchimK ist männlich
Schwabenhäuptling

images/avatars/avatar-11152.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Plochingen im Herzen des Schwabenlands Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, rot Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, silver/charcoal

Hallo-gruen
genau dieses Rohr hab ich bei meiner 81er eingebaut. Hat super gepasst.

Stroh im Kopf kann sich nur leisten, wer Geld wie Heu hat.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
06.04.2017 09:06 AchimK ist offline E-Mail an AchimK senden Beiträge von AchimK suchen Nehmen Sie AchimK in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

super - ich denke/hoffe du hattest keine Probleme :-) mit dem Rohr

haben sich die Abgaswerte verschelchtert?
Läuft der Motor danach gleich - oder muss er neu eingestellt warden?

LG - Peter
06.04.2017 09:28 Pedavienna ist offline E-Mail an Pedavienna senden Beiträge von Pedavienna suchen Nehmen Sie Pedavienna in Ihre Freundesliste auf
AchimK   Zeige AchimK auf Karte AchimK ist männlich
Schwabenhäuptling

images/avatars/avatar-11152.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Plochingen im Herzen des Schwabenlands Baureihe: C4 Coupe Baujahr,Farbe: 1994, rot Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, silver/charcoal

Hallo-gruen
alles in Ordnung.

Stroh im Kopf kann sich nur leisten, wer Geld wie Heu hat.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
06.04.2017 12:22 AchimK ist offline E-Mail an AchimK senden Beiträge von AchimK suchen Nehmen Sie AchimK in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

habe die test pipe am Donnerstag bestellt - Freitag war sie schon im Flieger und am Samstag ist sie schon in wien angekommen - nun muß ich nur noch warten bis sie bei mir eintrifft

wird eventuell beim Zoll liegen
11.04.2017 15:53 Pedavienna ist offline E-Mail an Pedavienna senden Beiträge von Pedavienna suchen Nehmen Sie Pedavienna in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Die Test Pipe passt ohne Schwierigkeiten, und es ist eine Alternative zu dem Dual System. Ich habe sie jetzt die dritte Saison und damit zufrieden. Meine C3 klingt nun nicht mehr wie ein Elektro Auto. Yeeah!

Grüße

Andreas
12.04.2017 14:15 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Auspuff C3