Liebe Mitglieder,
wir haben derzeit Probleme mit der Datenbank des Forums und arbeiten daran. Es kommt deshalb zu einigen Einschränkungen und Ausfällen. Wir bitten um Entschuldigung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Schlauch ab ? Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauch ab ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanquisher   Zeige Vanquisher auf Karte Vanquisher ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-9610.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Osnabrück Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995 Gelb Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Schlauch ab ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute, ich wollte heute nach einer weile mal wieder mein Auto fahren. Leider bin ich die letzten Monate nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern, aber lange Rede... Die Batterie muss aufgeladen werden. Habe ich "begonnen" aber ungeschickt wie ich bin, habe ich einen Schlauch ausgerupft. Siehe Bild :

So, nun muss ich leider zugeben ich bin alles andere als "Bewandert" was das angeht. Ich weiß leider nicht mal was für ein Teil das ist, wo ich den Schlauch von abmacht habe, noch ob und was da an den zweiten kleinen Pinn dahinter dran muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Dateianhang:
jpg DSC_0003_kleiner1.jpg (1829 KB, 212 mal heruntergeladen)
11.03.2017 14:24 Vanquisher ist offline E-Mail an Vanquisher senden Beiträge von Vanquisher suchen Nehmen Sie Vanquisher in Ihre Freundesliste auf
Speedypower Speedypower ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-40.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Nastätten Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 1991, Rot Kennzeichen: XXX-C 4 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wofür das ganze gut ist kann ich dir auch nicht sagen.
Der dünnere Schlauch geht zu einem T Stück,
der dickere Schlauch unterhalb des Bremskraftverstärkers in Richtung Innenraum.
Siehe auch meine Bilder.
Dateianhang:
jpg IMG_0656.jpg (1467 KB, 193 mal heruntergeladen)
11.03.2017 14:54 Speedypower ist offline E-Mail an Speedypower senden Beiträge von Speedypower suchen Nehmen Sie Speedypower in Ihre Freundesliste auf
Speedypower Speedypower ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-40.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Nastätten Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 1991, Rot Kennzeichen: XXX-C 4 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild 2
Dateianhang:
jpg IMG_0658.jpg (1100 KB, 191 mal heruntergeladen)
11.03.2017 14:55 Speedypower ist offline E-Mail an Speedypower senden Beiträge von Speedypower suchen Nehmen Sie Speedypower in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Osnabrück Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1995 Gelb Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von Vanquisher

Ah ok. Dann muss ich mal schauen, wo das dünne hingerutscht ist und die beiden wieder anfriemeln... danke schon mal.
11.03.2017 15:04 Vanquisher ist offline E-Mail an Vanquisher senden Beiträge von Vanquisher suchen Nehmen Sie Vanquisher in Ihre Freundesliste auf
geandu   Zeige geandu auf Karte geandu ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14342.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Charcoal Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Die runde Dose ist dein Tempomat. Wie du richtig festgestellt hast, werden dort die beiden Schläuche angesteckt.

Ein Reststück steckt übrigens noch drauf. Dies solltest du zuvor entfernen.

11.03.2017 16:06 geandu ist offline E-Mail an geandu senden Beiträge von geandu suchen Nehmen Sie geandu in Ihre Freundesliste auf
Corvette.ZR1   Zeige Corvette.ZR1 auf Karte Corvette.ZR1 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-148.gif

[meine Galerie]

Herkunft: PB NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Baureihe: C4 L98 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Zitat:
Also wofür das ganze gut ist kann ich dir auch nicht sagen

Das ist der Cruise Control Servo ( Tempomat Unterdruckantrieb )

Gruß

Raimund

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
11.03.2017 16:18 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
geandu   Zeige geandu auf Karte geandu ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14342.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederösterreich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1990 Charcoal Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Wenn deine Unterdruckschläuche schon so porös sind, dass sie so abreissen solltest du sie eigentlich gleich ersetzen. Du hast hier eine Fehlerquelle verbaut wo dein Motor eventuell Falschluft saugen kann.

11.03.2017 16:51 geandu ist offline E-Mail an geandu senden Beiträge von geandu suchen Nehmen Sie geandu in Ihre Freundesliste auf
vc4rider   Zeige vc4rider auf Karte vc4rider ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Viernheim Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Der dünne Schlauch sollte zu einem Ventil am Bremspedal führen.

Um US Batterien aufzuladen verwende ich immer hier diese Einschraubstücke:

http://batterie24.de/Satz-Batterie-Polad...auf-Standardpol

...dann hällte die Klemme vom Ladegerät auch ordentlich Feixen Feixen

Gruß
Alex

13.03.2017 13:41 vc4rider ist offline E-Mail an vc4rider senden Beiträge von vc4rider suchen Nehmen Sie vc4rider in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Vanquisher

So, erst mal danke für die Hilfe und die Hinweise. Ich konnte den kleinen, der zu dem Ventil am Bremspedal führt nicht wiederfinden, das muss sonstwo hingerutscht sein, da wird die Werkstatt nach Suchen müssen. Aber auf jeden Fall läuft das Auto nun wieder nachdem ich die Batterie mit einem vernünftigen Ladegerät geladen habe.
26.03.2017 18:07 Vanquisher ist offline E-Mail an Vanquisher senden Beiträge von Vanquisher suchen Nehmen Sie Vanquisher in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Schlauch ab ?