corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Notfallkiste Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notfallkiste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pancake pancake ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4207.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gütersloh Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz
Notfallkiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ,
Bin gerade dabei mir eine Holzkiste zu basteln wo ich Werkzeug für den Notfall
Rein packen kann !!

Was sollte auf jedenfall mit in die Kiste ?
Sicherungen ist klar, Schraubenzieher , Kabelbinder !

Habe ich noch was vergessen ?

Gruß
Pancake
06.03.2017 17:20 pancake ist offline E-Mail an pancake senden Beiträge von pancake suchen Nehmen Sie pancake in Ihre Freundesliste auf
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Kennzeichen: MR-AP 1251 Baureihe: Skoda Oktavia Kombi
RE: Notfallkiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pfannekuchen,
ich schlage weiter vor:

Breites gutes Klebeband, Stromprüfer, Birnchen, Draht (als Ergänzung zu Kabelbindern), Tempo/Küchenrolle, Handschuhe (heiße Teile!).
Und Pflaster....
Ferner schlage ich eine per USB am Zigarettenanzünder aufladbare Taschenlampe vor. Ich habe eine für rund 100 Euro - ziemlich teuer. Aber auch ziemlich gut! Diese Lampe im Innenraum aufbewahren und einfach hin und wieder aufladen.

Wünsche eine pannenfreie Saison!
Axel Pfeiffer

06.03.2017 17:34 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
Raimund Raimund ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14360.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Bodensee-Region Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pancake

Isolierband, Zollnüsse und Schlüssel auf jeden Fall, weil ein vorbei-
kommender Helfer meist kein Zollwerkzeug dabei hat.
Wenn man auch nachts fährt Scheinwerferbirne. Etwas Kabel.
Hämmerchen. Flachzange.
Kommt drauf an, wie groß die Kiste ist.

Gruß
Raimund

06.03.2017 17:38 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
Subseven Subseven ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-9965.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Strausberg (b. Berlin)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Thread wird immer ausufern. Wir landen zum Schluss beim Sauerstoffzelt, Atomschutzbunker mit Schutzkleidung, Nahrungsreserven für 2 Jahre und eine autonome Stromversorgung mit Wind und Kraftstoff. Großes Grinsen

Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
06.03.2017 17:51 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Bodensee-Region Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, gelb Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Hallo Tobi

...aber so groß ist die Kiste bestimmt nicht!

Gruß
Raimund

06.03.2017 17:54 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
pancake pancake ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4207.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gütersloh Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz
Themenstarter Thema begonnen von pancake

Danke für eure Antworten ,
Zollwerkzeug ....das war es was ich nicht auf dem Schirm hatte !!!

Taschenlampe ist auch super !!

Bis jetzt hat die Lady mich noch nicht im Stich gelassen , hoffe das bleibt auch so !!

Unfallfreie Fahrt an alle
Pancake
06.03.2017 18:02 pancake ist offline E-Mail an pancake senden Beiträge von pancake suchen Nehmen Sie pancake in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Raimund
Hallo Tobi

...aber so groß ist die Kiste bestimmt nicht!

Gruß
Raimund

Wer weiß Feixen

Aber pancake...an sich eine gute Idee. Zwinkern

Neben dem Verbandkasten und Warndreieck, empfehle ich noch ein kleines Pannenlicht. Kann ich empfehlen.

https://www.ebay.de/itm/252779600235 Yeeah!

Strapaziert im Falle einer Panne Nachts nicht die Batterie (Warnblinker) und es ist sehr gut für eine Absicherung geeignet.

Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Subseven am 06.03.2017 18:11.

06.03.2017 18:10 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
Hermann   Zeige Hermann auf Karte
OSC-Member

images/avatars/avatar-14379.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966 Nassau Blue
RE: Notfallkiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Anregungen: http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=77849 OK!
06.03.2017 18:35 Hermann ist offline Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Hallo Tobi

Dein empfohlenes Pannenlicht habe ich mir sofort gekrallt. Danke für den Tipp.

Gruß
Raimund

06.03.2017 18:37 Raimund ist offline E-Mail an Raimund senden Beiträge von Raimund suchen Nehmen Sie Raimund in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Yeeah!

06.03.2017 18:50 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
vc4rider   Zeige vc4rider auf Karte vc4rider ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Viernheim Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi,

wo benötigt man bei der C4 Zollwerkzeug?

Gruß
Alex

06.03.2017 19:28 vc4rider ist offline E-Mail an vc4rider senden Beiträge von vc4rider suchen Nehmen Sie vc4rider in Ihre Freundesliste auf
Stefan1 Stefan1 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14690.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Geseke Baujahr,Farbe: 1990 Schwarz Kennzeichen: LP SK 91 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Verteilerkappe, Steuerkettendeckel, an der Abdeckung wo früher mal die mechanischen Benzinpumpen am Motorblock saßen, Kreuzgelenke.

Mehr fällt mir gerade nicht ein Zwinkern

Ich persönlich habe einen Kreuz- und Schlitz Schraubenzieher, ein langes Zündkabel, den Kohlestift aus der Verteilerkappe und natürlich eine Rolle Panzerband und ein paar Kabelbinder dabei. Für alles andere die ADAC+ Karte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan1 am 06.03.2017 19:38.

06.03.2017 19:34 Stefan1 ist offline E-Mail an Stefan1 senden Beiträge von Stefan1 suchen Nehmen Sie Stefan1 in Ihre Freundesliste auf
Grauwe   Zeige Grauwe auf Karte Grauwe ist männlich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-14515.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Zitat:
Original von Hermann
Hier mal ein paar Anregungen: http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=77849 OK!

Glaubst du bei so einer modernen C4 braucht man auch so viel Zeugs? Augenrollen

06.03.2017 19:40 Grauwe ist offline E-Mail an Grauwe senden Beiträge von Grauwe suchen Nehmen Sie Grauwe in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Das, was Du dabei hast, geht sowieso nicht kaputt, sondern immer etwas anderes.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
06.03.2017 20:01 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Hermann   Zeige Hermann auf Karte
OSC-Member

images/avatars/avatar-14379.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966 Nassau Blue

Die Erfahrung spricht aber dagegen. Irgendwie bekommst Du die Alteisen fast immer zum Laufen, nur ohne etwas Werkzeug und Reparaturutensilien geht nun mal garnix. Sicher braucht man für eine C4 eher einen Elektroniktester als für die noch älteren Modelle, aber die Teile zur Absicherung im Pannenfall würde ich bei einem älteren Auto also auch bei einer C4 immer einpacken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermann am 06.03.2017 20:17.

06.03.2017 20:17 Hermann ist offline Beiträge von Hermann suchen Nehmen Sie Hermann in Ihre Freundesliste auf
Torsten K. Torsten K. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14551.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Einen Agrregatriemen oder einen 2 m langen Nylonstrumpf Zwinkern

Gruß
Torsten
06.03.2017 20:38 Torsten K. ist offline E-Mail an Torsten K. senden Beiträge von Torsten K. suchen Nehmen Sie Torsten K. in Ihre Freundesliste auf
c5werner c5werner ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-14404.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kraichtal Baureihe: C5 Baureihe: Touareg Kennzeichen: KA-WS 1 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Ich fahr nie ohne Ersatz Keilriemen, Reifendichtmittel und Kompressor on tour.
Hab ich zwar fast noch nie gebraucht, kann aber ungemein hilfreich sein wenn´s dabei ist.

Kompressor und Reifendichtmittel hab ich in Frankreich mal gebraucht.

Gruß Werner driver
06.03.2017 20:40 c5werner ist online E-Mail an c5werner senden Homepage von c5werner Beiträge von c5werner suchen Nehmen Sie c5werner in Ihre Freundesliste auf
Corvette.ZR1   Zeige Corvette.ZR1 auf Karte Corvette.ZR1 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-148.gif

[meine Galerie]

Herkunft: PB NRW Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5 Baureihe: C4 L98 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Ich empfehle einen Hosen Gürtel zu tragen, den habe ich in Frankreich zum hochbinden
des Auspuffs benötigt, der Gummi Abhängig ab Kat war durchgerissen.

Und auf längeren Fahrten habe ich immer ein Ersatz ECM und alle Sensoren mit.

Und ein Abschleppseil für die original Aufnahme an der C4
Die meisten Abschleppdienste haben nichts passendes dabei

Gruß

Raimund

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corvette.ZR1 am 06.03.2017 20:51.

06.03.2017 20:50 Corvette.ZR1 ist offline E-Mail an Corvette.ZR1 senden Homepage von Corvette.ZR1 Beiträge von Corvette.ZR1 suchen Nehmen Sie Corvette.ZR1 in Ihre Freundesliste auf
Sadibaer   Zeige Sadibaer auf Karte Sadibaer ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi Pancake

ich habe ein Reserverad drunter, dass lassen viele ja weg ?
Weiter habe ich noch ein Benzinpumpenrelais und einiges von dem oben genannten Riemen usw.an Board.
Ach ja ECM fährt bei mir auch mit spazieren, bin wegen einer defekten ja schon mal liegen geblieben.
Die ist ja schnell getauscht wenn nötig. Und eine lambda Sonde.
Aber wo hört der Spaß auf.
Mir schrieb Wolle letzte Woche , ein bisschen Abenteuer muß auch sein.
Das meine ich jetzt auch. Wir fahren ja nicht 3 Monate in die Wüste .

Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sadibaer am 07.03.2017 21:08.

07.03.2017 21:01 Sadibaer ist offline E-Mail an Sadibaer senden Beiträge von Sadibaer suchen Nehmen Sie Sadibaer in Ihre Freundesliste auf
Thomas ZR-1 Thomas ZR-1 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7744.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Herzogenrath Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Leute Leute....wenn schon, denn schon. Das hier eröffnet Möglichkeiten in ganz anderen Dimensionen:

http://www.parts123.com/corvettecentral/...050f&ukey=27869

(best thing in life is ZR-1 drive!)
08.03.2017 11:09 Thomas ZR-1 ist offline E-Mail an Thomas ZR-1 senden Beiträge von Thomas ZR-1 suchen Nehmen Sie Thomas ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Notfallkiste