corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 occasionspreise: sehr tief. Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C6 occasionspreise: sehr tief.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glarus Glarus ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz,Glarus Baureihe: Corvette C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: GL479 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
C6 occasionspreise: sehr tief. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Habe auf autoscout24.ch Preise angesehen.
Corvette C6 Cabriolet 2005, 18000 km, Automat, Rot. von einem Fachhändler.
Neupreis damals ca. 95000 Schweizer Franken
Jetzt : 26000 Schweizer Franken
Das waren sehr teure 18000 km für den Mann der diese Corvette damals gekauft hat.
Denke mal mehr als 20000 Franken hat er im Eintausch nicht bekommen.
Somit haben ihm diese 18000 km ca. 75000 Franken gekostet.
Eine 12 -jährige Corvette mit so wenig Laufleistung für so wenig Geld.
Wenn das so weitergeht bekommt man im Jahr 2026 eine (C7 Modell 2014) für ungefähr auch 26000 Schweizer Franken.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
15.03.2017 00:23 Glarus ist offline E-Mail an Glarus senden Beiträge von Glarus suchen Nehmen Sie Glarus in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz,Glarus Baureihe: Corvette C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: GL479 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von Glarus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergessen: Sogar das Z51 Paket ist dabei. (Schweizer Auslieferung)
Super Preis oder ??
15.03.2017 00:44 Glarus ist offline E-Mail an Glarus senden Beiträge von Glarus suchen Nehmen Sie Glarus in Ihre Freundesliste auf
eistee
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ehrlich gesagt die C6 (US-Cars im Allgemeinen, gilt für den Mustang etc.. auch) hält sich im Vergleich zu anderen Sport/Luxuswagen noch vergleichsweise gut... schau mal in welchen Preisbereichen 10-12 Jahre alte AMGs angelangt sind...
15.03.2017 01:59 eistee ist offline E-Mail an eistee senden Beiträge von eistee suchen Nehmen Sie eistee in Ihre Freundesliste auf
Golden
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz

Naja....
Wenn ich deine Zahlen nehme, sieht das aus meiner Sicht so aus:
Da er sicher noch Rabatt bekommen hat, war der Kaufpreis wahrscheinlich etwa 85'000.
Wenn er nun im Einkauf 20'000 bekommen hat, hat die Corvette in 12 Jahren 65'000 an Wert verloren. Pro Jahr also etwa mehr als 5'000. Da kostet ein Mittelklassewagen den man nach 3-4 Jahren wieder verkauft sogar mehr.....
Und jedem ist klar, dass eine sehr geringe Laufleistung natürlich hohe Kilometerkosten bedeutet.

Wenn er gar nicht gefahren wäre, hätten ihn 0 Kilometer auch sagen wir 50'000 gekostet... also Kilometerkosten unendlich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Golden
15.03.2017 07:46 Golden ist offline E-Mail an Golden senden Beiträge von Golden suchen Nehmen Sie Golden in Ihre Freundesliste auf
Seapilot   Zeige Seapilot auf Karte Seapilot ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Norddeutschland Baureihe: C5 Convert MN6 Baujahr,Farbe: 2003, rot Baureihe: Range Rover Vogue Baujahr,Farbe: 2009 Gallwaygreen Baureihe: Moto Guzzi California 2 Baujahr,Farbe: 83, weiß Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Das sind Berechnungen die man für eine. Geschäfts- oder Alltagswagen sicher machen kann. Für ein Fahrzeug wie eine Corvette ist es aber sinnlos. Ich bin mit meiner in 2 Jahren 400 km gefahren, wenn ich alleine die Kosten für Versicherung und Steuer rechne ergibt sich schon ein unvernünftig hoher Kilometersatz. Aber wie soll ich den Fahrspaß für jeden Km in Ansatz bringen? Genau wie bei meinem Expeditionstruck . Für den Preis hätte ich bis an mein Lebensende mindestens jedes Jahr 5 Wochen Luxusurlaub verbringen können. Alles Dinge die man nicht wirklich berechnen kann oder sollte.

Knut
15.03.2017 09:29 Seapilot ist offline E-Mail an Seapilot senden Beiträge von Seapilot suchen Nehmen Sie Seapilot in Ihre Freundesliste auf
KSamanek KSamanek ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland-Pfalz Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Ich glaube nicht, dass die damals 95 TFr gekostet hat. Vielleicht im Prospekt. Soweit ich mich erinnere, lag bei den schon modifizierten Baujahren ab 2008 der Neupreis zumindest in Deutschland, knapp über 60 Tausend.
Meiner Frau habe ich einen Audi S8 Jahreswagen gekauft, für 72.000 Euro unter Neupreis. Bei Autos hat man üblicherweise immer einen ordentlichen Wertverlust, je höher der Neupreis, desto höher der Wertverlust. Das war immer so und wird so bleiben. Genauso, dass ein altes Auto viieel Geld frisst, davon können die C4 und vor allem C3 Fahrer hier Lieder singen.
15.03.2017 12:27 KSamanek ist offline E-Mail an KSamanek senden Homepage von KSamanek Beiträge von KSamanek suchen Nehmen Sie KSamanek in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Ich glaube nicht, dass die damals 95 TFr gekostet hat.

