corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Bremsscheiben Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C7 Bremsscheiben  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bärtu   Zeige bärtu auf Karte bärtu ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz/Bern Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2014 Gray Baureihe: Harley Pan 48 & Breakout Corvette-Generationen: C7 (2014- )
C7 Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Habe dieses Wochenende meine C7 Z51 wieder mal bewegt. Habe festgestellt das ich auf der Autobahn beim Bremsen ein Bremsrubbeln habe.
Habt ihr das auch?
Habe nur beim US-Forum das Problem gelesen. Es wurde auf Garantie neue Bremsscheiben montiert.
Gibt es solche die diesen Anspruch auch schon bekommen haben?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Yeeah!
13.03.2017 14:14 bärtu ist offline E-Mail an bärtu senden Beiträge von bärtu suchen Nehmen Sie bärtu in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja zweimal. Die neuere Version an Scheiben ist wesentlich besser

13.03.2017 14:47 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 4 neue Felgen wegen Korrosion bekommen, die Scheiben sind bei mir in Ordnung.

Gruß Georg
13.03.2017 21:12 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
YellowC5 YellowC5 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-11312.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Lippe Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000 Gelb Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: Rot Kennzeichen: LIP Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

knapp über 50tsd gelaufen und immer noch alles bestens - noch 1 Satz Scheiben und Beläge ( wird auch nur normal genutzt und nicht Rennstrecke etc )

14.03.2017 07:00 YellowC5 ist offline E-Mail an YellowC5 senden Beiträge von YellowC5 suchen Nehmen Sie YellowC5 in Ihre Freundesliste auf
CORVIP   Zeige CORVIP auf Karte CORVIP ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4908.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 09 Baureihe: C 7 Baujahr,Farbe: velocity yellow Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo-gruen Vielleicht kann jemand helfen... Habv da noch 2 neue Bremsscheiben und Beläge für die C7 rumliegen. Neu. Sollen für die Corvette C7 sein - woran erkenn ich es sicher? Grübeln

15.03.2017 19:09 CORVIP ist offline Homepage von CORVIP Beiträge von CORVIP suchen Nehmen Sie CORVIP in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: 09 Baureihe: C 7 Baujahr,Farbe: velocity yellow Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo-gruen ...Keiner eine Ahnung ob das eventuell die richtigen wären? Steht leider sonst nichs drauf.
Normalerweise müssten die doch auch gelocht sein...? Grübeln

16.03.2017 21:58 CORVIP ist offline Homepage von CORVIP Beiträge von CORVIP suchen Nehmen Sie CORVIP in Ihre Freundesliste auf
V10BOY V10BOY ist männlich
YC-Member

images/avatars/avatar-3873.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kamen,Monaco Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1963,silver Corvette-Generationen: C2 (1963-1967)

Hab die Nummer bei Google eingegeben,das kam raus.http://www.ebay.com/itm/Disc-Brake-Rotor...UBYJYxm&vxp=mtr

Hab gestern die Info bekommen das die Bremse bei Problemen bis zu einer Laufleistung
von 30000km auf Garantie ausgetauscht werden.

cu.Ulli

Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
16.03.2017 22:13 V10BOY ist offline E-Mail an V10BOY senden Beiträge von V10BOY suchen Nehmen Sie V10BOY in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo-gruen Dankeschön!
Sind jedenfalls übrig. Wer die brauchen könnte einfach mal melden. OK!

16.03.2017 22:24 CORVIP ist offline Homepage von CORVIP Beiträge von CORVIP suchen Nehmen Sie CORVIP in Ihre Freundesliste auf
Houze Houze ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: München

Zitat:
Original von CORVIP
Hallo-gruen Vielleicht kann jemand helfen... Habv da noch 2 neue Bremsscheiben und Beläge für die C7 rumliegen. Neu. Sollen für die Corvette C7 sein - woran erkenn ich es sicher? Grübeln

Ich möchte keinesfalls unhöflich wirken, aber "Billigbremsen" bei einem 100.000 Sportwagen mit mehr als 450PS zu montieren finde ich schon fahrlässig..

