corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorgos81 Jorgos81 ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-9597.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Germany Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Gelb Kennzeichen: MA-ZO 66 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,

Vielleicht könnt ihr mich bisschen weiter helfen hier....

Ich fahre seit paar Jahre eine Z06 und vor kurzem habe ich einen K&N Filter eingebaut ,ich bin dann 1-2 Tage gefahren (ca.20km) war alles oki und dann später ist die die motorlampe angegangen im Cockpit. Dann musste ich wohl eine Werkstatt besuchen damit ich den Fehler auslesen kann, das Diagnose Gerät hat folgende Fehler angezeigt .

P0171 System Tool Lean
P0420 Catalyst System Effizienz Below Threshold

Muss man den K&N luftfilter unbedingt optimieren?

P.S ich habe jetzt wieder den originalen Filter drin aber da kommt immernoch die Meldung P0420 usw.( 1x in 3 monate)

Vielen Dank im voraus
Dateianhang:
jpg IMG-20170304-WA0017.jpg (320 KB, 227 mal heruntergeladen)

Teufelfeuer "Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst" Teufelfeuer
18.03.2017 13:57 Jorgos81 ist offline E-Mail an Jorgos81 senden Beiträge von Jorgos81 suchen Nehmen Sie Jorgos81 in Ihre Freundesliste auf
Corvalex   Zeige Corvalex auf Karte Corvalex ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: C6 Ls3 Baujahr,Farbe: 2010 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie besagt:
1.P0420 weißt darauf hin, dass der bordeigene Kattest (Bank1) nicht bestanden wurde.
2.P0171 besagt, dass Bank 1 zu mager läuft.

1. Kann sein, dass ein Katalysator nicht mehr hinreichend arbeitet.
2. Kann sein, dass Bank1 Nebenluft zieht.

Von einem K&N Filter kenne ich die Fehler eigentlich nicht, den 2. höchstens von fehlerhafter Montage.
Der 1.Fehler kommt oft vor, die Kats taugen nicht so viel, insbesondere wenn getunt wurde und viel Vollast gefahren wird. Beide Fehler brauchen etwas Zeit, um von dem System detektiert zu werden.

edit: von welchem K&N ist denn die Rede? Das große Teil, oder die Tauschfiltereinheit?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Corvalex am 18.03.2017 14:35.

18.03.2017 14:20 Corvalex ist offline E-Mail an Corvalex senden Beiträge von Corvalex suchen Nehmen Sie Corvalex in Ihre Freundesliste auf
Jorgos81 Jorgos81 ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-9597.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Germany Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Gelb Kennzeichen: MA-ZO 66 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von Jorgos81
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.. also da ist alles gut eingebaut ,ich denke da ist schon alles dicht und fest bei den Filter ,es handelt sich um den grossen Filter ,kein Tauschfilter wie das originale .

Teufelfeuer "Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst" Teufelfeuer
18.03.2017 14:32 Jorgos81 ist offline E-Mail an Jorgos81 senden Beiträge von Jorgos81 suchen Nehmen Sie Jorgos81 in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

doch, fuel trims lean kann davon kommen

18.03.2017 23:05 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an