corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » alternativen Kühler Bj 2006 Z51 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternativen Kühler Bj 2006 Z51  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakespeare shakespeare ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-11315.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: bonn Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio Kennzeichen: BN-DF-73 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
alternativen Kühler Bj 2006 Z51 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

der originale Kühler ist undicht geworden und nun brauche ich einen neuen. Meine Recherchen ergaben, dass mit integrierten Getriebeölkühler, der Kühler Original schon ziemlich teuer ist.( Ich meine um die 700?) Da ja der original ( was man ja gesehen hat) auch wie andere undicht wird, würde ich gerne hier im Forum erfragen, ob Alternativen existieren. Wenn es welche gibt würde ich mich sehr freuen Sie zu hören.

Im anderen Forum wurde Piepenbrink erwähnt,die einen Kühler sogar selbst bauen.. gibt es da Erfahrungen?

vielen Dank nochmal im voraus und ein netten warmen Samstag :-)

Achja: Handschalter und T56 Getriebe:-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakespeare am 04.03.2017 13:56.

04.03.2017 13:41 shakespeare ist offline E-Mail an shakespeare senden Beiträge von shakespeare suchen Nehmen Sie shakespeare in Ihre Freundesliste auf
Fred_s   Zeige Fred_s auf Karte Fred_s ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-8693.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederlande Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 Precision Red Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen DeWitts kühler aus Amerika kommen lassen, sehr gute Verarbeitung, und eine bessere Kühlleistung.

Model: 1139105B $799.99 (Both Coolers)

This Direct Fit radiator features two rows of 1" tubes, which doubles the cooling capacity of a factory single row. Our exclusive "press formed" end tanks are hand tig welded by expert craftsman, eliminating the factory plastic tanks. This heavy duty radiator features both an EOC (left side) and TOC (right side). Application : This is a true Direct Fit for 2005 & 2006 Z51 option cars. 2007 Z51 did not have the EOC option. (Use 1139105A for 2007-09 with Z51)

Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Pfadt Johnny O'Connel shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
04.03.2017 18:04 Fred_s ist offline E-Mail an Fred_s senden Beiträge von Fred_s suchen Nehmen Sie Fred_s in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: bonn Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio Kennzeichen: BN-DF-73 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von shakespeare
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Alternative hatte ich schon auch gefunden, definitiv eine Verbesserung dennoch für mich zu teuer, da noch steuern dazu kommen. Auch wenn Sie besser kühlen soll, wäre für mich dann die Ölkühlung relevanter. Meine 3-4 runden pro Jahr auf der Nordschleife lassen diese Temperatur extrem in die Höhe schiessen.

Aber Danke für den Tipp
04.03.2017 20:56 shakespeare ist offline E-Mail an shakespeare senden Beiträge von shakespeare suchen Nehmen Sie shakespeare in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von shakespeare

Habe gestern nach einer Woche meinen orig. ACDELCO kühler bekommen von Rockauto mit Zoll etc für 520 Euro wird morgen eingebaut.... die Lieferung ging schnell!
19.03.2017 14:16 shakespeare ist offline E-Mail an shakespeare senden Beiträge von shakespeare suchen Nehmen Sie shakespeare in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » alternativen Kühler Bj 2006 Z51