corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Auspuffanlage Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C7 Auspuffanlage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daski daski ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-44.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: St. Gallen CH Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2016 Rot Corvette-Generationen: C7 (2014- )
C7 Auspuffanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/cM9J7_tE17k

Hallo zusammen

Kennt jemand diesen Herrn oder weiss jemand was er
an seiner C7 Auspuffanlage gemacht hat?

Gruss
Daski
14.03.2017 10:20 daski ist offline E-Mail an daski senden Beiträge von daski suchen Nehmen Sie daski in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: C7 Auspuffanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Standgeräusch höre ich eine scharfe Nockenwelle.

14.03.2017 10:25 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
RE: C7 Auspuffanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Nocke und Borla, aber das ist eine reine Vermutung.

Gruß

Edgar

14.03.2017 10:51 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Selection Selection ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14671.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberbayern Baureihe: C 7 Baujahr,Farbe: 5/2016 Weiss/Schwarz Baureihe: Hyundai Genesis RS 3800 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, da sind Fächerkrümmer eingebaut und alle vier Kats ausgebaut.....meine C7 klingt ähnlich nur nicht ganz so laut..... die Endtöpfe (Klappen auf) könnten sogar original sein.....
Am Motor ist da nichts gemacht....
14.03.2017 11:06 Selection ist offline E-Mail an Selection senden Beiträge von Selection suchen Nehmen Sie Selection in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selection
Am Motor ist da nichts gemacht....

Bei 0:41-0:47 hört man im Stand diesen typischen, unrunden Motorlauf, würde mich echt wundern, wenn das nicht von einer scharfen Nocke herrührt.

14.03.2017 11:22 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Oberbayern Baureihe: C 7 Baujahr,Farbe: 5/2016 Weiss/Schwarz Baureihe: Hyundai Genesis RS 3800 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Ja, das hätte ich auch gedacht....da denkt man sofort an dem unrunden Lauf einer scharfen Nocke. Aber aus Erfahrung weiß ich, um so weniger "Bremsen" im Abgasstrang sind, um so mehr fängt sie an zu "sägen". Könnte mit dem Rückstau zu tun haben......
Das hört sich irgendwann an wie so ein alter Schiffsdiesel.
14.03.2017 11:33 Selection ist offline E-Mail an Selection senden Beiträge von Selection suchen Nehmen Sie Selection in Ihre Freundesliste auf
corvettetotal corvettetotal ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz Baureihe: C 1 - 6 Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz

Natürlich,
wir haben diese Powerlady auch gebaut OK!

Da muss eine jede Z06 sich beeilen wenn diese rote am Heck auftaucht...
14.03.2017 14:04 corvettetotal ist offline E-Mail an corvettetotal senden Homepage von corvettetotal Beiträge von corvettetotal suchen Nehmen Sie corvettetotal in Ihre Freundesliste auf
a*d*a*m   Zeige a*d*a*m auf Karte a*d*a*m ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14484.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Regensburg Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2015, Torch Red Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Ist da etwa auch ein Supercharger im Spiel Cölestin?
14.03.2017 14:14 a*d*a*m ist offline E-Mail an a*d*a*m senden Beiträge von a*d*a*m suchen Nehmen Sie a*d*a*m in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Nein, das ist ein Sauger
14.03.2017 14:21 corvettetotal ist offline E-Mail an corvettetotal senden Homepage von corvettetotal Beiträge von corvettetotal suchen Nehmen Sie corvettetotal in Ihre Freundesliste auf
a*d*a*m   Zeige a*d*a*m auf Karte a*d*a*m ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14484.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Regensburg Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2015, Torch Red Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Umso besser! Yeeah!
14.03.2017 14:26 a*d*a*m ist offline E-Mail an a*d*a*m senden Beiträge von a*d*a*m suchen Nehmen Sie a*d*a*m in Ihre Freundesliste auf
daski daski ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: St. Gallen CH Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2016 Rot Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von daski

@corvettetotal

Darf man wissen was da gemacht wurde, oder ist dies ein Geheimnis?

Wenn ich etwas an meiner roten C7 mache, dann wünsche ich mir genau
diesen Sound!! Herz

Ich tippte auf: X-Pipe, Fächerkrümmer und Luftperformance-Kit
14.03.2017 15:35 daski ist offline E-Mail an daski senden Beiträge von daski suchen Nehmen Sie daski in Ihre Freundesliste auf
Freistaat Freistaat ist männlich
Italo-Treter

images/avatars/avatar-7798.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freistaat Bayern Baureihe: Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena Baureihe: Kleiner Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - rosso corsa

Die klingt aber sehr ähnlich!

14.03.2017 17:55 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
daski daski ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Dies ist aber eine Z06.. Feixen
14.03.2017 19:56 daski ist offline E-Mail an daski senden Beiträge von daski suchen Nehmen Sie daski in Ihre Freundesliste auf
Freistaat Freistaat ist männlich
Italo-Treter

images/avatars/avatar-7798.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freistaat Bayern Baureihe: Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena Baureihe: Kleiner Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - rosso corsa

Klingt bei der C7 ähnlich. Melde Dich, wenn Du an einer Capristo-Anlage interessiert bist.

14.03.2017 21:27 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red

mir ist das eine Spur zu brutal.
Ich fahre gerne mit offenen Klappen, bin aber immer wieder sehr froh, auf längeren Strecken im normalen Modus fahren zu können.

Gruß Georg

15.03.2017 09:18 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
daski daski ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Ich fahre auch gerne mit geschlossenen Klappen auf lange Strecken, aber wenn ich Ausserorts Lärm machen möchte, ist mir die OE Abgasanlage zu leise. Narr

Ich warte gerne noch auf die Antwort von corvettetotal ab.

@Selection Was hast du alles an deiner C7 gemacht?
15.03.2017 09:43 daski ist offline E-Mail an daski senden Beiträge von daski suchen Nehmen Sie daski in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Hallo Daski,
ich habe mir von Corsa Performance die 3 Zoll Doppel X Pipe geholt.
Die Nachkats sind somit auch eliminiert...... geiler, dunkler Sound, nicht zu laut im Stand, ab 4000 U/min wird's dann richtig laut und 7 PS mehr.
Für mich absolut perfekt..... für wenig Geld und in einer Stunde eingebaut.....
15.03.2017 10:35 Selection ist offline E-Mail an Selection senden Beiträge von Selection suchen Nehmen Sie Selection in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Ach ja....am geilste ist eigentlich die direkte, schnelle Gasannahme gegenüber vorher....
15.03.2017 10:42 Selection ist offline E-Mail an Selection senden Beiträge von Selection suchen Nehmen Sie Selection in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Selection
Die Nachkats sind somit auch eliminiert......

Corsa schreibt zur Doppel-Helixx-X-Pipe ".... eliminating the secondary resonators....", hätte mich auch gewundert, wenn man einfach so Nachkats rausschmeißt.

15.03.2017 10:53 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Die rote C7 hat:
-Komplett überarbeiteten Motor mit Köpfen / Nockenwellen
-Spezial Kühlsystem
-Spezial Bremsanlage
-Headers / Race Kat
-Echt Carbon Body / Spoiler / Schweller Kit
15.03.2017 11:44 corvettetotal ist offline E-Mail an corvettetotal senden Homepage von corvettetotal Beiträge von corvettetotal suchen Nehmen Sie corvettetotal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Auspuffanlage