Getrieb überholen lassen
#1
Hi

Wollte meine kleine für den Frühling fertig machen....

doch als ich in die Garage komme Kopfschütteln sind doch ca. 2 L Getriebe Öl auf dem Boden...

Also Vette hoch gehoben und alles mit Öl versaut um, am Getriebe.

Weiß jemand im Umkreis von Lu/Ma eine gute Werkstatt die das Getriebe ausbaut/Überholt ?

Hab keine Ahnung von Automatik Getriebe, deshalb würde ich es gerne machen lassen.

Sieht man im eingebauten zustand was für ein Getriebe verbaut ist?
Müsste ein TH400 sein oder ?

Gruß Gerd
Corvette C3 Cabrio BJ 1974 3 Gang Automatik Farbe Weiß
Motor 5,7 L 350 cui mit 270 PS

DKW RT200 H BJ 1962 Farbe Schwarz

https://www.corvette-welt.de
https://www.niva-technik.de

[Bild: Corvette_01_klein.jpg]
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#2
Zitat:Original von gcniva
Sieht man im eingebauten zustand was für ein Getriebe verbaut ist?
Müsste ein TH400 sein oder ?

Ja, das kann man sehen. Guckst Du

Auf der vorletzten Seite sind die Getriebedeckel abgebildet.

Tschau Alois
visit us today! www.fette-vette.de
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#3
Zitat:Original von gcniva
doch als ich in die Garage komme Kopfschütteln sind doch ca. 2 L Getriebe Öl auf dem Boden...

Vielleicht ist es nur der Tachoantrieb. Den hab ich auch schon mal getauscht.
Wegen einer kaputten Dichtung würde ich das Getriebe nicht tauschen.

Welche Farbe hat das ausgetretene Öl?

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
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#4
moin

ein sehr empfehlenswerter Spezialist für Getriebeprobleme ist in Rüsselsheim, lohnt den

Weg auf jeden Fall: https://heavy-dutys.de/

Gruss Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
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#5
Zitat:Original von sl8001
moin

ein sehr empfehlenswerter Spezialist für Getriebeprobleme ist in Rüsselsheim, lohnt den

Weg auf jeden Fall: https://heavy-dutys.de/

Gruss Frank

Kann ich bestätigen, meins hat er wieder auf die Reihe bekommen Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#6
Na welch Zufall. Bei meiner 76er ebenfalls rotes Öl, ca 1-2 Liter ausgelaufen. Mich würde die Sache mit der Tachoeinheit interessieren.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#7
Zitat:Original von Oerg
Na welch Zufall. Bei meiner 76er ebenfalls rotes Öl, ca 1-2 Liter ausgelaufen. Mich würde die Sache mit der Tachoeinheit interessieren.

Wenn Du ein Foto brauchst, melde Dich, ich kann Dir morgen einen "schießen"...

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
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#8
Gerne, Foto ist immer gut!
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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#9
Also,

erstmal ist das Öl sehr dünn und es sieht auf dem Boden nach sehr viel mehr aus, als es ist.
Die alten C3 bis 81 hatten das TH 350 Getriebe verbaut, hier ist es oft so, das im Winter bei langer
Standzeit der Wandler ins Getriebe leer läuft und der Ölstand im Getriebe steigt.
Dann passiert es leider oft, das aus der Korkdichtung vom Ölmessstab das Öl austritt.

Also erstmal alles abwischen, Motor starten und durchschalten, vielleicht auch ne kleine entspannte Runde drehen,
darauf achten ob alles schaltet, den Ölstand messen und korrigieren.
Die nächsten Tage wenn die Vette gefahren wird, sollte der Ölverlust beendet sein.

Wenn nicht, auf die Bühne und sichtprüfen.

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#10
Vielen Dank für den Hinweis Volker. Genauso werde ich es machen!
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
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