corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Anderer Motor in C4 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderer Motor in C4  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freistaat Freistaat ist männlich
Italo-Treter

images/avatars/avatar-7798.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freistaat Bayern Baureihe: Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena Baureihe: Kleiner Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - rosso corsa
Anderer Motor in C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inspiriert durch Molles cooles Projekt mit dem leistungsstarken 7 Lit-Motor in der C5 Z06 stellt sich eine anderen Frage.

Es gibt eine C4 die quasi als Vollrestaurierungsobjekt zur Verfügung stehen würde. Ich glaube es ist eine 1990, also schon wieder mit analog Instrumenten aber noch den runden Rückleuchten.

Gibt es Erfahrungen oder Beispiele, dass in eine C4 ein LS2/L3 oder wie auch immer all die Varianten heißen, verbaut wurde? Zwischen 400 und 500 PS ist absolut ausreichend. Passenderweise wird dann vermutlich auch das Getriebe und der Antriebsstrang gewechselt, oder?

09.03.2017 16:05 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
Mikey   Zeige Mikey auf Karte Mikey ist männlich
YC Member #2 +CSC-Member

images/avatars/avatar-336.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen/Rhein-Main Baureihe: C2 Convertible Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue Baureihe: 57 Bel Air Sportcoupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://tech.corvettecentral.com/2010/02/...r-c4-corvettes/

09.03.2017 16:28 Mikey ist offline E-Mail an Mikey senden Beiträge von Mikey suchen Nehmen Sie Mikey in Ihre Freundesliste auf
Gunther Bross Gunther Bross ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Waiblingen Baureihe: C 5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003 silber Kennzeichen: WN O 6 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mobile verkauft ein polnischer Anbieter eine C 4 mit nem LS 7 Motörchen für 40 TE.

Grüssle
Gunther
09.03.2017 16:58 Gunther Bross ist offline E-Mail an Gunther Bross senden Beiträge von Gunther Bross suchen Nehmen Sie Gunther Bross in Ihre Freundesliste auf
Torsten K. Torsten K. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14551.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1989, rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Guckst Du hier:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...id=&hilight=ls1

oder hier:

http://vetteworksonline.net/c4_corvette_ls1_conversion.htm

Nur, was sagt der TÜV?

Torsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten K. am 09.03.2017 18:33.

09.03.2017 16:59 Torsten K. ist offline E-Mail an Torsten K. senden Beiträge von Torsten K. suchen Nehmen Sie Torsten K. in Ihre Freundesliste auf
Italo-Treter

[meine Galerie]

Herkunft: Freistaat Bayern Baureihe: Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena Baureihe: Kleiner Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - rosso corsa
Themenstarter Thema begonnen von Freistaat

Wow - da gibt es ja einige Projekte. Dafür

09.03.2017 21:09 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
corvette co4 corvette co4 ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: Bj 93 , schwarz Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: Anderer Motor in C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn es nur um eine Leistungssteigerung geht, würde ich bei den Lt4 oder Lt5 Motoren der C4 bleiben,

400-500 Ps sind da durchaus realisierbar, wobei ich die Kosten da eher als geringer ansehe,

da die technischen Umrüstungen im Rahmen bleiben, vom Tüv mal ganz abgesehen.....

Gruß Martin
09.03.2017 22:28 corvette co4 ist offline E-Mail an corvette co4 senden Beiträge von corvette co4 suchen Nehmen Sie corvette co4 in Ihre Freundesliste auf
Torsten K. Torsten K. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14551.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1989, rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Zum Thema (Material)Kosten für den Umbau habe ich das hier gefunden:

http://petrisenterprises.com/ls-engine-swap-kit/

Nur mal so als Anhalt.

Hm, wie ist die LT5 Marktlage in Beschaffung und Folgekosten?

Gruß
Torsten
09.03.2017 23:53 Torsten K. ist offline E-Mail an Torsten K. senden Beiträge von Torsten K. suchen Nehmen Sie Torsten K. in Ihre Freundesliste auf
Italo-Treter

[meine Galerie]

RE: Anderer Motor in C4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corvette co4
Hallo,

wenn es nur um eine Leistungssteigerung geht, würde ich bei den Lt4 oder Lt5 Motoren der C4 bleiben,

400-500 Ps sind da durchaus realisierbar, wobei ich die Kosten da eher als geringer ansehe,

Es geht mir gar nicht so muss max. Leistung. Die Idee ist eher ein moderner Motor ohne viel Tuning. Ich hab einen Spezi der hat einen ziemlich guten Prüfstand und einen entsprechend fähigen Mitarbeiter der bei Bedarf das neue Herz an seine neue Umgebung entsprechend optimiert - mehr bräuchte ich nicht.

Schnelle Autos haben wir ja noch andere - aber wie gesagt, momentan nur so eine Idee da ich die normale Leistung etwas untermotorisiert finde. Außerdem ist es eine reizvolle Aufgabe, so eine Herztransplantation.

09.03.2017 23:57 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
Thomas ZR-1 Thomas ZR-1 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7744.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Herzogenrath Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hört sich doch vernünftig an, an welches Herz dachtest du denn? Ich habe gerade einen einen neugebauten LS1 Motor bei eBay drinstehen, der könnte Verwendung in deinem Projekt finden. Bau ihn ein oder bring die C4 zu mir, dann mache ich das. Ich sehe da kein Problem drin weder von der Hardware-Seite noch von der Software.

GRuß, Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
10.03.2017 09:57 Thomas ZR-1 ist offline E-Mail an Thomas ZR-1 senden Beiträge von Thomas ZR-1 suchen Nehmen Sie Thomas ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
KSamanek KSamanek ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland-Pfalz Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Nach meinen Erfahrungen mit Abnahmen beim Tüv in der letzten Zeit wäre ich skeptisch, ob man das eingetragen bekommt. Wir hatten mit einem Mercedes 190 Evo2 Umbau unglaubliche Probleme, vorhandene Gutachten wurden aufgrund geänderter Gesetzeslage schlichtweg nicht mehr akzeptiert, mussten teilweise gute, hochweritge GFK Teile mit teilegutachten wieder abbauen und durch billigen ABS Schund ersetzen, weil für den eine ABE verfügbar war. Selbst originalteile vom echten Evo2 wurden nicht akzeptiert. War echt erschüttert, wie stringent das heutzutage gehandhabt wird. Waren bei drei ganz verschiedenen Prüfstellen und überall der selbe Zirkus. Null entgegenkommen oder wohlwollen überall. Ein Prüfer wollte sogar bereits vorhandene Eintragungen wieder löschen!!
Deshalb würde ich vor dem Umbau unbedingt Kontakt mit dem Tüv aufnehmen. Eine Kopie eines Briefes, wo sowas anderswo schonmal eingetragen wurde, was früher ausreichen war, hat heute keinerlei Wert mehr.
10.03.2017 10:11 KSamanek ist offline E-Mail an KSamanek senden Homepage von KSamanek Beiträge von KSamanek suchen Nehmen Sie KSamanek in Ihre Freundesliste auf
Italo-Treter

[meine Galerie]

Vielen Dank für das sehr informative und konstruktive Feedback.

Ich bin momentan erst in der Gedankenfindung. Wenn ich so ein Projekt starte ist der TÜV sowieso vorab mit am Tisch. Damit habe ich auch in der Vergangenheit immer beste Erfahrung gemacht. TÜV ist mit involviert und somit ist die Endabnahme nur noch reine Formsache.

10.03.2017 10:35 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Anderer Motor in C4