corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Wandler - Getriebe Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wandler - Getriebe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Wandler - Getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe seit der heutigen Ausfahrt ein unschönes Geräusch.

Wenn ich stark beschleunigte hatte ich ein metallisches Schlagen mit Motordrehzahl. Bei normaler Fahrt war alles in Ordnung.

Zu Hause ließ sich das Geräusch leicht reproduzieren. Auto steht. Bremse voll getreten. Gang rein und gegen die Bremse Gas geben. ...... Klack Klack Klack .... Mit Motordrehzahl.......

Sobald die Last geringer wird geht das Klacken weg.

Habe das Teil gleich mal hochgenommen und von unten gehört. Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit aus dem Bereich des Wandlers.

Nun will ich nicht umsonst einen neuen Wandler kaufen Kopfschütteln Ich hoffe erstmal, dass es nicht das TH400 ist. Dagegen spricht das es egal ist ob ein Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist. Aber kann ein Wandler überhaupt kaputt gegen?


Hat jemand das schon mal gehabt?

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.

Gruss aus Berlin
Uwe

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 25.03.2017 16:29.

25.03.2017 16:28 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
DiDi   Zeige DiDi auf Karte DiDi ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-9882.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 21.02.2002
Beiträge: 2.166
Alter: 55
Herkunft: NRW.............. Baureihe: C3, 402cui, LS2 Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genug Öl drin Frage

__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam
25.03.2017 18:32 DiDi ist offline Beiträge von DiDi suchen Nehmen Sie DiDi in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war warm zwischen min. und max.

Gruss Uwe

__________________

25.03.2017 18:51 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch mal eine Runde gefahren. Es macht den Eindruck als ob es betriebswarm seltener ist. Nach der Probefahrt war es nur noch im Rückwärtsgang zu reproduzieren.

Es ist auch keine Geräusch was lauter und leiser wird. Bremse fest getreten. Gang rein und dann immer mehr Gas. Und wenn es dann richtig "drückt" geht das Klackern los. Nimmt man etwas Gas zurück ist das Geräusch schlagartig weg............


??????

__________________

25.03.2017 19:18 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
Roma   Zeige Roma auf Karte Roma ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-14708.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 4.290
Alter: 52
Herkunft: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schrauben vom FlyWheel sind aber noch da wo sie hingehören ?

__________________
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
25.03.2017 19:21 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Habe ich nachgeprüft. Alle fest.

Die Frage ist .... was ist bei Last anders ??

Von Leerlauf im Stand bis zügiger Autobahnfahrt ist alles OK.

Erst wenn man auf Pedal tritt geht's los. Egal ob in Fahrt oder mit getretener Bremse im Stand.

Gruss Uwe

__________________

25.03.2017 19:30 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
petzii
Junior Member


images/avatars/avatar-14730.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 21
Herkunft: pudorf Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 31 ford Kennzeichen: WU Baureihe: Formula 400 Baujahr,Farbe: 70 Baureihe: F100 Baujahr,Farbe: 55 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krümmerdichtung?
25.03.2017 20:06 petzii ist offline E-Mail an petzii senden Beiträge von petzii suchen Nehmen Sie petzii in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee. ich weiss gibt auch so ein Klopfen. Kann man schnell verwechseln obwohl es nur Abgase sind.

Ich habe selber drunter gestanden und oben hat meine Frau Bremse und Gas betätigt. (VERTRAUEN war Voraussetzung Knutsch ) Erst nichts .... Dann immer mehr Gas.... und Plötzlich, so ab 1t bis 2t Umin gegen die Bremse geht das Klopfen los. Metall auf Metall so quasi vom Wandler und/oder Getriebe..... Hört sich nicht gesund an.

Gruss Uwe

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 25.03.2017 21:25.

25.03.2017 20:25 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die Experten habe ich mal mein Handy unters Auto gelegt.

Die ersten beiden Male sind mit eingelegten Rückwärtsgang. Dann noch zwei mal mit Vorwärtsgang.
Ich habe das Ganze auch noch mal mit Zeitraffer gefilmt und einen Strich an den Wandler gemacht. Beim Rückwärtsgang kamen die Schläge exakt mit Drehzahl. Bei Vorwärtsgang erst sporadisch, mit steigender Drehzahl aber auch im Tackt.


Wandler / Getriebe Geräusche

__________________

26.03.2017 12:26 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal versucht die SLOMO ins Netz zu bringen. Kam auf dem IPhone jedoch echt besser rüber.

Trotzdem hier ein Ausschnitt:
Geräusche SLOMO

__________________

26.03.2017 13:04 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch noch mal eine weitere Testfahrt gemacht.

Neben dem Geräusch fahrt die C3 einwandfrei. Das Getriebe schaltet sehr sauber durch alle Gänge. Kickdown funktioniert. Kraftschluss ist super. Der Motor hört sich sehr sauber an. Auch bis in hohe Drehzahlen.

Leider dieses Klackern. Kalt kommt es schon beim schwachen Beschleunigen. Mit zunehmender Betriebstemperatur kommt es nur noch bei stärkerem Gas geben.

