Sitzheizung schwach
#1
Hallo Gemeinde,

Mir scheint die Sitzheizung in der C7 heizt nur sehr schwach. Es geht lange, bis Wärme kommt und auch auf Stufe 3 wird's nicht so wirklich stark warm.
Bin mir da nur anderes gewohnt.

Empfindet ihr das auch so? Kann man die Sitzheizung kalibrieren (lassen)?

Gruss,
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#2
Zitat:Original von joyrider
Hallo Gemeinde,

Mir scheint die Sitzheizung in der C7 heizt nur sehr schwach. Es geht lange, bis Wärme kommt und auch auf Stufe 3 wird's nicht so wirklich stark warm.
Bin mir da nur anderes gewohnt.

Empfindet ihr das auch so? Kann man die Sitzheizung kalibrieren (lassen)?

Gruss,
Martin

Die Sitzheizung ist bei meiner C7 auch schwächer als bei unserem Mercedes, aber für meinen Bedarf ist die Heizung beim Mercedes viel zu stark.
Bei voller Stärke kocht Dir da der A....
Die Corvette ist auf Stärke 2 meistens genau richtig für mich, Stufe 3 manchmal zu viel, manchmal gut.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Hallo, hier ich, Veronika. Lothar kann da nicht mitreden, der hat noch nie eine Sitzheizung benutzt, aber ich. Und ja, die ist in der C 7 viel popeliger als in der C 6.
Also wenn man da was basteln könnte, wüsste ich das auch gern ...
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Bin am Überlegen, ob ich den Thread nicht ins Tuningforum verschieben müsste. Feixen

Tuning der Sitzheizung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Unbedingt. Und als besonders wichtig oben anpinnen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom westlichsten Rand Kölns, Lothar und Veronika Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Warum macht ihr es euch so schwer? Ein paar Gasbrenner unter'n Sitz und schon ist es schnuckelig warm! Idee
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#7
Völlig richtig, die Sitzheizung ist quasi ohne Funktion in den MY 2014-16 und es läßt sich nichts ändern.

Ab MY 2017 wird es dann warm.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Nicht alles ist Fortschritt. Ich lass dich gerne mal in meiner 48 Jahre alten C3 mitfahren. Die Sitzheizung ist perfekt. Sie benötigt zwar rund 30 Minuten bis zur vollen Leistung, aber dann wird dein Popo nicht nur von unten über die raffiniert konstruierte hitzedurchlässige Fiberglassbodenplatte von den 2.5" Abgasrohren gedämpft, sondern sensationeller weise sogar noch seitlich vom Getriebetunnel. Da bist du platt, gell?
Die einzige Fehlkonstruktion ist, dass es keinen Abschaltknopf dafür gibt. Mann kann aber nicht alles haben.

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
"quasi ohne Funktion" ist etwas übertrieben, aber wirklich toll ist sie tatsächlich nicht.
Gerade wenn man auch bei kühlen Temperaturen offen fährt wäre eine ordentliche Sitzheizung schon nützlich.

Die Sitzkühlung wiederum empfinde ich sehr angenehm bei heißen Außentemperaturen!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#10
Wenn der Sitz nach ca. 120 km lau warm geworden ist, ist das quasi keine Funktion.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung AndyYpsilon 9 1.955 11.02.2021, 15:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de