Nicht vegessen, dass 2005 der Umrechnungskurs € zu CHF noch ca. 1:1,5 war, das kommt schon hin.

15.03.2017 13:02 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Glarus

Zum Vergleich zum damaligen Neupreis der C6.
Eine Corvette C5 Z06 kostete bei uns in der Schweiz (Zürich) im Jahr 2002 Neu 113950 Schweizer Franken. Nicht Katalogpreis. Angeschrieben am ausgestelltem Fahrzeug.
Kann mich sehr gut erinnern.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
15.03.2017 18:38 Glarus ist offline E-Mail an Glarus senden Beiträge von Glarus suchen Nehmen Sie Glarus in Ihre Freundesliste auf
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Kennzeichen: MR-AP 1251 Baureihe: Skoda Oktavia Kombi

Knuth,

Fahrspaß? Aber sicher; da hast Du Recht! Aber Du schreibst auch:
"Ich bin mit meiner in 2 Jahren 400 km gefahren, ...."

Das sieht nun wirklich nicht nach Fahrspaß aus. Das paßt doch nicht zusammen.

Grüße
Axel

15.03.2017 18:45 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
Dr4g0n   Zeige Dr4g0n auf Karte Dr4g0n ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Kufstein Tirol

Eine Corvette lässt sich im Gegensatz zu manch anderem Sportwagen auch mit höheren Kilometerständen noch recht gut verkaufen.
Der Wertverlust pro gefahrenem Kilometer lässt sich also ganz einfach mindern -> fahren, fahren, fahren! OK!

16.03.2017 12:39 Dr4g0n ist offline E-Mail an Dr4g0n senden Beiträge von Dr4g0n suchen Nehmen Sie Dr4g0n in Ihre Freundesliste auf
sto   Zeige sto auf Karte sto ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-8869.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweizer Berge Baureihe: C6 LS3 Z51 HANDGESCHALTET Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Der Markt macht den Preis Richter
In der Schweiz ist die Nachfrage nach einer C6 noch viel kleiner als in D. Kommt noch erschwerend hinzu, dass unser Markt hier total abgeschottet ist, weil wir nicht nach D verkaufen können (ausser jemand bezahlt die 35% Steuer...wer macht das schon)

16.03.2017 13:46 sto ist offline E-Mail an sto senden Homepage von sto Beiträge von sto suchen Nehmen Sie sto in Ihre Freundesliste auf
Rald   Zeige Rald auf Karte Rald ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen Baureihe: ZR 1 Baujahr,Farbe: 2010 weiß Kennzeichen: -ZR 1

zum Thema Preise ,

http://www.autowertradar.de/index.html

sonnige Grüße,
Gerald
16.03.2017 13:47 Rald ist offline E-Mail an Rald senden Beiträge von Rald suchen Nehmen Sie Rald in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Gerald, das speißt sich aber doch aus den Wünschen der Verkäufer und nicht aus den erzielten Preisen, oder?

Gruß

Edgar

17.03.2017 09:22 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Hallo Edgar ,

da schau mal hier rein :

http://www.autowertradar.de/Corvette-C6/...-Kilometer.html

oder hier

http://www.autowertradar.de/Corvette-C6/...-Kilometer.html

ich denke , dass passt so zur aktuellen Marktlage

Viele Grüße
Gerald
17.03.2017 11:23 Rald ist offline E-Mail an Rald senden Beiträge von Rald suchen Nehmen Sie Rald in Ihre Freundesliste auf
Corvette Captain Corvette Captain ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Heilbronn Baureihe: C6 "Performance Edition" Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Sehr interessante Seite Gerald! Danke! Link ist gespeichert.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
17.03.2017 12:02 Corvette Captain ist offline E-Mail an Corvette Captain senden Beiträge von Corvette Captain suchen Nehmen Sie Corvette Captain in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Hallo Peter,

wie immer , sehr gern Zwinkern

VG
Gerald
17.03.2017 12:10 Rald ist offline E-Mail an Rald senden Beiträge von Rald suchen Nehmen Sie Rald in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 occasionspreise: sehr tief.