Hupe geht nicht
#1
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem !
Seit ich mein Auto habe geht meine Hupe nicht ,
Ich habe mir ein neues Relais gekauft und angeschlossen,
Die Kabel mit den Ösen auf dem Stehgewinde,
Das Grüne Kabel das zur Hupe geht auf dem Anschluss mit der Ausbuchtung ,
Und dann hätte ich noch ein dünnes Schwarz das habe ich neben dem Anschluss der Hupe aufgesteckt ( ich gehe davon aus das es Masse Kabel ist welches zur Hupe geht ,ich weiß es aber nicht genau)
Anschließend getestet und nichts geht ,
Also Schwarze Kabel abgezogen Masse vom Rahmen auf diesen Anschluss und es Gilt im Dauerton.
Also Hupe geht , Relais ist auch in Ordnung ( ist auch neu)
Meiner Meinung nach bekommt das Relais keine Masse beim Betätigen des Hupen Knopfes.
Hupen Kontakt ist auch neu.
Kann mir jemand von euch schreiben, welches Farben die Kabel der Masse von der Hupe bis zu Relais haben.
  Zitieren
#2
Hier noch ein Bild meiner Lenksäulen Verkabelung
  Zitieren
#3
Ich Bins nochmal , ich meine die Farben der Kabel ab dem Hupenknopf, welches ist das Masse Kabel das geschlossen wird wenn Mann die Hupe drückt?
Und wie ändern sich evtl die Farben bis zu Relais?
  Zitieren
#4
Hallo Micha,

ich kann im Moment nur raten, ein Foto von den Kabeln die du meinst wäre hilfreicher.

Habe ein Foto von meiner angehängt - ein einzelnes Schwarzes geht zum Kondensator zur linken Seite der Lenksäule.
Die Kabelfarbgebung am Stecker passt.
Fotos vom Hupenkontakt schrittweise runter in die Lenksäule würde glaube ich die Lösung bringen.
Schau mal hier in meinen alten Thread, wenn dort noch Fotos fehlen sag Bescheid (bitte runter scrollen):
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=9

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Vielleicht noch zwei Hinweise:
Ist hinter dem "Stift" eine Feder vorhanden, so das dieser in jedem Zustand sauber anliegt?
https://www.paragoncorvette.com/p-351064...h-kit.aspx

Und sind alle wie viele "Federringe sind hinter Hupenknopf vorhanden?
Ist eine gebrochen?
Ist der Hornkontakt i.o.?
https://www.paragoncorvette.com/p-351344...ntact.aspx

In der Regel liegt der Fehler direkt hinter dem Hupenknopf.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Andreas!
Ich werde Morgen mal ein Bild einstellen von der Verkabelung des Hupen Relais.
Ich habe bei dir mal ein wenig reingeschaut , du hast dir ja auch schon mächtig viel Arbeit gemacht,Tolle Bilder .
An sich sollte an dem Hupen knopf alles in Ordnung sein,ist alles neu .
Evtl.hat die Feder unter dem Stift kein richtigen Kontakt zum Schleifkontakt.
Das werde ich Morgen mal kontrollieren.

Gruss Michael
  Zitieren
#7
Oder fehlen vielleicht die Shim Kontakte? (Es sind in der Regel mehrere, 3 oder 5?)
https://www.paragoncorvette.com/p-349709...-shim.aspx

Und schau mal den Aufbau hier an:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#40/z

Ja, die Resto war einfach eine super Zeit...brauche unbedingt ein neues Projekt!

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Ich muss sagen ist echt schön geworden , ich habe meine jetzt ein Jahr und möchte am Ende des Jahres die Ganze Karosse runter nehmen .
Aber diesen Sommer möchte ich noch fahren und verschiedene Dinge schon mal in Ordnung bringen .
Ich habe aber schon sehr viel gemacht , Lenkgetriebe neu ,Lenksäule überholt, gefühlte 10 km Kabel und Lautsprecher + Verstärker entsorgt.
Neue Mittelkonsole , Schlösser neu , verschiedene Schläuche neu.
Karosse hinten neu aufgebaut , und viele andere Dinge.
Und alles so das ich jederzeit fahren kann.
  Zitieren
#9
Ich hatte ein ähnliches Problem... war aber wie bei IT-Problemen... der Fehler saß vorm Bildschirm... bzw. vorm Lenkrad.

Der Hupenknopf ist auf einen Federring aufgeklipst. Dieser dient beim Bedienen auch zur Masseverbindung. Bei mir waren die entsprechenden Oberflächen oxidiert, sodaß keine Masse zustande kam. Außerdem hatte ich den Knopf immer genau in der Mitte gedrückt. Dadurch kommt auch kein Kontakt zustande, weil der Knopf auf dem Gewindeschtück des Gewindes der Lenksäule auflag. Dann hab´ ich am Rand gedrückt und es funktionierte (rundum).

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#10
Hallo alle zusammen
Habe das Problem gefunden und wollte euch mitteilen woran es lag.
Wie beschrieben ging meine Hupe von Anfang an nicht seit ich das Auto habe , nach dem ich eine komplett überholte Lenksäule verbaut habe erneuerte ich das defekte Hupenrelais .
Trotzdem nichts, ich habe alles versucht.
Ich wusste nur das ich ein Masse Problem habe ,aber wo?
Oben am Hupenknopf alles getestet nichts, Lenkradnabe runter und siehe da .
Um es kurz zu machen es war der Kontakt zur Schleifplatte. Der Messing Kontakt kam durch eine ausgeleierte Feder nicht bis an die Schleifplatte.
Nachdem diese Problem behoben ist widme ich mir dem nächsten .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.085 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Problem mit der Hupe TheDriver79 17 1.112 15.02.2024, 07:15
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de