Ignition Lock
#1
Hallo gestern ist die 69er angekommen und heute geht es los mit der Mängel Beseitigung ,
ich kann die letzte Stufe des Zündschlosses nicht drehen und somit auch nicht den Schlüssel abziehen Automatik auf P Seilzug an der Lenksäule Funktioniert, bevor ich jetzt die Lenksäule zerlege wäre ich dankbar für Tipps .

Gruß Klaus
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#2
Probier mal den R-Gang ob Schlüssel dann rausgeht.
  Zitieren
#3
Ich habe schon alle Stellungen Probiert den Hebel mit dem Seilzug im Motorraum habe ich auch mit der Hand schon in alle mögliche Stellungen gedreht ohne Erfolg,
kann es sein dass dieses Zahnrad unter dem Zündschloss Defekt ist.
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#4
versuch mal den hebel an der lenksäule direkt mit der hand ohne den Seilzug zu drehen. dabei auch mal schauen ob sich der hebel in längsrichtung verschieben kann.

herbert
  Zitieren
#5
Problem gelöst war eigentlich ganz einfach wenn man sich mal unters Auto bemüht huldigen
durch den leichten Knick kam der Hebel nicht mehr in die Richtige Position Schnarchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,

wenn der Bowdenzug einen Knick hat wirst du in Zukunft dieses Problem immer wieder haben!
Du benötigst einen neuen Zug und musst du Flucht deiner Lenksäule überprüfen, wenn hier eine leichte Verspannung vorliegt schafft es der Bowdenzug nicht das keine Hebelchen zurückzuschieben und knickt ab.
Wenn du die Lenksäule löst kannst du feststellen, das Hebelchen lässt sich leichter bewegen.
Viel Erfolg beim Ausrichten haarsträubend

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Wenn wir hier über das "Interlock Cable" reden... kannst Du es auch einfach ausbauen... und gut! Das Ding macht mehr Ärger, als es nütze ist... nur, damit man den Zündschlüssel lediglich in P abziehen kann bzw. ohne Zündschlüssel das Getriebe nicht aus P herausbewegen kann (z. B. in "N" wenn man das Auto in der Garage mal ein bißchen nach vorne oder hinten schieben will).

Ich bin grundsätzlich auch für "Original" aber das Ding ist absoluter Käse!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Danke für eure Tipps ausrichten muss ich sie jetzt sowiso bin an der Tacho Reparatur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#9
hier das Ergebnis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 
  Zitieren
#10
der Scheibenrahmen seht jedenfalls sehr gut aus, so wünscht man sich das Dafür
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ignition pulse amplifier stingray-1970 3 1.492 23.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wenn der door lock knob wackelt zuendler 1 2.172 13.08.2019, 10:19
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin DerWirre 8 4.372 05.04.2018, 07:18
Letzter Beitrag: DerWirre
  HILFE Th700 farbe der Kabel für Lock UP BerlinCorvette 26 12.860 29.11.2017, 15:17
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Ignition switch? Markus 2 2.098 31.03.2017, 16:52
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de