Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » RE: C6 Z06 06 er kaufen o. nicht Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RE: C6 Z06 06 er kaufen o. nicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noplan Noplan ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: - Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue Baureihe: Pontiac Firebird Baujahr,Farbe: '68 Baureihe: - Baujahr,Farbe: -
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der m.E. beste Artikel zum Thema:
http://www.corvetteactioncenter.com/spec...7-engine18.html
Alle Baujahre betroffen.

Noplan
12.03.2017 11:25 Noplan ist offline Beiträge von Noplan suchen Nehmen Sie Noplan in Ihre Freundesliste auf
andree andree ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6320.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Baureihe: C5 LS7 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: 1999,schwarz Baureihe: Peugeot 206 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nocturnal

Zu dem Thema kann ich nur beisteuern, dass ich jetzt ca. 55 000 km hab und bei ACP wurde ca. 50 000 km keinerlei Ventilspiel festgestellt!
Also ich mache da gar nichts.....! Geiger

Das hast du doch schon!
Und wenn alles passt, dann ist doch gut !

Aber wenn ich lese, der Motor hat 30tkm oder 55tkm drauf und alles läuft top, beeindruckt mich das überhaupt nicht.
Da muss dann schon noch eine 2 oder besser ne 3 davorstehen.

Viele Grüße
André

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andree am 12.03.2017 12:22.

12.03.2017 12:21 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
Z0 6 Andre   Zeige Z0 6 Andre auf Karte Z0 6 Andre ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-40.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freising...Bayern Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 03.rot Kennzeichen: FS Baureihe: Jeep Wrangler Baujahr,Farbe: 93 Kennzeichen: FS Baureihe: BMW 740 Baujahr,Farbe: 99;Schwarz Kennzeichen: L
Themenstarter Thema begonnen von Z0 6 Andre

Servus,
man müßte das doch hören können, die sollte sich doch beschissen anhören. Wie sieht ein
Wiggle Test aus oder was wird da gemacht ?

Andre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z0 6 Andre am 12.03.2017 17:52.

12.03.2017 17:47 Z0 6 Andre ist offline E-Mail an Z0 6 Andre senden Beiträge von Z0 6 Andre suchen Nehmen Sie Z0 6 Andre in Ihre Freundesliste auf
Z06DSOM   Zeige Z06DSOM auf Karte Z06DSOM ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 06 Daytona Sunset orange Kennzeichen: SAD-ZO6 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Lesen der Threads hilft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiggle Test einfach in den Threads lesen,
habe auch ne 2006 Z06 und habe bei 40000km die Köpfe verbessern lassen,
damit psychische Ruhe beim Gasgeben,
Motor hat zudem spendiert bekommen:
den Aviaid Öltankeinsatz und die Ölfalle siehe:

http://aviaid.com/pdfs/153-boltin_dry_su...o6_corvette.pdf

da eben bis MJ2008 bei hoher Querbeschleunigung nur wenig hilfreiches Trockensumpfsystem.....
und ganz wichtig lass mal kontrollieren, ob das Motormapping auch passt, bei mir war es zu mager !!!
Wichtig auch, wie gut lassen sich Rückwärtsgang und erster Gang einlegen, da haben die ersten zwei MJ echte Probleme, bedeutet Getriebereparatur.

Viel Spaß
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z06DSOM am 12.03.2017 19:16.

12.03.2017 18:05 Z06DSOM ist offline E-Mail an Z06DSOM senden Beiträge von Z06DSOM suchen Nehmen Sie Z06DSOM in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Baureihe: C5 LS7 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: 1999,schwarz Baureihe: Peugeot 206 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Das Ventil schlägt schon im Standgas 10 mal in der Sekunde in den Ventilsitz.
Ob das nun genau mittig oder um ein zehntel mm versetzt aufschlägt, wird man kaum hören können.
Such mal hier im forum, das Thema wurde schon so oft durchgekaut.

In den alten Freds glaubte noch kaum jemand, dass dieses Problem existiert,
aber als die Motorschäden immer mehr und mehr wurden, hat es wohl auch den letzten überzeugt.

Dabei spielt es keine Rolle ob du auf der Rennstrecke fährst, oder mit dem Wagennur Brötchen holen gehst.

Viele Grüße
André

12.03.2017 18:45 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
yellow postman   Zeige yellow postman auf Karte yellow postman ist männlich
Forums-TV-Beauftragter

images/avatars/avatar-10944.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Nach fast 10 jahren und 65.000 km ist bei mir alles Original und Problemlos.
Ich kenne auch niemanden persönlich mit einem Ventilmotorschaden,
und ich kenne echt viele Corvettefahrer.

