alternativen Kühler Bj 2006 Z51
#1
Mahlzeit zusammen,

der originale Kühler ist undicht geworden und nun brauche ich einen neuen. Meine Recherchen ergaben, dass mit integrierten Getriebeölkühler, der Kühler Original schon ziemlich teuer ist.( Ich meine um die 700?) Da ja der original ( was man ja gesehen hat) auch wie andere undicht wird, würde ich gerne hier im Forum erfragen, ob Alternativen existieren. Wenn es welche gibt würde ich mich sehr freuen Sie zu hören.

Im anderen Forum wurde Piepenbrink erwähnt,die einen Kühler sogar selbst bauen.. gibt es da Erfahrungen?

vielen Dank nochmal im voraus und ein netten warmen Samstag :-)

Achja: Handschalter und T56 Getriebe:-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#2
Ich habe mir einen DeWitts kühler aus Amerika kommen lassen, sehr gute Verarbeitung, und eine bessere Kühlleistung.

Model: 1139105B $799.99 (Both Coolers)

This Direct Fit radiator features two rows of 1" tubes, which doubles the cooling capacity of a factory single row. Our exclusive "press formed" end tanks are hand tig welded by expert craftsman, eliminating the factory plastic tanks. This heavy duty radiator features both an EOC (left side) and TOC (right side). Application : This is a true Direct Fit for 2005 & 2006 Z51 option cars. 2007 Z51 did not have the EOC option. (Use 1139105A for 2007-09 with Z51)
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#3
Diese Alternative hatte ich schon auch gefunden, definitiv eine Verbesserung dennoch für mich zu teuer, da noch steuern dazu kommen. Auch wenn Sie besser kühlen soll, wäre für mich dann die Ölkühlung relevanter. Meine 3-4 runden pro Jahr auf der Nordschleife lassen diese Temperatur extrem in die Höhe schiessen.

Aber Danke für den Tipp
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#4
Habe gestern nach einer Woche meinen orig. ACDELCO kühler bekommen von Rockauto mit Zoll etc für 520 Euro wird morgen eingebaut.... die Lieferung ging schnell!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 904 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Kühler für LS2 mit Doppelölkühler Jansen 4 2.641 11.09.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Molle
  Kühler-Lüftersteuergerät DaveDan 13 3.465 14.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: DaveDan
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.377 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.862 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de