GT2 Heck Diffuser
#1
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken an meiner C6, einen GT2 Diffuser mit einer Änderung auf eine 2 Rohr Auspuffanlage zu verbauen.
Grund für diesen Umbau wäre, dass für meinen Geschmack die 4 Rohre so frei/undefiniert unter dem orginal Diffuser hängen und das hat mir von Anfang an nicht so gefallen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es eventuell Erfahrungen dazu?

Bin schon auf eure Antworten gespannt und nicht vergessen Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Hans
  Zitieren
#2
Hi Hans,

das hatte ich auch schon im Kopf, ist aber an einer "passenden" 2-Rohr Anlage gescheitert.
Möchtest du dir die Anlage bauen? Ich hatte damals lediglich eine Anlage gefunden und die hatte keine Endschalldämpfer.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
https://www.breathlessracing.com/index.p...oductId=31
Die bieten so etwas an
viele Grüße  Hallo-gruen
Maik
  Zitieren
#4
Hallo Chris,
ich habe zur Zeit eine Borla drunter und die wollte ich auch behalten und nur die Endrohre abändern.
Ob die Endtöpfe noch Platz hätten weiß ich nicht.
  Zitieren
#5
Hi Hans,

hatte ich mich auch vor Wochen mal damit beschäftigt! Die Anlage sollte schon ein Anlagenbauer für genau dein Fahrzeug anfertigen/berechnen, damit bzgl. Staudruck und generell Volumen der korrekten Abgasabführung keinen Leistungsverlust hast. Klappensteuerung ist dann auch weg!

Von 2 Forenmitgliedern (Paddy_LSX und ZR1hoerby) weiss ich, dass sie es bei Stüber für sehr wenig Geld machen lassen haben. Vom Raum Stgt. ist mir das aber zu weit, weshalb ich wohl zu einem anderen Anlagenbauer hier nur ein paar Orte weiter gehen würde wenn es nochmal aktuell wird.

Vergiss alles aus den USA... Breathless Racing, Carbon Creations, etc. - da hab ich jetzt genug negatives im US-Forum bzgl. der Passgenauigkeit deren Produkte gelesen.

In Ebay Deutschland ist grad einer für 1600.- drin, welcher von ZR1hoerby produziert wird und mit einen sehr guten Eindruck macht (die Finnen sind angeschraubt und vom Ferrari F430). Er hat ihn selbst auch bei sich auch verbaut - siehe deine Galerie letztes Bild... also auf der letzten Seite).

Habe mit ihm mal telefoniert... der Nachteil ist, er versendet nichts bzw. man muss sich um den Versand/Abholung selbst kümmern! Alternativ hat er mir angeboten dass er mir den Carbon-Diffuser mitbringt in den Stuttgarter-Raum, weil er beruflich bedingt in Deutschland viel herumfährt und dort Kunden hat.

Trotzdem muss ich dann genau da auch Zeit haben um ihn abzuholen und wann das ist... naja, alles nicht so einfach.
Er selbst kommt aus Belgien kurz hinter der deutschen Grenze...

Tja, das sind die Fakten die ich zu dem Thema beisteuern kann... besoffen


Bin gespannt was ihr da noch beisteuern könnt... Prost!



OT: Hans du fährst die Geiger-Front? Gefällt mir sehr gut!! Hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt, mich aber bzgl. Wiederverkauf dagegen entschieden, da viele meinen es wäre too much und keine Corvette mehr mit der Front - außerdem hatte ich meine erst zuvor cleanen und lackieren lassen. Poste doch mal ein Bild in "schönste Bilder deiner Corvette". Finde die sieht man viel zu selten!! huahua
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ah ok, lese gerade du hast ne Borla... die ist ja schon von 4 auf 2 Rohre angepasst oder? Zumindest bei der C5 waren es damals glaub 2... Grübeln
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Maik,
diesen Diffuser kannte ich schon. Ich hatte an einem Ebay Anbieter aus D gedacht, um die Versandkosten niedrig zu halten. Die Qualität sollte angeblich recht gut sein. Ich hätte die Carbonvariante im Auge.
  Zitieren
#8
Ach so... und meine Versandanfrage (Luftfracht, Door to Door) bei Breathless ergab 1400.- für den in Carbon... Zwinkern
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Hi,
danke für den Hinweis, aber ich würde wenn dann den vom ZR1hoerby nehmen.

Bin nur noch etwas unsicher, ob ich es machen soll. Optik finde ich genial. Dann wäre natürlich noch das Thema TÜV.
Wobei der gerade fällig wäre und ich somit 2 Jahre Zeit hätte.

Schwierige Entscheidung und dann noch der Auspuffumbau.
  Zitieren
#10
Jo... so war ja auch mein letzter Stand und ich hätte dann auch mal bei dem zugegriffen, wenn es nicht so viel Tra-Ra wäre... Augenrollen

Laut Hoerby macht der Tüv da keine Probleme und wollte zumindest vom Diffuser nie was wissen... - Die telefonische Erklärung kann ich jetzt aber nicht genau wiedergeben und ob es stimmt, dass diese bauliche Veränderung nicht eintragungspflichtig ist, kann ich auch nicht sagen. Der Diffuser verwendet in seinem Fall aber die originalen Anschraubpunkte... soviel weiss ich.

Ein zusätzliches "Problem" war für mich eine optisch schöne Lösung für die fehlenden Rückfahrscheinwerfer. Da gibt's von Breathless ja auch so ne naja-Lösung mit dem LED-Streifen und die runden Glubsch-Dinger zum einsetzen find ich hässlich. OK!
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 754 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  GT2 Body Kit von **** für C6 fischbu 7 6.285 17.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: VettenMax
  C6 Z06 Bose Centerspeaker und Heck Lautsprecher abklemmen? LDB 0 2.652 11.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: LDB
  C6 Anbauteile Kotflügel Front Heck tauschen einfach? AMG'ler 10 5.960 27.03.2014, 21:13
Letzter Beitrag: starbiker
Smile C6 ZR1 Heck Spoiler / Flügel Abmessungen Floormaster 0 2.213 14.12.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Floormaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de