Reifen für Corvette 427 Cabrio
#1
Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Thema Reifen. Bin nämlich dieses Frühjahr dran und durch die ganzen Reifenthreats etwas verwirrt.
Ich habe momentan die normale Bereifung für die ZR1 drauf, also die Michelin

285/30 ZR19 vorne
335/25 ZR20 hinten.

Die genaue Kennung habe ich momentan nicht Parat, da mein Schätzchen noch eingemottet ist.

Ich brauche die Reifen nur zum Straße fahren, Rennstrecke kommt bei mir nicht vor. Daher brauche ich auch keine Reifen die erst ewig warm gefahren werden müssen. Mir ist ein vernünftiger Grip bei Trocken und auch Regenstrecke wichtig. Die jetzigen haben ja Runflat und sind finde ich daher sehr hart und haben wenig Komfort - der Grip ist aber schon nicht schlecht.
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es diese Reifen von Michelin aber nicht mehr und wenn doch ist der Preis jenseits von gut und böse.

Funktioniert der Hanckook S1 Ventus in der Spezifikation
275/30 ZR19 vorne
345/25 ZR20 hinten

auf meiner Corvette ordentlich und falls ja, was brauche ich dafür (Freigabe, Eintragung)?
Bekommt das ein normaler Händler hin? Die Fahrt zu den Experten ist für mich (Lübeck) immer ziemlich weit.

Oder sollte ich bei Michelin bleiben, bzw. was ist denn da momentan aktuell auf dem Markt?

Wäre Cool wenn ihr mir da nochmal fundierte Auskunft geben könntet.

Gruß Uwe
  Zitieren
#2
Aktuell wird auf der C7 GS und der Z06 der Michelin SuperSport oder der CUP2 in der gleichen Größe montiert.
Der SuperSport wird wohl aber demnächst auch auf der Corvette vom Pilot Sport 4S abgelöst, zudem gibt es jetzt erstmals eine Winterbereifung in dieser Größe von Michelin, der Pilot Alpin 4.
  Zitieren
#3
Die Hankook S1 passen. Musst sie jedoch separat eintragen lassen.
Besonders im Regen sollen die Hankook besser sein als die Michelin.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Hallo Uwe
Ich habe auch die Hankook s mit den von dir angegebener
Dimension auf meiner Z montiert.
Funktioniert mit dem Fahrzeug sehr gut,der Fahrkomfort
ist um vieles besser als mit den Runflats.

Gruss Remo
  Zitieren
#5
Danke erstmal.
Ich habe gerade mit Hankook bezgl. der Freigabe telefoniert. Die Freigabe ist wohl kein Problem, er sagte aber, daß die ASR-Funktionalität da irgendwie mit aufgeführt werden muß.
Macht der TÜV dann bei der Abnahme Probleme oder wird das einfach durchgewunken?

Gruß Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.098 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.376 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.986 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  427 cubic inch Emblem Ralf67 3 710 31.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ralf67
  Reifen canus 18 20.246 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de