Scheibenwischer Problem... Kein Dauerstrom?
#1
Hey Leute,

Es geht um eine 1974er Corvette. Die Scheibenwischer funktionieren nicht. Wenn man den Scheibenwischer Schalter betätigt hört man ein clicken aus dem Motor, aber das wars dann auch schon.
Ich hatte den Motor bereits einige Male ausgebaut und auseinander genommen.
Der Motor funktioniert einwandfrei, wenn er ausgebaut ist und ich eine externe Stromquelle benutze.

Dann ist mir aufgefallen, dass am gelben Kabel des Steckers (der Stecker in dem Blau, Gelb und schwarz sind), wo eigentlich Dauerstrom sein sollte, überhaupt keine Spannung ankommt. Am blauen Kabel (dies betätigt wohl das relay am Motor?) liegt Strom an, sodass es hier clickt.
Wenn ich also am blauen und gelben Kontakt am Motor Strom anlege und dessen Gehäuse mit Masse verbinde, läuft er.

Sicherung ist in Ordnung...
Weiß jemand weiter? Wo könnte mir der Strom für das gelbe Kabel abhauen?

LG
Michael
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#2
? hast du einen Schalter unter deinem Lenkrad?
Vielleicht ist der die Ursache für den fehlenden Strom?
Ich weiß nicht bei ner 74, bei 71ern ist das schon öfters das "Problem" gewesen.
(mittlerer Feststellschalter unter dem Lenkrad zwischen den "Scheinwerferklappenhebel" und dem "Paneelhebel")

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#3
Nach so einen Schalter habe ich auch schon gesucht. Ich habe den Schalter für die Scheinwerfer und dann links daneben noch einen anderen, den man drehen und herausziehen/hineinschieben kann. Dieser ist aber denke ich für die Kilometer Anzeige in Dashboard, oder? Rechts am kickpanel ist auch noch ein Schalter. Dieser macht jedoch nur die Lüftung im Fahrzeug an so wie es scheint.

Lg
Michael
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Mr.Tracy
Weiß jemand weiter? Wo könnte mir der Strom für das gelbe Kabel abhauen?

Hier ein Diagramm, beginnend mit Fuse Nr. 10:

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...1592137804
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 14 2.357 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  Problem mit der Hupe TheDriver79 17 1.113 15.02.2024, 07:15
Letzter Beitrag: Wesch
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.572 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.151 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 2.940 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de