17.03.2017 08:07 Houze ist offline E-Mail an Houze senden Homepage von Houze Beiträge von Houze suchen Nehmen Sie Houze in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo-gruen Billigbremsen...? Hab doch noch gar keinen Preis genannt... Feixen
Über die leistungsfähigkeit dieser Scheiben und Beläge kann ich nichts sagen.
Die liegen hier bei mir nutzlos rum und wer die günstig haben möchte soll einfach Bescheid geben. OK!

17.03.2017 10:16 CORVIP ist offline Homepage von CORVIP Beiträge von CORVIP suchen Nehmen Sie CORVIP in Ihre Freundesliste auf
xokudu xokudu ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Die passen doch nur auf das Basemodel oder?
17.03.2017 11:18 xokudu ist offline Beiträge von xokudu suchen Nehmen Sie xokudu in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Ja, keine Teile für Z51 Bremsen und damit für eine Europaversion ungeeignet.

Für die Serienbremse würde ich nur originale Scheiben und Beläge verwenden.

Gruß

Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseratimerlin am 17.03.2017 16:50.

17.03.2017 16:48 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
turbowurm   Zeige turbowurm auf Karte turbowurm ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4808.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz / Zürich Baureihe: C4 ZR-1 #2167 Baujahr,Farbe: 1990, Polo Green Kennzeichen: ZH 156XXX Baureihe: C7 Schtingray Baujahr,Farbe: MB E500 4matic Mopf Corvette-Generationen: C4 (1984-1996); C7 (2014- )

Also jetzt sag ich auch mal was...

Zu den Angebotenen Teilen:
Wenn die für die C7 sind, dann sicher nur ohne Z51.
(Wie Edgar bereits erwähnt hat)

Zur Qualität:
Die Originalen sind schon der letzte Mist, hüstel.
Die können nicht wirklich schlechter sein.

..und ja es gibt eine neue Scheibe mit neuer Teilenummer für vorne.
Ich habe die neue Scheibe seit ca. letztem November drauf.
Danke Cöle..!
Der sichtbare Unterschied ist, von aussen kann man nicht mehr die
Innenbelüftung sehen auch entfällt dieser Blechring den man fürs "Racing"
hätte montieren müssen.

Soweit ich weiss hat niemand wirklich Anspruch auf eine neue Bremsscheibe,
ausser man hat wirkliches Bremsenzittern. Bei denen wo alles Gut ist gibts nix
zu wechseln.

Grüsse, Urs

MB E500 4matic Mopf
17.03.2017 17:07 turbowurm ist offline E-Mail an turbowurm senden Beiträge von turbowurm suchen Nehmen Sie turbowurm in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Urs, die Bremsscheiben auf meiner 14er C7 waren perfekt.

84.000 km ohne jede Beanstandung und noch nicht mal verschlissen.

Gruß

Edgar

17.03.2017 17:26 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
xokudu xokudu ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Bisher noch nicht soviel Zeit gehabt die Bremsen richtig zu behandeln.
Ich kann aber sagen, dass die deutlich besser sind als bei meinem anderen Wagen eines anderen Herstellers, obwohl fast gleiche Spezifikation.
Generell bin ich sehr positiv ueberrascht wieviel "Komfort" eine Corvette bietet ggue den deutschen Premiummarken, hinsichtlich Getriebe, Motor, Verarbeitung, und auch Bremsen.
20.03.2017 09:58 xokudu ist offline Beiträge von xokudu suchen Nehmen Sie xokudu in Ihre Freundesliste auf
bärtu   Zeige bärtu auf Karte bärtu ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz/Bern Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2014 Gray Baureihe: Harley Pan 48 & Breakout Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von bärtu

Hallo zusammen
Gestern Sonntag:Meine C7 auf der Autobahn-mehrmals Bremse benutzt, alles wieder O.K. Bremsen gehen wieder wie vorher evtl, hat meinem Baby die Winterpause nicht gut getan Großes Grinsen

Allen eine gute Fahrt Yeeah!
20.03.2017 13:41 bärtu ist offline E-Mail an bärtu senden Beiträge von bärtu suchen Nehmen Sie bärtu in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Bremsscheiben