Ich lasse es, wie es ist und habe mein Spass. Muss jeder für sich entscheiden.

Cu Volker Yeeah!

12.03.2017 20:49 yellow postman ist offline Beiträge von yellow postman suchen Nehmen Sie yellow postman in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Wenn ich lese wieviele Vetten du hast, kannst du dir das auch erlauben King

Viele Grüße
André

12.03.2017 21:21 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
KHH   Zeige KHH auf Karte KHH ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Traben-Trarbach Baureihe: C6RR/C3SB/ 2017 Camaro 1L Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/ Baureihe: Harley Night Train Kennzeichen: WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6

Zitat:
Original von yellow postman

Ich kenne auch niemanden persönlich mit einem Ventilmotorschaden...

...ich auch nicht dumdidum

Zitat:
Original von yellow postman

...und ich kenne echt viele Corvettefahrer.

...ich auch, und davon unzählige die ihre Autos fast nur auf der Rennstrecke quälen, habe noch nie erlebt das da ein Motor wegen der Ventile hoch gegangen ist, aber einige beim verschalten durch gerissene Steuerketten,
mag ja Zufall sein, ist aber so Engel-3 .

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

12.03.2017 21:43 KHH ist offline Beiträge von KHH suchen Nehmen Sie KHH in Ihre Freundesliste auf
gimli   Zeige gimli auf Karte gimli ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9818.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: .

Ihr glaubt also das die Sache mit den Motorschäden der ganz persönliche Valentinstag unserer Corvette-Spezialisten ist? Großes Grinsen

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Do., 16.03.2017 ab 19:00 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
12.03.2017 22:00 gimli ist offline Beiträge von gimli suchen Nehmen Sie gimli in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

natürlich, reine Geldmacherei heisst es immer gerade hier im Forum wo sich die wahren (Internet) Spezialisten tummeln King

es gibt keine Schäden dadurch.............. Geiger

12.03.2017 22:22 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
dolfii   Zeige dolfii auf Karte
YC-Member

images/avatars/avatar-14687.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen Baureihe: C1-C3-C6

Muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin froh es damals hab machen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dolfii am 12.03.2017 22:34.

12.03.2017 22:24 dolfii ist offline E-Mail an dolfii senden Beiträge von dolfii suchen Nehmen Sie dolfii in Ihre Freundesliste auf
Forums-TV-Beauftragter

[meine Galerie]

Herkunft: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Genau,

und jeder meint es ja nur gut. Zwinkern

12.03.2017 22:34 yellow postman ist offline Beiträge von yellow postman suchen Nehmen Sie yellow postman in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 06 Daytona Sunset orange Kennzeichen: SAD-ZO6 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

...ich pack es gerade auch nicht.....
alles schon mehrfach wiedergekäut, verdaut und abschließend .......

mag jeder machen wie er will...

Dasselbe wie bei der eigenen Gesundheit, denn volkswirtschaftlich betrachtet macht intensive Gesundheitsvorsorge auch nur wenig Sinn, besser ist arbeiten bis zur Regelaltersgrenze, umfallen, basta....

....nur wer für sich selbst darüber hinaus etwas mehr Spaß am Leben haben will sollte sich vorher schon ein paar Gedanken machen und daraus Taten folgen lassen... oder ?

Zwinkern
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z06DSOM am 12.03.2017 22:43.

12.03.2017 22:39 Z06DSOM ist offline E-Mail an Z06DSOM senden Beiträge von Z06DSOM suchen Nehmen Sie Z06DSOM in Ihre Freundesliste auf
Forums-TV-Beauftragter

[meine Galerie]

Es geht hier um die Eingangsfrage und die Frage,
kann man das kaufen. Meine Erfahrung mit der Z06 habe ich geschrieben. Damit kann der Threadersteller sich eine Meinung bilden, oder auch nicht.

BTW:

Prophylaxe ist immer gut sagt mein Zahnarzt, und er hat recht, ich kenne sehr viele Menschen mit schlechten Zähnen. Zwinkern
Aber wenige die mit 30 Jahren ihre Zähne raushauen und lieber ein Gebiss tragen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Cu Volker

13.03.2017 09:17 yellow postman ist offline Beiträge von yellow postman suchen Nehmen Sie yellow postman in Ihre Freundesliste auf
clubmeissen   Zeige clubmeissen auf Karte clubmeissen ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14733.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2017, Gelb Kennzeichen: GÖ-BI 1 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Ventile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hatte meine C6 Z06 9 Jahre/ 25900 Km, alles original, keine Probleme.
Habe Sie aber immer warm gefahren.