Es tritt in allen 3-Gängen plus Rückwärtsgang auf. Im Stand (mit Bremse) und während der Fahrt.
Ich habe auch nichts gefunden was äusserlich gegenschlagen könnte.

Ich habe auch nochmal das Werkstatthandbuch bemüht. Ein solcher Fehler ist so nicht beschrieben.
Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Kann ein defekter Wandler überhaupt solche Geräusche machen? Wenn die Schaufelräder irgendwo gegenkommen? Oder verbogen sind? Warum auch immer.


Gruss aus Berlin
Uwe

__________________

26.03.2017 13:56 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
Mr.Cortez Mr.Cortez ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 518
Alter: 43
Herkunft: Nürtingen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Kennzeichen: NT Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie das Schwungrad eiert, würde ich sagen das sich irgend welche Schrauben gelöst haben!!!
Würde langsam mal reagieren bevor Dir das ding um die Ohren fliegt.

Mr.Cortez
26.03.2017 14:46 Mr.Cortez ist offline E-Mail an Mr.Cortez senden Beiträge von Mr.Cortez suchen Nehmen Sie Mr.Cortez in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Es läuft nicht wirklich rund.... habe ich auch erstmals auf den Video gesehen. Werde ich daher auch gelegentlich erneuern... vielleicht im Zusammenhang mit dem wirklichen Problem.

Loses Schwungrad und/oder Wandler melden sich in der Regel beim Lastwechsel oder wenig Last. Das Geräusch ist jedoch nur bei starker Last.

Alle Schrauben vom Schwungrad habe ich schon geprüft. Sie sind fest und auch keine "Schleifstellen" zu finden. Er hat also ursächlich nichts mit dem Klackern zu tun. Leider.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 26.03.2017 15:16.

26.03.2017 15:02 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gefunden !!!!!!!! Yeeah!

__________________

26.03.2017 18:44 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
Strippe Strippe ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-10223.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.03.2012
Beiträge: 240
Alter: 51
Herkunft: Berlin Baureihe: C3 coupe Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic Kennzeichen: B-PH72H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und - was war's denn?
Grüße von und nach Berlin Hallo-gruen

__________________
Grüße,

Strippe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strippe am 26.03.2017 18:48.

26.03.2017 18:47 Strippe ist offline E-Mail an Strippe senden Beiträge von Strippe suchen Nehmen Sie Strippe in Ihre Freundesliste auf
Roma   Zeige Roma auf Karte Roma ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-14708.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 4.290
Alter: 52
Herkunft: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und ........ WAS WARS Motzen

__________________
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
26.03.2017 18:47 Roma ist offline E-Mail an Roma senden Homepage von Roma Beiträge von Roma suchen Nehmen Sie Roma in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem hatte ich den Anlasser gewechselt.

Das Anlasser-Ritzel ist in Kontakt zum Starterkranz gekommen.

Wie das ??? Da war doch genug Platz.

Trotz unrund laufenden Starterkranz war Minimum 5mm Platz. Ich hatte den Kranz mehrfach durchgedreht und nach Schleifstellen gesucht. Alles OK
Dateianhang:
jpg k-IMG_2651.jpg (52 KB, 278 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 26.03.2017 18:56.

26.03.2017 18:53 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit Kupplung, ist das ja kein massives Flywheel sondern nur dünnes Blech mit angeschweißtem Zahnkranz. Auf das Blech ist der Wandler geschraubt. Bei richtig Last drück es den ganzen Zahnkranz nach hinten. Nicht viel, hat aber gereicht.

Also Distanzbleche für den Anlasser gesucht......
Dateianhang:
jpg k-IMG_2646.jpg (59 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 26.03.2017 19:12.

26.03.2017 19:03 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

montiert .....
Dateianhang:
jpg k-IMG_2648.jpg (92 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________

26.03.2017 19:04 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
C3Berlin   Zeige C3Berlin auf Karte C3Berlin ist männlich
Full Supporter


images/avatars/avatar-10969.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 945
Alter: 52
Herkunft: Wendenschloss, 12557 Berlin Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz Baureihe: C1 Convertible Baujahr,Farbe: 1960 Weiß Baureihe: Mohr Cobra 427 Baujahr,Farbe: Schwarzbraun Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von C3Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....... und Probefahrt ........alles Perfekt.

Jetzt erschließt sich mir auch warum der Starterkranz bei den Amis nicht Flywheel sondern Flexplate genannt wird. dumdidum

Trotzdem werde ich mein Flexplate mittelfristig ersetzten. Es könnte runder laufen.


DANKE an alle Helfer die mit Rat geholfen haben........ Prost!



Gruss aus Berlin
Uwe
Dateianhang:
jpg k-IMG_2650.jpg (49 KB, 264 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C3Berlin am 26.03.2017 19:14.

26.03.2017 19:09 C3Berlin ist offline E-Mail an C3Berlin senden Beiträge von C3Berlin suchen Nehmen Sie C3Berlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 3 Technikforum » Wandler - Getriebe



Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH