alarmanlage
#1
hallo zusammen

ich hab ne 08er z06 und stehe mit der alarmanlage von meinem joghurtbecher auf kriegsfuss.

erstens pfeift irgendwas von hinten in einer gewissen regelmässigkeit 3x wenn ich aussteige. das ist der akku von einem teil der alarmanlage. das kann man ausbauen und dann solls gut sein.

zweitens habe ich letzthin die batterie gewechselt und dabei wohl den panikknopf gedrückt. und da das auto sehr nah am haus steht habe ich dann die ganze nachbarschaft beschallt bis ich unter kriegsähnlichem gejaule gelernt habe, dass man den nur ausmachen kann, wenn man die zündung einstellt, was mit nem schlüssel in einzelteilen bedingt gut geht. der kontakt ist nun mit isolierband stillgelegt.

drittens habe ich gestern morgen um zwei in der nacht den kofferraum geöffnet und was reingelegt und dann wieder geschlossen, was selbstverständlich auch nicht unbemerkt blieb und ebenfalls mit nem panischen, nicht endenden wollenden geheule quittiert wurde.

viertens wäre noch zu erwähnen, dass man niemanden im auto zurücklassen darf an der tanke, wenn man den knopf im handschuhfach nicht gedrückt hat. hilftreich höchstens wenn man n date nebenan hat das man eher loswerden möchte.

nun.

dass jemand eine alte rote vette klaut, in dem kaff in dem ich wohne ist vernachlässigbar im vergleich zum missgeschick dass ich fälschlicherweise erschossen werden könnte von nem nachbarn der denkt ich sei n autodieb. zudem versteh ich die logik von dieser alarmanlage nicht.

gibt es irgendwo ne sicherung die man ziehn kann oder sonst eine gute tat um diese alarmanlage ein für alle mal still zu legen?


schönen sonntag euch allen!
  Zitieren
#2
Hast du keine Betriebsanleitung? Da dann bei den Sicherungen nachsehen. Es wurden schon ganz andere Joghurtbecher
geklaut.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.649 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 10.747 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 26.542 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.442 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.663 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de