13.03.2017 09:55 clubmeissen ist offline E-Mail an clubmeissen senden Homepage von clubmeissen Beiträge von clubmeissen suchen Nehmen Sie clubmeissen in Ihre Freundesliste auf
Topfueler Topfueler ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Velocity - Yellow Kennzeichen: RE-K-71 Baureihe: BMW 328i Baujahr,Farbe: 1998 blaumetallic Kennzeichen: RE-HK-363 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Ventile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind die Vielfahrer unter uns Wenigfahrern??? Augenrollen
13.03.2017 11:02 Topfueler ist offline E-Mail an Topfueler senden Beiträge von Topfueler suchen Nehmen Sie Topfueler in Ihre Freundesliste auf
Chiado Chiado ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-10716.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Nauheim Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: GG-ZO 60 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Na klar kann man eine C6 Z06 kaufen.

In meinen Augen auch vor 2008er Modellpflege.

Meine erste Z war eine o6er - null Probleme auch mit dem T56 Getriebe.

Fahre jetzt eine 08er Modell mit dem TR6060 Getriebe - gefühlt, wenn kalt, lässt sich das bescheidener schalten als das T56. Besonders vom ersten in den zweiten. Wenn das Getriebe warm ist - alles gut.

Bezüglich der Ventilführungen. Hatte mich mit dem Thema sehr lange beschäftigt und auch im US Forum eingelesen.

Es gab Probleme in der Fertigung und in den Staaten sind auch ne Menge Schäden bekannt, die das unterstreichen. Ist aber leider ein hopp oder top Spiel.

Bei einem hält der Motor, bei anderen nicht. So muss halt jeder für sich entscheiden ob er im worst case 20T für einen neuen Motor übrig hat.

Ich kenne zwei persönlich, die aufgrund dieser Problematik Motorschäden hatten.

Trotzdem ein richtig geiles Auto und macht eine Menge Spaß

13.03.2017 11:21 Chiado ist offline E-Mail an Chiado senden Beiträge von Chiado suchen Nehmen Sie Chiado in Ihre Freundesliste auf
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S

Meine 2008er hat jetzt 68.000 km und läuft immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. die Köpfe hat ich voriges Jahr mit Hilfe von Heinz gemacht, und es war auch nötig. Batterie musste ich mal erneuern, alles andere waren Sachen, die der Sportlichkeit und der Schönheit dienten (Sportsitze, kleines Lenkrad, Motorabstimmung, Thermostateinbau Ölkühler, Akrapovic, Killer Bee, Teilfolierung, Standlichtringe, OZ- Felgen mit entsprechender Bereifung, Zubehör-Navi, Front- und Heckkamera ...).
Es ist erstaunlich, welche Alltagstauglichkeit dieses Auto außerdem hat. Mit meinen Sportsitzen ist Berlin-Gardasee Nonstop (außer tanken) kein Problem. Und: Welcher Sportwagen hat schon über 600 l Kofferraum!

Gruß

13.03.2017 11:26 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
dolfii   Zeige dolfii auf Karte
YC-Member

images/avatars/avatar-14687.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen Baureihe: C1-C3-C6

Denke auch..... kaufen!

Bin von meiner 427er (Z06 oben ohne - Bj. 2012) absolut begeistert und würde diese gegen keine C7 tauschen wollen.

Die Köpfe und ein paar kleine Modifikationen und gut isses.

13.03.2017 11:40 dolfii ist offline E-Mail an dolfii senden Beiträge von dolfii suchen Nehmen Sie dolfii in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

@ yellow postman aber..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schlechte Zähne, wenn nicht erhaltungswürdig stehen einem langfristig nutzbaren Zahnersatz im Wege.
Insofern hinkt Dein Vergleich mächtig, um nicht zu sagen er stolpert und fällt auf die Nase.

Prophylaxe ist wichtig, richtig, eben deshalb Wiggle Test und falls Befund entsprechend,
haltbare Lösung durchführen lasssen, bevor Kopfschmerzen und noch größeres Finanzloch quälen.

Natürlich ist die C6 Z06 ein tolles Fahrzeug, deshalb habe ich auch investiert und fahre sie immer noch.

Im Übrigen von Beruf "schmerzloser Bohrer" und lebe von der Hand im Mund Anderer.

Grüße
Großes Grinsen
Stefan
13.03.2017 11:46 Z06DSOM ist offline E-Mail an Z06DSOM senden Beiträge von Z06DSOM suchen Nehmen Sie Z06DSOM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » RE: C6 Z06 06 er kaufen o. nicht